Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hey,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte mein s4 verkaufen und auf den Werkstand bringen da ich die Google Play edition 4.3 drauf hatte. Dabei hab ich aber ziemlich versagt, hab erst versucht nen dbt branding drauf zumachen da ich dachte das steht für debitel =( hat dann nicht funktioniert und dann hab ich das telekom brading benutzt weil ich glaubte mein handy hätt ein Telekom branding. Naja lange Rede und leider wenig Sinn ich hab verkackt hab das kabel gekappt und seit dem habe ich die Meldung
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
OK dann hab ich natürlich erstmal gegoogelt und bin auf das hier gestoßen https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html
hab das dann genau so gemacht (ja auch Kies komplett ausgemacht und auch verschiedene Versionen von Odin benutzt) dann bekomm ich aber nur diese Fehlermeldung
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bin grad ein bisschen am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Einfach mal hier im Thread stöbern: Dein Bootloader ist zu neu für diese alten Firmwares. Flashe eine genügend aktuelle Version.
 
Hi Leute,
hoffe ich bin hier richtig.

Also ich habe versucht mein Samsung mit Android 4.4.2 zu Rooten und zu flashen (ebefalls auf 4.4.2 aber Google Edition) das ist mir wohl misslungen ich kriege damit jetzt nichts mehr hin. Wenn ich das Gerät anschalte komme ich nur bis zum Logo :sad:

Ich komme noch in den Download und Recovery Mode weiß aber auch nicht genau was mir das jetzt wirklich bringt.

Über Kies geht nichts da die Treibersoftware nicht erkannt und nicht installiert wird (manuell klappt es auch nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich mal hierher verschoben. Man muss nicht immer gleich nen extra Thread auf machen.

Zu deinem Problem, schon nen Fulllwipe gemacht? Ein wenig mehr Infos über deinen Flashvorgang, also wie geflasht etc.
 
Danke & wusste ich nicht sorry.

Samsung Galaxy S4 Android 4.4.2 Google Edition Installieren GT-I9505 - YouTube
Samsung Galaxy S4 Android 4.4.2 Google Edition Installieren GT-I9505

Hab mich an die Anleitung gehalten mein Gerät ist alledings nach dem root direkt stehen geblieben. Sprich ich kam nur noch bis zum Logo und nicht weiter.

Ach und danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast erneut gerootet? Brauchst du nicht. Das Rom sollte prerooted sein. Und du hast echt ne Fullwipe gemacht? Oder Clean Rom?

Btw den Home Button braucht man nicht zu drücken um in den Download Mode oder ins Recovery zu kommen. Dieser Schwachsinn halt sich ja immer noch. :huh:

Versuchs einfach nochmal mit nem Factory Reset im Recovery. Aber händisch. Kein Clean Rom anwählen. Oder das Rom nochmal dirty drüber flashen.
 
Könntest du mir das vielleicht kurz erklären oder mich irgendwohin weiterleiten wo dies beschrieben ist?:confused2::biggrin: tut mir leid
 
Wo kriege ich diese PIT ich suche überall und irgendwie finde ich nur scheiße die nicht erkannt wird:confused2:
 
Hey leute hat wer eine pit file für die 3 teilige NA5. Hab versucht die NB9 über 4.3 zu flashen aber ging schief. Die 3 teilige kommt weiter, aber bricht auch ab.

Danke
 
hier erst mal letzt version von samsung usb driver runterladen und instaliere
Dev-Host - Samsung_USB_Driver_1.5.27.0_2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

die meisten haben das problem mit dem flashen von rom's oder firmware aufs handy zu flashen. manchmal öffnet sich der handy überhaupt net oder nur errors werden angezeigt. will euch in einem thema helfen die es villeicht auch gebrauchen, ich hatte es auch gebraucht doch keine hilfe im nett^^

die datei oben runterladen und instalieren das ist doch fürs samsung gedacht. um mit odin die originalen firmware zu flashen ist es ganz wichtig das sich die verbindung zwischen pc und handy gut haelt deswegen solltet ihr die richtigen drivers instalieren und den kabel am hinteren teil des pc' anknirpsen ;)

das flashen würde dann ohne irgendwelche probleme funken doch wenn ihr fragen habt ode rnet weiter kommt, schreibt mal.

viel erfolg noch!
 
Sorry,kann das mal jemand etwas "leserlicher" schreiben? Verstehe nur die hälfte:thumbdn:

Kai
 
was willst du wissen
 
Schritt eins: Trag' Dein Gerät ins Profil ein!

Schritt zwei: Installier eine Rechtschreibung für Deinen Browser!

Schritt drei: Besorg Dir endlich mal ein aktuelles Treiberpackage! Derzeit stehen wir bei 1.5.34!

Schritt vier: Guck ins entsprechende Geräteforum und befolge die dortige Flash-Anleitung!
 
Hallo,

ich wollte mal mein Handy rooten und bin der Anleitung Schritt für Schritt nachgegangen.
Galaxy S4 mit Root: So klappt es

Jetzt läd das Handy ab den Logo nicht mehr weiter.
Kann ich wieder rückgängig machen oder anders flashen damit es erflogreich gerootet ist?
 
Hallo,

welche Android Version war vor Deinem Root Versuch auf Deinem S4?
Die Anleitung der Du zum Rooten gefolgt bist, ist für 4.2.2 gedacht. Genauer für eine der ersten 4.2.2 Firmwares kurz nach Release des S4.

War Dein S4 noch auf 4.2.2?
Falls nicht...4.3 oder 4.4.2 ? Mehr Infos zu "vorher" wären wichtig?

Kommst Du noch in den Download Modus?
 
@2pac24:

Wenn dem so ist dass Deine Firmware aktuell ist weise ich mal dezent auf meinen Beitrag #1360 in diesem Thread hin.
Man sollte schon ein wenig die Augen aufmachen bei solchen Sachen, man spart sich Arbeit und Ärger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai
meandtheKatera schrieb:
Hallo,

welche Android Version war vor Deinem Root Versuch auf Deinem S4?
Die Anleitung der Du zum Rooten gefolgt bist, ist für 4.2.2 gedacht. Genauer für eine der ersten 4.2.2 Firmwares kurz nach Release des S4.

War Dein S4 noch auf 4.2.2?
Falls nicht...4.3 oder 4.4.2 ? Mehr Infos zu "vorher" wären wichtig?

Kommst Du noch in den Download Modus?

Hatte vorher noch ein Update :sad:
Das weiß ich nicht genau... der Download Modus funktioniert.

Bleibe beim Logo
Samsung Galaxy S4 GT-I9505 hängen.

Oben links steht:
ernel is not seandroid enforcing
Set warranty Bit: Kernel
 
Solange Du noch in den Download Modus kommst, ist das wieder hinzukriegen.
kernel is not seandroid enforcing bedeutet lediglich dass Du vor Deinem Root Versuch eine Firmware entweder späte 4.2.2 oder schon 4.3 oder 4.4.2 mit Knox Bootloader hattest. Lies Dich am Besten mal in das von SunSide verlinkte Thema( edit: ins direkt hinverschobene Thema) ein...in dem Thema findest Du auch einen Verweis auf den Anleitungsbereich, diese Lektüre wirst Du benötigen um Dein S4 wieder zum Laufen zu bringen.
 
Irgendwie hilft mir da garnichts weiter...
Entweder ist die Firmwares beschädigt oder ich habe die schon und es funktioniert nicht.

z.b. habe ich die Firmware "I9505XXUEMKF_I9505XEGEMK6_XEG.rar" runter geladen und ist beschädigt und kann es nicht enpacken.

Für alle versionen ist die "CF Auto Root" gleich [CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505].

Sonst änderst sich nur welche harken man bei odin entfernen soll.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Alle Anleitungen sind sehr Simpel aber nutzlos.
Was mach ich falsch? Ich kann ja jetzt nicht mal meine Android Version herrausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in die recovery ?

Welche Firmware war drauf?

Hast du CF auto root benutzt ?

Mal gewiped? Der Text hat absolut nichts damit zutun das es nicht mehr bootet....

Es könnte ein simpler stuck in Boot sein (Ähnlich bootloop) verursacht durch einen nicht passenden kernel falsche ramdisk etc.

Da du deinen Knox counter eh ausgelöst hast Versuch doch mal nur einen costum oder stock kernel für deine Version zu Flashen TW 4.3 oder 4.4.2

Wipe cache and dalvik cache und es sollte booten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.061
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.543
rene3006
R
Zurück
Oben Unten