Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ mati70
Sorry aber vielleicht sollest du ein paar Anleitungen lesen.
Wenn er alles frisch machen will, warum soll er dann nur bootloader und Modem flashen?
Warum soll er ein recovery flashen? Und dann darüber die StockROM?
Man kann keine StockROM über das recovery flashen.
nochmal sorry, aber was du schreibst gibt null Sinn!

@venloop
Welchen Fehler spuckt Odin denn aus?
Mehr Infos bitte;-)

Wenn die NB2 durchläuft, versuche nach dem flash einfach ein Werksreset über den recovery Modus.

Das löscht aber alle Daten. Aber das phone könnte eventuell dann wieder starten.

Knox 0x1 kommt nicht einfach so, schon gar nicht wenn man nur eine StockROM mit Odin flasht.
Das kommt nur nach Root oder nachdem man ein Custom recovery flasht.
Also muss vorher schon irgendwas anderes gemacht worden sein.
Wie gesagt, bitte mehr Infos ;-)
Was versuchst du gerade, das das cwm dir "can't mound sd card" anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VeNLooP
Genau das passiert beim Flashen...



Nach dem starten vom S4 kommt folgende Meldung:

Firmware upgrade encountered an issue.
Please select recovery mode in Kies & try again.

Was ist NB2 ??
 
Oder NB9, die Firmware, die du geflasht hast und die durchlief.
 
  • Danke
Reaktionen: VeNLooP
Schönen Mittag allerseits, ich habe ein S4 gti-9505 bekommen und habe mich etwas eingelesen und cyanogenmod rauf installiert. Nun möchte ich gerne wieder das alles normal ist also KEINE custom rom mehr drauf haben so wie wenn ich mir das Gerät neu kaufe und auch das der Custom Binary Zähler auf 0 ist .

Ich habe die suche schon bemüht aber irgendwie finde ich nichts. Beim ersten Flashvorgang auf stock wo ich die stock recovery und den stock kernel flashen musste , ist er am Logo hängen geblieben. Ich bitte euch mir zu helfen das alles wieder "Normal" ist.

Vielen Dank im voraus.
 
Dein ernst das du keinen thread dazu gefunden hast ?

Welche stock Rom hast du zuletzt geflasht ? Welche war drauf als du cm geflasht hast ?

Dein Knox counter wird schon auf 0x1 sein also keine Chance alles in den orignal zustand zu bekommen
Hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=417470

Wenn der Knox counter nicht getriggert ist oder du trotz alledem den normalen flash counter zurücksetzen willst nimm:
Triangel away aus dem playstore

Dann via Odin ne stock rom Flaschen mit gleicher oder Hörer Firmware Version als die die jetzt drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die NB9 Firmware habe ich draufgemacht, und danach im Recovery Modus einen Full Wipe ausgeführt.
Mein S4 startet nun wieder normal.
Leider erscheint beim NB9 die ganze Zeit "Google Play! angehalten", so das ich nichts weiter mit meinem S4 machen kann.
Ich flashe jetzt eine andere Firmware, vielleicht erscheint die Meldung dann nicht mehr.
Danke für deine Hilfe !!
 
Das schöne S4 bekomme ich nicht mehr hin.

Habe alles mögliche aus diesem Thread probiert. nix funzt. :-/

Die original Rom soll doch nur die CyanogenMod Rom wieder ablösen.

Bei der Übertragung mit ODIN kommt folgendes:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUENAA_I9505YBTENB2_I9505XXUENAA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> sbl2.mbn
<ID:0/005> sbl3.mbn
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> FAIL! (Auth)
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!

Im Downloadmode wird folgendes gezeigt:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: CUSTOM
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX VARRANTY VOID: 0x1
CSD-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION ENABLED
eMMC: BURST MODE ENABLED

Wie gehe ich denn da vor? Hat einer eine Idee?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß aber geht nicht

Nb9=neuste

Und man kann nur gleiche oder höherwertigere Firmware Versionen flashen :)

Und ich würde einfach nochmal das system zurücksetzen cache wipen anstatt aufgrund eines FC komplette Firmware zu flashen
 
Dankeschön für die schnelle antwort.

Ich hatte die normale firmware von samsung 4.4.2 alles original, dann hab ich gerooted und mit titanium backup paar sachen gelöscht, dann dachte ich mir egal lass mal flashen hab dan die gerootete firmware neu aufgesetzt mit stock rom . Dan hab ich cm raufgemacht mit dem cm Installer. Jetzt möchte ich gerne die Normale stock rom wieder haben und den flash counter auf 0 setzen . Die frage ist was ich jetzt zuerst mache wegen dem flashen und dem counter und alles. Bin jetzt irritiert , bitte helf mir , der link bringt mir nichts da sind 180 seiten.

Danke im voraus
 
Du kannst den Knox counter nicht zurück setzen ......

Nur den flash counter

Probiere das mit triangel away Aus dem play store , und wenn du den counter zurück gesetzt hast direkt via Odin ne stock nb8 oder nb9 hinter her. Fertig.

Aber wie gesagt durch den Knox counter sieht man immer das was gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone123
was ist den nb8 oder nb9 ?? bin neuling..

Kannst du mir bitte erklären was ich als erstes mache ?? mit dem counter und dem flashen was ich mache mit kernel und so hab nicht soviel ahnung eine kleine liste oder so wäre super nett ! :D

edit: ausserdem verstehe ich das nicht auf der seite von http://www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs4-i9505/werkszustand-garantiefall-s4/ steht das ich ein stock recovery und einen stock kernel besitzen muss sonst klappt es nicht mit dem resetten und es kann zu einem soft brick kommen .
Stock recovery weiss ich wie man flasht aber ich weiss nicht was ein Stock Kernel ist und beim flashen vom dem Kernel im link bin ich im bootloop gelandet -.- kann mir bitte jemand erklären wie ich einfach Den counter auf 0 setzen kann , Stockfirmware drauf habe und die sache mit dem Stock Kernel??
Ich wäre furchtbar dankbar , bitte helft mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Viel Spaß aber geht nicht

Nb9=neuste

Und man kann nur gleiche oder höherwertigere Firmware Versionen flashen :)

Und ich würde einfach nochmal das system zurücksetzen cache wipen anstatt aufgrund eines FC komplette Firmware zu flashen

Stimmt nicht ganz paskal. Du würfelst ein bisschen was durcheinander ;-)
Wenn man einmal den neuen bootloader hat, kann man alles flashen, was auch den neuen bootloader hat. Also alles ab NAD.
Nur auf eine 4.3 gehts nicht mehr zurück.
 
Ja stimmt das war bei HTC so sry. Hier geht es ja nicht nach Main Version sondern nach bootloader.

Naja Fakt ist @ milstone123
Du musst dir wohl oder übel die Anleitungen selbst durchlesen , Da es step by step Anleitungen sind kein Problem.

Alles was du wissen willst findest du bei google . verstehe nur den Sinn deines Vorhabens nicht. Wen interessiert der flash counter wwenn der Knox counter getriggert ist ?
Was hast du davon den flash counter zurückzusetzen wenn der knox counter trotzdem noch 1 anzeigt?


Beule in der Tür kein Problem lack drüber oder wie ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Kenne die Versionen nicht. Entweder du versucht Einen alten bootloader über einen neueren zu flashrn das geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurdur schrieb:
Das schöne S4 bekomme ich nicht mehr hin.
Gudur, anstatt unnötige Schiebebeiträge zu erzeugen hättest du besser mal ein paar Beiträge hier im Thread oder in der Flashanleitung zu lesen: Man kann über die neuen Bootloader keine Downgrades flashen!
 
Ja aber nb2 hat doch den neuen bootloader?


Abemann hat mir geade erklärt alles ab nad kann geflasht werden da neuer bootloader.

Was mich stutzig macht ist write protect enabeld ...

Bin auf 4.2.2 ohne Knox , daher kenne ich mich nicht aus mit dem bootloader aber wenn abemann recht hat und die nb2 neuer ist als nad dann liegt es nicht am downgrade sondern , das hört sich nach read only mode an oder sowas ^^

Das beziehe ich auf write protection, wenn das jedoch immer da steht liege ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Er flasht aber die ENAA.
 
Er hat aber doch gerade irgendwas von nb2 geschrieben in dem gelöschten post oder ? Woher habe ich jetzt nb2^^

OK sry mein Fehler nur eine der drei files Hat die nb2 Version die anderen naa
 
Der gelöschte Beitrag bestand zu 99,5% aus einem Vollzitat seines ersten Beitrags.
 
OK, entschuldigt bitte.

Nur leider weiß ich ned weiter und steh auf der Leitung. Hab gut eine Hälfte der Seiten des Threads durch, aber kein Ansatz hatte bisher Erfolg.

Wenn ich euch richtig verstehe, brauche ich also unbedingt diese hier ?...

Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 481100
Build date: Thu, 13 Feb 2014 11:47:45 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUFNB8
CSC: I9505OXAFNB8
MODEM: I9505XXUFNB8


wenn ich das verstehe.
Ist das korrekt? Oder benötige ich erst ne andere Kernel oder Schritte die ich davor setze.
Mag halt jetzt keinen Fehler mehr machen. Schuldige bitte :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal herzlichen Dank für eure Infos.
die von mir oben angegebene StockROM konnte ich installieren, nur bootet das Handy nicht. Es steigt nach dem SAMSUNG GALAXY S4 Logo aus. Einmal hat es kurz den Kringel gezeigt, aber auch da war es danach aus.

In den Recovery komme ich nur schwer, aber es geht wenn ich zuvor einmal im Download Mode war.

Schade. Irgend etwas stimmt noch nicht recht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Yippieeee! Es geht wieder!!!

Der Grund für den Endlosen Loop oder zumindest den Abbruch beim ersten Boot nach dem Flashen ist der Akku gewesen. Es ist ein Mega Akku von Ansmann oder so drinne, also kein Original. Scheinbar gibt es an der Stelle wo das Logo Erscheint eine Abfrage der Originalte. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei dem Versuch, den Recovery Mode zu starten, den Akku kurz aus der Kontaktvertiefung nehme (Stromversorgung weiterhin über PC USB), die blaue Info mit dem Ladehinweis für den Recovery erscheint und ich sicher in das Recoverymenü gelange.

Also dachte ich, dass dieses Problem auch bei dem Booten eine Rolle spielt.
BINGO. (hier übrigens dann über original NetzUSB und nicht weiter über NotebookUSB).

Na auf auf alle Fälle rappelt es wieder im Kasten.

Euch einen super Dank !!
:lol::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.091
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.575
rene3006
R
Zurück
Oben Unten