Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

paskal schrieb:
Kommst du in die recovery ?
Ja aber sieht anders aus als:
229388d1375787319-anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1-s4-root-06.jpg

Anleitung

Welche Firmware war drauf?
Das weiß ich nicht was vorher drauf war.
Hast du CF auto root benutzt ?
ja
Mal gewiped? Der Text hat absolut nichts damit zutun das es nicht mehr bootet....

Es könnte ein simpler stuck in Boot sein (Ähnlich bootloop) verursacht durch einen nicht passenden kernel falsche ramdisk etc.

Da du deinen Knox counter eh ausgelöst hast Versuch doch mal nur einen costum oder stock kernel für deine Version zu Flashen TW 4.3 oder 4.4.2
Kannst mir eine Seite empfehlen, wo ich auch das richtige downloade?
Habe so ziehmlich alles schon mal runtergeladen ^^

Wipe cache and dalvik cache und es sollte booten

Habe mir einfach ein paar Anleitungen zum rooten angeguckt und alle waren ziehmlich gleich und hab es mal versucht.^^
Naja hoffe Ihr könnt mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2pac24:
Welche Firmware genau hast Du denn nun versucht zu flashen?
Du hast gesagt kurz vorher gab es noch ein Update...versuche es bitte mal mit dieser hier, die aktuelle 4.4.2 DBT:

https://docs.google.com/file/d/0B7DKa-PuA5IlRU16TVc2RUlZMTA/edit
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Die Anleitung zum flashen genau befolgen.
Wenn Odin einen Fehler anzeigt auch bitte genau hier posten wie die Fehlermeldung aussieht.
 
musst du dich über mich beschwaeren mein freund ?
ich versuche hier zu helfen, villeicht bin ich nicht gut im rechtschreibung oder im aktullen programı finden dafür könnte ich wenn irgendjemand seine probleme über samsung fragt helfen. denn dabei kann ich helfen, hast du es zufaelliger weise geschafft ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 das abgestürtzt ist mir nem falschen root, einen neuen aktullen stock rom zu flashen. wenn ja eklaers mir mal wie du es getan hast, das sich das irgendjemand durschliest und sein problem behent. auf english deutsch und andere sprachen wenn du kannst denn dieses problem hat fast jeder
 
Schön, jetzt wissen wir endlich mal Dein Gerät, dass ich jetzt für Dich ins Profil eingetragen habe. Und als Draufgabe habe ich für Dich einmal das richtige Geräteforum und den passenden Thread gesucht und die Beiträge hierher verfrachtet. Bleibt also noch die Installation einer Rechtschreibprüfung für Deinen Browser und die Suche nach einem aktuellen Treiberpaket (z.B. beim Hersteller des Gerätes oder im allgemeinen Samsung-Forum). ;)

Und nun viel Spaß beim Lesen und Erfolg beim Wiederbeleben Deines S4.
 
SunSide schrieb:
@2pac24:
Welche Firmware genau hast Du denn nun versucht zu flashen?
Du hast gesagt kurz vorher gab es noch ein Update...versuche es bitte mal mit dieser hier, die aktuelle 4.4.2 DBT:

https://docs.google.com/file/d/0B7DKa-PuA5IlRU16TVc2RUlZMTA/edit
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Die Anleitung zum flashen genau befolgen.
Wenn Odin einen Fehler anzeigt auch bitte genau hier posten wie die Fehlermeldung aussieht.

Danke :) werde ich gleich testen.

Edit:
Vielen Dank SunSide !!! Mein Handy läuft wieder :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ,

ich habe ein Problem ich habe gestern versucht mein Samsung Galaxy s4 (Android 4.3/i9505/Telekom Branding) zu rooten habe dabei fälschlicherweise eine Software für Androird 4.2.2 benutzt.
Seitdem startet mein Handy nicht mehr, es kommt immer nur http://http://androidcentral.us/wp-content/uploads/2013/09/Firmware-upgrade-error.png,
Ich habe schon es über Kies versucht er erkennt das Handy aber nicht.
Oben in der Ecke steht:
Odin mode
Product Name:GT-I9505
Current Binary :Custom
System status :Offical
Knox Kernel lock 0x0
Knox Waranty void 0x0
CSB-Config-lsb 0x30

und grau hinterlegt
Write protection Enable
eMMC Burst mode Enable

Entwicklermodus und Usb Debugging sind aktiviert.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/
 
Flashe die offizielle Telekom 4.3 Firmware mit Odin. Flashanleitung gibt es im Anleitungsbereich des S4 Forums.
 
Hättest du vieleicht ein Link für die rom datei? finde nur die US version...
 
Es geht nicht ...es kommt immer die Fehlermeldung bei Odin

<ID:0/004>Odin v.3 engine (ID:4)
<ID:0/004>File Analysis..
<ID:0/004>SetupConnection..
<ID:0/004>Initialzation..
<ID:0/004>Get PIT for mapping
<ID:0/004>Firmware update start..
<ID:0/004>sbl1.mbn
<ID:0/004>Complete(write) operation failed.
<OSM> All theards completed.(Succed0 /Failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004>Added!!!
 
Das sieht so aus, als ob du eine zu alte Firmware flashen willst. Die muss schon zu deinem installierten Bootloader passen. Ich hatte extra gesagt, flashe die aktuelle Telekom 4.3 Firmware. Keine andere!
 
Firmwares | SamMobile
ich habe hier die oberste Version genommen...
Ne andere finde ich nicht



Edit:
Anderes USB Kabel benutzt dann kam diese antwort hier
<ID:0/004>Odin v.3 engine (ID:4)
<ID:0/004>File Analysis..
<ID:0/004>SetupConnection..
<ID:0/004>Initialzation..
<ID:0/004>Get PIT for mapping
<ID:0/004>Firmware update start..
<ID:0/004>sbl2.mbn
<ID:0/004>sbl3.mbn
<ID:0/004>rpm.mbn
<ID:0/004>aboot.mbn
<ID:0/004>FAILED (AUTH)
<ID:0/004>
<ID:0/004>complete(write)operation failed.
<OSM> All theards completed.(Succed0 /Failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004>Added!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist definitiv zu alt. Hast du schon mal mit der brandingfreien 4.4.2 herumexperimentiert?
 
Habe genau das gleiche Fehler
kann mein S4 nicht mehr benutzten
 
Ich war mir eigentlich zu 100% sicher das ich ne 4.3 version drauf hatte ^^
Ja,habe gestern einfach ne 4.4 drauf gespielt und jetzt geht wieder alles !!! :)))
Danke für Eure Hilfe spezial an Frank:)
 
Wie denn nur die pda oder eone 4stellige firmware

habe auch das gleiche problem

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Ja habe es geschafft habe auch die 4.4.2 geflasht
 
Ich weiß nicht was mit meinem S4 los ist, aber seit dem Update auf KitKat 4.4.2 spinnt das Teil nur noch rum.
Um evtl. die Probleme zu beheben, habe ich mich dazu entschlossen die Firmware noch einmal auf das Handy zu Flashen. (I9505XXUFNB8_I9505VFGFNB3_I9505XXUFNB8)
Leider bricht ODIN aber jedes mal am Ende des Flashvorgangs mit einer Fehlermeldung ab.
Nehme ich eine andere Firmware zum Flashen , z.b. I9505XXUFNB9_I9505NEEFNB2, dann läuft der Flashvorgang zwar erfolgreich durch, nur beim starten vom S4 gibt es Probleme.
Die Startmelodie bricht nach ca. einer Sekunde ab, und nur noch das Samsung Logo ist Blau pulsierend auf dem Bildschirm zu erkennen. (Nonstop)
Zu allem Überfluss zeigt mein S4 nun "knox warranty void 0x1" an.
Ist da noch was zu retten, oder kann ich das Teil in die Tonne kloppen ??
 
Les dir die Anleitungen durch. Nur Bootloader und Modem über ODIN flashen. Was hast du für ein Recovery drauf? Das solltest du als erstes über ODIN flashen. Als letztes installierst du über das Recovery das ca. 1.6GB Rom. Dann sollte alles funktionieren.
 
Das ClockworkMod Recovery Tool will meine SD Karte nicht mounten (E: Can´t Mount /sdcard)
Woran kann das liegen ?

EDIT: Ich habe es mit mehreren Karten probiert, kein mounten möglich !! (inkl. Neustart in den Recovery Modus)
Muss die SD Karte vorher speziell Formatiert werden ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.092
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.575
rene3006
R
Zurück
Oben Unten