[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Ich bin nur nicht drauf gekommen, weil ich ein OnePlus One mit COS12.1 (CyanogenOS) habe und da ist das so, dass wenn ich im Flugmodus bin und das Handy neu starte trotzdem die PIN-Abfrage kommt. Auch auf dem Xperia L mit CM12 ist das so. Jedes handy ist halt anders, kann auch hardwarebedingt sein.
 
Ich bin ja mal gespannt. Schätze das Problem wird wieder auftauchen. Denn die Meldung "Sim-Karte wurde ausgeworfen" deutet ja auch einen plötzlichen Auswurf hin.

Bei mir war es jedenfalls folgerndermaßen, versuche mich kurz zu halten:
Zu 90% immer aktuelle Modems + BL + aktuellste Nightly oben gehabt.
Plötzlich wird permanent die Karte ausgeworfen.
Mehrere Modems wieder zurückgeflasht, kein Erfolg
Dann bin ich für eine Woche nach Berlin (komme aus dem tiefen Süden) und nach ca. 100km von mir zuhause entfernt keinerlei Probs mehr. Egal ob CM Update, ein-/ausschalten, schneller Neustart usw. usw.
Zurück in der Heimat gleiches Spiel.

Meist hielt es nach dem ersten Neustart bzw. Auswurf wieder bis zum nächsten CM Update.
Mittlerweile bin ich auf dem HOC3 Modem + BL, damit läuft es noch am besten. Alle aktuelleren habe ich komplett durchprobiert.

Ich drück dir die Daumen!
P.s.: Anbieter ist O2 bzw. ePlus
 
Hab die neueste Nightly von gestern geflasht. Jetzt kommt nach dem ersten Reboot die PIN-Abfrage gleich. Es wurde irgendwas mit MSIM geändert, hab ich in den Changelogs gelesen ...

CM12.1 Nightlies Changelog - Jfltexx

Wer mal selbääär lesen will ... :)
 
Also bisher hatte ich auch keinerlei Probleme, selbst beim switchen in den Flugmodus.
Das lässt hoffen!
Werde mich dann vielleicht wieder an die Modems machen. Jetziges ist ja eigentlich noch für KK.
 
Das was ich habe ist für Lollipop ... das aus dem Thread hier von XDA. Läuft auch ganz gut. Ich bin sowieso nur im 2G unterwegs, da der Empfang hier sehr schwankt. Ist aber gebäudebedingt. Mit 2G vollen Empfang. Mit 3G wandert der Empfang zwischen 1 und 5 Balken imemr mal, wechselt ständig und das zerrt am Akku. Und für WA-Nachrichten reicht 2G völlig aus.
 
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem GT-I9505 CM13 01.01.16 nightly laufen mit folgenden Daten:

Baseband: I9505XXUHOD5
Recovery: TWRP

Kann ich nun I9505XXUHOJ4 ohne Probleme drauf machen oder muss man etwas beachten?

Mit dem aktuellen Modem verliert das Handy permanent im Standby die WLAN Verbindung.

Welche Datein müssen geflasht werden`?
 
Hey, das neue Modem wird dir nicht viel helfen. Wenn solltest du LTE&GSM Modem sowie den Bootloader flashen
 
Also am Besten Modem_CombinedPackage_I9505XXUHOJ4 + Bootloader_HOJ4 ?

Wo kann man den BL downloaden? In welcher Reihenfolge am Besten flashen in ODIN?
 
Habs jetzt mal mit odin versucht, scheint funktioniert zu haben laut Phone Info
 

Anhänge

  • 1451672242686.jpg
    1451672242686.jpg
    41 KB · Aufrufe: 365
Wlan bricht immer noch im standby weg. Noch jemand eine Idee? Gibt's noch einen anderen fix den man flashen kann?
 
Liegt weder am Modem, noch am Bootloader.
Ist nach wie vor ein Bug von CM13
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Hab gerade erst gesehen das du das schon versucht hast. Ich hoffe du findest das Problem.
 
Gibt es die Excel-Tabelle mit den Umfrageergenissen (S4 Modem Database), aus dem ersten Beitrag, auch für das S4 mini LTE??
 
Leider nein, wäre aber Super wenn du sowas erstellen könntest. Vielen Dank im Voraus
 
Fifaheld schrieb:
Leider nein, wäre aber Super wenn du sowas erstellen könntest. Vielen Dank im Voraus
Wenn jemand das Umfrage-Dokument für das Galaxy S4 mini (GT-I9195; GT-I9192; GT-I9190 ) bereitstellt und an der Umfrage genügend teilnehmen, dann mach ich so eine Tabelle... Den Bogen für die Umfrage mach ich aber nicht auch noch. :winki:
 
Dann müssen wir hier wohl auch weiter ohne auskommen. Hat auch bisher so geklappt....
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.670
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.602
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.172
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten