[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Hallo,

leider hab ich das etwas exotischere i9500, und bin gar nicht sicher, ob ich ein neues Modem flashen sollte. Mit der Verbindungsqualität bin ich eher unzufrieden. Gäbe es was besseres? :confused2:

Die Daten:
i9500 aus Taiwan (BRI)
ROM: CM 12.1 Nightly vom 2.2.
Basisband: I9500XXUHOA7
Bootloader: I9500ZSUBMG1
Netz: E-Plus
 
Moin!
Hab derzeit noch Android 5.1.1 (AICP 10) drauf und würde gern zu AICP 11 (CM13 basiert) wechseln (vorerst testweise). Würde gern dabei auch mein Modem nochmal auffrischen. Hab seit längerem schon Baseband I9505XXUEMK9 und Bootloader I9505XXUHOE2. Mit T-Mobile (congstar) LTE arbeitet das ganz gut zusammen, geht auch bei schlechten Bedingungen. Sollte ich ein aktuelleres Modem installieren oder lieber alles so lassen?
Hat jemand Erfahrungen mit neueren Modems in Kombination mit congstar?
 
Wenn es gut funktioniert, würde ich es so lassen.
 
Ja, ich weiß doch: 'Never change a running system!' Aber wo ich doch nun schon auf Android 6 wechsle, könnte man auch da mal ein Update durchführen. Vielleicht hat sich auch etwas getan, was sinnvoll wäre. Sonst könnten wir doch auch alle auf Android 4/5 bleiben. Ich glaube nicht, dass du das machst. Das Neue reizt und bringt vielleicht auch brauchbare Features. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand ein aktuelleres Modem in Kombi mit congstar erfolgreich nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Das ist doch hier der Modem Thread, und darauf bezog sich meine Aussage.
Ich habe fast alle Modems geflashed, sehr selten war eins besser als das was ich schon als gut gefunden hatte.
 
Habe heute Echo V58 auf mein S4 gefasst und leider wieder Empfangsprobleme. Kennt jemand ein gutes Modem für 1 und 1?
uploadfromtaptalk1458476923984.png
 
Android 5.0.1? Ich hab Android 6.0.1 auf meinem Galaxy S4. Cyanogenmod. Auch dasselbe Baseband, gibt ja kein neueres. Keine Empfangsprobleme.
 
Bei mir geht gar nichts. Hatte vorher Probleme aber an bestimmten Plätzen im Haus funktionierte es. Jetzt geht nichts mehr.
 
OJ2 ist das letzte offizielle Modem für Deutschland. Sicher dass es nicht an der ROM liegt?
 
Habe jetzt Bootloader und Modem OJ2 neu geflasht. Mal sehen wie es funktioniert. Am Arbeitsplatz sieht es schon mal gut aus.
 
ich habe scheinbar das selbe Problem wie "STRUPPI1977" und "BRUCEWILLES", ich bekomme seid einigen Wochen ständig die Meldung "SIM Karte entfernt"
SIM Slot wurde bereits gewechselt.
Konntet Ihr das Problem bei euren S4 lösen Struppi1977 oder bruce will es?


zur Zeit habe ich Baseband: I9505XXUHOJ2

Ich habe zur Zeit zwar die original Samsung Rom (5.0.1) würde aber auch auf CM wechseln wenn es das Problem lösen würde.
 
Ich hab einfach nur vergessen den Flugmodus auszuschalten. Das war mein Problem.

Die 6.0.1 läuft mega flüssig, bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ulikah
ich betreibe nahezu immer die aktuellste Nightly auf 4 S4s und habe bisher keine Probleme feststellen können. Alles läuft wirklich gut. Deswegen sollte einem Wechsel wirklich nichts im Wege stehen.
 
Nein, ich hab das Problem weiterhin. Ist aber extrem von der Region abhängig.
Bin immer wieder mal am probieren.
Am längsten lief es mit nem Modem für KitKat.
Sobald ich zuhause bin kann ich dir gerne ne Liste schicken, mit denen es nicht geklappt hat. Wurde aber leider erst vor kurzem angefangen, also nicht viel drauf...
Hat denn zufällig jemand das original Modem u BL?
 
Nabend,
komme bei der Beschreibung echt durcheinander und kann garnicht raus filtern welches Modem zu meinem gerät passt...
Was würdet ihr meinen?! Screenshot von meinem System habe ich beigefügt... das flachen ist ja nicht schwer, nur mit welchen der zahlreichen Modems?!...
Habe auch netz Probleme da sich das H+ ausschaltet wenn ich Bildschirmsperre drinne habe und mein Akku geht ziemlich schnell leer... Habe O2 falls das eine Rolle spielen sollte... und jaaa ich habe ein altes Modem drinne XD^^
Würde mich freuen wenn mir ja jemand weiterhelfen könnte:)

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-02-04-06-39.png
    Screenshot_2016-04-02-04-06-39.png
    38,2 KB · Aufrufe: 297
Ich hab das OJ2 Modem geflasht. Das für die deutsche Version. Auf meinem Galaxy S4 läuft CM13 mit Android 6.0.1 vom feinsten.
 
Du hast noch den Knox-freien Bootloader (MGA) also genau überlegen was du flashen willst.
Ich hatte mit dem NK4 GSM Modem gute Ergebnisse bei Vodafone
 
@Struppi1977

ok... finde das Modem nicht?
@Badwater

Wieso genau überlegen?! Alsoooo der Knox ist mir völlig egalXD
Also würde eventuell der NK4 in frage kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitate entfernt
Okay ... Ich bin bei O2 (Netzclub), hab das Modem von XDA geladen. Es läuft gut, WLAN funzt und mobile Daten auch einwandfrei. Man muss allerdings nach dem Flashen einen Werksreset durchführen, damit das Modem auch geladen wird. Und wenn man eh alles neu machen muss, kann man doch auch gleich CM13 flashen. Ist dann quasi ein Aufwasch. :)

Hier ist der DL-Link zum Modem. Ich hab ihn mal auf File-Upload hochgeladen. Für das Galaxy S4 ... GT-I9505 ... bei CM auch JFLTEXX genannt.
 
Ahhh von XDA:D das war nicht ersichtlich:)
Welches CM13 Rom hast du denn drauf?!, habe mir da mal angeschaut aber die Bugs die die haben sind ein wenig erschreckendXD oder haste die rom auch von XDA?!
Und jaaa alles neu wäre mal nicht schlecht:D alles andere ist ja eh auf SD:)
[doublepost=1459606536,1459599943][/doublepost]Ich versteh nicht wieso ich 2 Ordner habe?! Bootloader und Modem... welche soll ich flashen und wohin in Odin?!
Die Anleitung hier könnte aber echt mal verständlicher gemacht werden-.-
Achja... Soll ich zuerst CM13 Rom Installieren und dann das Modem oder umgekehrt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.648
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.584
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.123
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten