[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Ich habe beide Apps (network Signal Info und phoneinfo) mal ausprobiert. Es wird in beiden Apps sowohl der Bootloader als auch das Modem mit OJ2 angezeigt.

ich habe mal zum testen die letzte CM12.1 installiert, da funktioniert es... :-(
[doublepost=1460897233,1460896505][/doublepost]Kannst Du den OL2 Bootloader zur Verfügung stellen?
 
Dann weist du ja jetzt wo das problem liegt ^^
 
:biggrin: Joa, aber CM12 ist jetzt auch keine Lösung. :flapper:

Danke Dir trotzdem für die Unterstüzung
 
Hallo habe ein S4 habe probleme mit dem Wlan
habe mitlerweile so viel gelessen und ausprobiert aber noch kein erfolg
bin dann auf ein ertikel Wifi Modem fixen
habe mitlerweile schon 4 bis 5 Firmwears probiert und im moment I9505XXUPOL1 drauf
nach entfernen des akkus und wieder einlegen des akkus Wlan und Bluetooth
nach einiger zeit beides wieder weg
telefon ist gerootet
meine frage ist ob es durch das modem fixen wieder funktionieren kann und wenn
welcher link auf der ersten seite soll ich benutzen und wie gehe ich vor
achtung totaller leihe in so sachen bin vroh das ich das mit der firmwear hinbekommen habe
also habt bitte etwas rücksicht mit mir
 
Ich komm nicht ganz mit... was genau macht das gerät was es nicht soll?
 
Moin ich habe da auch mal eine Frage,

Ich möchte eine Custom ROM flashen. Der Dev der Rom schreibt in seinem XDA-Thread, dass man das neueste Modem flashen sollte (I9505XXUHPA1), sowie auch den PA1 Bootloader.

Rom:
[ROM] Albe95 ASTRA v2.5 Note 5 PORT (05/03/16)
(Hier soll man nur auf das aktuelle Modem und Bootloader updaten)

[ROM] Albe95 LolliROM 9.0 (15/05/16) [HPA1][S6/S7/N4/N5 Feature]
(Die ROM hätte ich lieber nur hier MUSS man Updaten)

Nun meine Frage(n):

Die zu flashende Rom basiert auf Android Lollipop, die Stock Rom die ich grade drauf habe auch. Somit habe ich bereits ein Lollipop Modem, sowie entsprechenden Bootloader. Muss ich dann überhaupt Modem und Bootloader updaten?

Was passiert wenn ich es nicht tu? Grade beim Modem: Wird nur der Empfang beeinflusst oder auch Strahlungswerte vom Handy, also übersteigen die den normalen Strahlungswert vom Handy?

Und wenn ich Modem und Bootloader Update, kann ich dann noch zurück zur Stock-Rom? Im Odin Paket ist ja auch ein Bootloader und ein Modem enthaltenen (einteiliges Gesamtpaket inkl. ROM und allem was dazu gehört). Habe gehört das man sein Handy bricken kann beim beim Downgrade von Modem und oder Bootloader.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,

Beste Grüße,
Patrick We :)

Bearbeitet (16.05.16, 10:49) (Links eingefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Wenn du bereits die z.b. OJ2 drauf hast, MUSST du nicht updaten. Es kann aber sein, dass bei der LolliROM WLAN nicht funktioniert. Sollte das der Fall sein, kannst du im nachhinein noch PA1 flashen

Frage 2:
Siehe Frage 1 und Strahlungswerte werden nicht beeinflusst. Es kann sein dass dein Empfang schlechter/besser wird, mehr auch nicht.

Frage 3:
Wenn du via ODIN eine Offzizelle Stock ROM flasht, ist immer ein Modem und Bootloader dabei, es wird also der den du geflasht hast überschrieben. Früher gab es Probleme wieder zum alten zurück zu kommen, ich selber flashe jetzt seit langem am S4 rum und habe noch keines dadurch zerstört.

Fazit: Roote dein S4 (SuperSU per ODIN flashen, TWRP der ODIN flashen und unbedingt per TWRP ein Backup vom gesammten System, also /system /data /boot /efs /cache auf die SD Karte machen). Dann kannst du die von dir gewählte ROM flashen und sehen ob alles klappt. Wenn nicht, per ODIN PA1 flashen.
 
Ein imei backup wäre auch gut..für den Fall der fälle
 
Hey Leute,

macht es einen großen Unterschied hinsichtlich Akku/Empfangsqualität, ob ich als O2 Nutzer das Modem vom
9505XXUHOJ2 [5.0.1] - DBT oder
I9505XXUHOJ4 [5.0.1] - VD2 (nutze ich aktuell mit CM13)
benutze?
Macht es Sinn eine Modem/Rom für O2 zu nehmen?

Kann leider aus den Umfrageergebnissen nicht schlau werden..


gruß
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausprobieren! Ich persönlich habe die besten Erfahrungen bei o2 mit dem OJ2 gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
Kann das OJ2 eher empfehlen. Bietet bei mir in Niedersachen leicht besseren Empfang und verbraucht vor allem weniger Energie (logischerweise). Aber trotzdem solltest du es mal selbst probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
Sorry aber was hat das Modem mit Chromecast am Hut? Oder steh ich auf´m Schlauch?
 
Seit der Änderung hatte ich Probleme damit xD aber habs jetzt gelöst hab einmal Cm neu installiert jetzt läuft alles tadellos mit Oj2 :)
 
Ich habe vor kurzem Lollirom 9 geflasht und mein Modem auf PA1 geupdated (da ich sonst kein WLAN habe), nach dem Update verbindet sich mein Gerät jedoch nicht mehr mit dem mobilen Netz, gibt es eine Lösung dafür ? (I9505 LTE, congstar / T-mobile)

Edit : Problem hat sich erledigt, hab jetzt das OJ2 Modem versucht. Alles funktioniert wunderbar, jedoch habe ich gerade erst erfahren dass die Telekom gestern Störungen in ihrem Netz hatte, bin mir also nicht sicher obs am Modem gelegen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guten Abend,

habe heute mein s4 gt19505 bekommen, AndroidVersion 6.0.1 , cyanogenMod API-Level Fig (6) , Android Sicherheitspatch-Ebene 1. Mai 2016,
Baseband-Version 19505XXUHOJ2, Kernel-Version 3.4.107-cyanogenmod-g9b80c22 inky@cyanogenmod#1 Sun May 22 00:33:30 PDT 2016,
Build-Datum Sun May 22 00:55 PDT , Build-Nummer cm_jfltexx_userdebug 6.0.1 MOB30J 4a513f706f , SELinux-Status Strikt

So, das sind die Daten, und es geht das WLAN nicht und das BT auch nicht.
Hoffe, ich bin hier richtig
Vielen Dank
[doublepost=1466019648,1466017199][/doublepost]
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    858,9 KB · Aufrufe: 439
  • 002.JPG
    002.JPG
    904,7 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: doppeltes gelöscht - Gruß PrinzPoldi007
Also ich kann dir nur sagen was ich an deiner stelle machen würde. Erst Modem neu Flaschen dann komplett cm :biggrin:
 
Hallo alle :)

ich habe "Albe95 ASTRA v2.5 Note 5 PORT Galaxy S4" installiert und leider gemerkt, dass das Basisbandversion I9505XXUH0A7 Android-Version 5.1.1
keine Anrufe empfangen kann. SMS in allen Richtungen gehen und auch anrufen kann ich. Ich habe D1 Telekom. Welches Modem wäre das beste. Vielen Dank im voraus :)

ciao
Torolf

 
Das letzte für Deutschland ist das OJ2, versuch das mal.
 
vielen Dank, habe alles neu aufgespielt und dann Oj2 genutzt und was soll ich sagen, alles bestens :)

ciao
torolf
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.631
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.556
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.073
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten