I9505 Samsung S4 Unrooten ohne TriangleAway?

R

rappelzappel81

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch da mein altes S4 gerootet wurde und ich es jetzt wieder rückgänig machen muss.

Doch leider habe ich da weniger erfolg: ich habe mir die App TriangleAway runter geladen um den counter zurück zu setzten doch

leider klappt das nicht denn wenn ich sage counter flashen dann geht das handy aus aber startet dann nicht im Download manager.

daher meine frage gibt es noch eine andere möglichkeit das handy zu unrooten?

Mein Ziel: Orginal zu stand ohne root ohne superuser mit org,Firmenware 5.0.1

Wenn ihr noch informationen braucht gebe ich euch diese.

Firmenware 5.0.1 ist drauf mit der Basisversion XXUHOF2
 
Hallo, danke dir erst einmal das du dich gemeldet hast.



So wenn ich das richtig verstanden habe ist TriangleAway. nur dafür da das ich den Counter zurück setze, was mir aber egal wäre da die Garantie schon lange

abgelaufen ist.



Habe das auch so verstanden das ich nur Superuser vollständig deinstallieren muss über die App selbst und so mit das handy entrootet ist,

was ja schon mal gut wäre.



Doch was ist mit der Firmenware so das mein Handy wieder von allein OT updates zieht?
 
Hallo, so ich habe nun versucht mit anleitung via odin meine FW zu Flashen doch leider geht das nicht

da oben links Fail steht wenn ich auf start geklickt habe.

unten steht als Fehlermeldung: Fail DiviceInfo

was kann ich tun oder woran liegt das?
 
Hallo, so ich habe gestern noch mal ein anderes Kabel probiert mit diesem ging es dann. so mit habe ich jetzt ein Unroot Handy mit
Current Binary :Samsung Official

das einzige problem was ich noch habe ist das immer noch im Download Modus steht: System Status Costum

so wie bei dem Status im S4: Benutzerdefiniert.

wie bekomme ich das noch in den Griff?
 
Flashcounter angezählt, mit TriangelAway habe ich mich jedoch nie beschäftigt, deshalb kann ich dazu nichts erhellendes mehr beitragen
 
Hallo, kannst du mir in einer Sache noch weiter helfen? weist du was die aktuellste Basisbandversion für das S4 ist?

FW 5.0.1 ist klar aber die basisbandversion wäre mir wichtig.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Ich habe es hin bekommen, nach dem ich noch mal Werkseinstellung gemacht habe.
was die Aktuellste Basisbandversion ist weis ich auch stand ein wenig höher :)

Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
1.988
hansstramm
hansstramm
A
Antworten
9
Aufrufe
1.141
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten