Fragen u. Diskussion zur Anleitung Backup/Restore EFS/IMEI

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen u. Diskussion zur Anleitung Backup/Restore EFS/IMEI im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Locke18

Locke18

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich versuche die ganze Zeit , meine Imei zu sicher/speichern nach der Anleitung, aber irgendwie findet der PC, das Handy nicht, also, das Handy wird mir nicht als angesteckt angezeigt.

Kies habe ich installiert, auch die Treiber habe ich unter Kies erneut installiert, hat einer eine Idee woran es liegen könnte.

So, nach einen PC-Wechsel, hat es nun funktioniert, an was es lag, kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sbberny

sbberny

Erfahrenes Mitglied
Egal was ich mache, die *qcn Datei wird immer 580kb groß und nicht wie beschrieben 350kb.
 
S

SunSide

Gast
Habe eben nachgeschaut, meine qcn Datei ist 583 kb gross, ich werde das in der Anleitung gleich korrigieren, sorry für den Schreibfehler.
 
sbberny

sbberny

Erfahrenes Mitglied
Ah, ok. Dann bin ich ja beruhigt.

Danke!
 
Willly

Willly

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, wenn ich auf dem Handy *#0808# Hörer eingebe kommt:

USSD Code wird ausgeführt und dann ein Popup mit der Meldung:

"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

Ich bekomme das S5 nicht in den Diag-Modus. Was mache ich falsch. Ich hätte gern meine IMEI gesichert.

Willly

"
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe ein Backup von IMEI und NV Data mit QPST erstellt, laut Anleitung, hat anscheinend alles geklappt.
EFS habe ich auch noch mit den SamsungTools gesichert.

Meine Frage: Muss ich den Diag Modus im Handy wieder deaktivieren, wenn ja wie mache ich das ?

Grüsse Peter

PS
Nachdem alles erledigt war und ich das Handy neugestartet habe wir mein S5 nicht mehr vom PC erkannt.
Muss ich die Ports Disable anklicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunSide

Gast
@Willly:
Benutzt Du die Stock Dialer App oder eine alternative aus dem Playstore?

@IT-FiSi:
Wie man den Modus wieder umstellt steht doch in der Anleitung?
Wählt *#0808# und wählt im oberen Bereich "AP",im unteren Bereich "MTP + ADB" ,mit "Ok" bestätigen. Mit der "Zurück" Taste das Menu verlassen.
Mehr sollte nicht nötig sein dann.
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Die Größe der Datei scheint aber nicht Fix zu sein. Bei meinem Backup kommt zum wiederholten Mal eine andere Größe raus. Siehe Anhang.
 

Anhänge

IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
@SunSide

das mit "MTP + ADB" war mir nicht klar und ich hatte nicht geschaut war original angehakt war.

vielen Dank
 
Willly

Willly

Fortgeschrittenes Mitglied
SunSide schrieb:
@Willly:
Benutzt Du die Stock Dialer App oder eine alternative aus dem Playstore?
Ich benutze dieses ROM und den darin enthaltenen Dialer. Ich denke das das der Dialer aus dem Stock-ROM ist.
 
S

SunSide

Gast
Willly, bei der Rom könnte ich mir gut vorstellen dass da notwendige System Dateien fehlen, die wurde ja ziemlich "schlank" gehalten.
Flash die Rom doch mal komplett, falls es die Möglichkeit gibt, ob es dann geht.
Ich selber hab die Alliance Rom, da geht das einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

meine Datei ist 585 KB groß.
Beim Restore wird mir am Ende jedoch angezeigt:
"Could not Reset the Phone. Communication Errors Occurred."

Hat jetzt was zu bedeuten bzw. muss ich mir jetzt Sorgen machen?, dass im Zweifelsfall meine Daten nicht wiederhergestellt werden könnten?

Ich denke, die IMEI wird ja nicht entfernt vom Handy bei der Sicherung, so dass sie am Ende natürlich wieder korrekt angezeigt wird, auch wenn das Restore schief gegangen sein sollte, oder?
 
S

SunSide

Gast
Puh, da kann ich Dir leider nicht helfen.
Habe das restore nie ausprobiert.
Vielleicht weiss da jemand anders mehr dazu.
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

würde mich auch sehr interessieren ob ein Backup wirklich was taugt !
Man sollte sich doch auf ein Backup verlassen können, sonst braucht man keins.

Wer hat schon mal ein Restore durchgeführt (Erfolgreich)

Grüsse Pepe
 
M

macgyver77777

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir hängts bei dem Punkt hier:

"QPST Configuration" starten, den "Ports" Tab auswählen und "Add New Port..." anklicken.
Der Port sollte nun in der Liste erscheinen und mit "Enabled" gekennzeichnet sein.

Ports erscheinen in der Liste, einer ist COM3 und einer COM4 USB. Bei beiden zeigt er unter der Überschrift Phone "No Phone" an.

Kies 3 sollte sauber installiert worden sein, habe die beiden app's im Taskmanager deaktiviert, die zu Kies laufen und dann alle Schritte wie in der Anleitung befolgt. Telefon

Was mache ich falsch?

Kann jmd. helfen?

edit:
die Meldung die ich bei "Software Download" bekomme ist "could not connect to XYZ QPST server. HR=0x800702e4"
 
Zuletzt bearbeitet:
buchholz

buchholz

Erfahrenes Mitglied
funktioniert den ktool auf dem s5 nicht mehr?
 
K

Kuennek

Stammgast
Hey,
würd mich auch interessieren
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Es steht doch sehr deutlich direkt in der ersten Zeile der App Beschreibung vom ktool, dass Qualcomm basierte Geräte nicht unterstützt werden.
 
buchholz

buchholz

Erfahrenes Mitglied