Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin

Ja, durch so ein flashvorgang wird alles gelöscht. Es kann aber sein das etwas auf der internen sd geblieben ist. Schau nochmal das dort nichts mehr ist.
Am besten alles wichtige von dort sichern und die interne sd löschen bzw formatieren.
Die pit Datei ist nur eine partitionstabelle. Die Größe ist ok..
 
und natürlich dann auch die externe SD formatieren
 
Hallo allerseits,

ich wollte heute mein Galaxy S5 von Android L 5.0 auf Android M 6.0.1 upgraden. Habs mit Odin versucht, er gibt mir nen ext4 space too small error am Ende des flashens (sowohl auf dem Smartphone als auch in Odin).
Jetzt hab ich mich bissl umgeschaut und die Lösung scheint wohl in nem alternativen PIT File zu liegen.
Hab damit jetzt rumprobiert, einmal hats tatsächlich nen Success gegeben, leider steckte das S5 dann in nem bootloop fest (pulsierendes Samsung Emblem).
Habe nun vorläufig kapituliert und wieder Android L draufgeflasht, was auch nach dem ersten Versuch funktioniert hat. Handy lebt nun wieder.
Ich bin leider mit meinem Latein soweit am Ende, hab überlegt vllt mit Odin TWRP draufzuspielen und dann auf CM umzusatteln. Hatte aber auch da Probleme mit TWRP, dass er keine Ordner mounten konnte..... >_>

Hat jemand dieses oder ähnliche Probleme bereits erfahren und eventuelle Lösungen parat? Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße!
 
Wie lange hast du gewartet beim pulsierenden Samsung Emblem? Der erste Start kann ziemlich lange dauern. In der Regel ist der übers Booten bereits hinweg, wenn dieses Logo kommt
 
Hilfe, wer kann mir helfen? Wer kann mir sagen, wo ich eine original ROM für das galaxy S5 bekomme, die man per ODIN flashen kann?
 
Kannst du z. B. über Sam mobile oder samfirm Tool herunterladen
 
  • Danke
Reaktionen: rumtoben
Danke [emoji5]
 
Klappt leider nicht. Bei sammobile kann man nur für gegen 15 Dollar runterladen und mit samfirm soll klappt es auch nicht [emoji21]
 
Hast du bei Model die richtige Bezeichnung eingegeben!
SM-G900F
und bei Region
DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und rumtoben
Hat geklappt. Habt vielen Dank! Gut, dass es das Forum gibt! Ein schönes Wochenende. Danke nochmals [emoji5][emoji4]
 
Zusätzlich musste unter Windows 10 noch Microsft Visual C++ 2008 und 2010 runtergeladen und installiert werden. Dann lief es super mit samfirm[emoji6][emoji4]
 
Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen wie ich mein S5 mit Odin Flash !?
Habe hier mal einen sau guten Post diesbezüglich gefunden, bei dem auch 2 Dateien zum download standen (Odin,samfirm). Die Anleitung war super gut, nur leider finde ich diese nicht mehr und müsst mein Handy dringend flashen. Ich hoffe mir kann jemand helfen :(.
 
Na wenn Du ein S5 flashen möchtest, bist Du aber mit Deiner Frage hier im Bereich für das Galaxy Ace falsch. ;) Welches S5 hast Du genau? Dann kann man Deine Frage dort hin schieben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: wildchild2008
Des SM-G900F

Sorry bin bei so Foren immer etwas überfordert [emoji55]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Guten Morgen,
ich habe ein ca. 2 Jahre altes S5 [SM-G900F] geschenkt bekommen. Es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es befindet sich noch keine SIM und keine SD-Karte in dem Handy. Ist also komplett jungfräulich. Nun habe ich mir diese Anleitung zur Brust genommen und es ist alles bereit, um mit Odin zu flashen. Aber dem Odin, welches ich aus dieser Anleitung hier heruntergeladen habe,…

[Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts

fehlen Einträge:

2m5gsj6.jpg


Diese beiden Haken kann ich gar nicht setzen, bzw. fehlen gänzlich. Nun sieht man aber in der Anleitung nen Screenshot vom Odin v3.07. Das verlinkte ist aber ne v3.10.6. Habe das Handy auch schon mal per Downloadmodus angeschlossen. Aber diese Version 3.10.6 erkennt das Handy gar nicht. Das S5 wird am PC erkannt, sprich alle Treiber für Win7 sind installiert. USB-Debugging ist aktiviert. Sollte ich da Odin 3.07 nehmen oder was muss ich machen?

PS: Hat sich erledigt. Dre ganze Krempel steht dann unten in der List bei Optiionen. Handy ist gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bräuchte auch mal Unterstützung/Hilfe bei einem aufgetretenen Problem.

Habe ein Samsung S5 SM-G900F und habe es aufgrund dessen, dass ich eine neue App zum laufen bringen wollte, versucht nach dieser Anleitung (How to Install Android 7.1.1 on Galaxy S5 - Custom ROM) auf Android 7 upzudaten, was (oh Wunder) schiefging.

Danach lief es zwar noch, auch auf 7.1.1, allerdings gab es keinen Play-Store und auch über APK ließen sich fast keine Apps ohne abstürzen installieren.

Habe dann versucht via dieser Anleitung: [Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln) wieder die Firmware draufzuspielen. Benutzt habe ich Odin 3 v3.10.6, den normalen Samsung USB-Driver for Mobilphones, diese Firmware (neueste) Firmware for Samsung SM-G900F und das PIT-File.
Odin habe ich als Adminstrator ausgeführt und hat auch eig alles "Success" angezeigt, nur leider hängt es sich immer Hochladen/ Starten Bildschirm auf bzw. bleibt stecken. Es wird dieser schwarze Bildschirm mit "Samsung GalaxyS5 powered by Android" angezeigt.
In den Download Modus komme ich noch, dort wird folgendes angezeigt:
ODIN MODE
Product Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation Lock: Off
Knox Warranty Void: 0x1 (2)
Qualcomm Sevureboot: Enable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
Secure Download: Enable
UDC Start

Falls es noch wichtig ist, ich habe nicht das originale USB-Kabel verwendet, da ich es nicht mehr besitze.

Wie bekomme ich wieder eine Firmware auf das Handy, damit es auf welchen Android auch immer, läuft ?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe hier ein Samsung Galaxy S5 Live Demo Unit - Sm - G900X

Diese würde ich gern flashen und als Media Player benutzen, die neuste Firmeware habe ich mir bereits runter gezogen auch Odin3_V3.11.1

Alles auch nach Flash Anleitung befolgt nur leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL! (Auth)
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was mache ich falsch ? Hab schon zwei Firmwares durch beide mehrfach gedownloadet, der Fehler bleibt

Das Gerät hat noch Android 4.4.2 liegt es eventuell daran das ich deswegen keine 6.0.1 Nogat Firmware drauf bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S5 Live Demo Unit
Das sind Ausstellungsgeräte, die in ihrer Funktionsweise beschränkt wurden.

Eventuell nicht flashbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
700
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
916
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
505
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten