[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

Du wirst wohl noch keine passenden Xposed Module für das S5 finden. Das muss alles erst gecodet werden. Aber kommt bestimmt bald. Vllt sogar in den Entwicklereinstellungen direkt.
 
Ja dachte mir, dass es das noch nicht für das S5 gibt. Aber ich bin davon ausgegangen, dass die für das Note 3 oder S4 genauso heißen. Aber warten wir´s einfach ab! Ich habe ich meins ja eh noch nicht!
 
man kann doch, laut der Anleitung, wieder zurück auf 0x0!
([Anleitung][Galaxy S5] Deaktivierung des Root-Accounts)

Punkt: "Umtausch/einschicken/vollständiges unrooten:"oder etwa nicht?
 
In der Anleitung steht aber auch nur das ein Recovery bzw Kernel die Flag setzt.

Ist root eins von beiden?
 
Wenn ihr nach dieser Methode rootet wird eure KNOX Flag getriggert (0x1). Ein Zurücksetzen ist nicht möglich.

Eine Methode um dies zu umgehen gibt es für das S5 und Android 4.4.X (noch) nicht. Das wäre dann eine Exploit basierende Root-Methode.
Wird es vielleicht irgendwann geben - meine Glaskugel hat mir nichts näheres verraten
 
so, und auf was kommt es nun drauf an, wenn das das gerät einsenden muss?
auf (KNOX Flag oder Flashcounter) ?
 
Beides.
Ist beides ein Indikator das am System etwas verändert wurde
 
Wenn ich jetzt eine andere Firmware (offen statt Branding) flashen möchte - roote ich jetzt vorher oder nachdem die "neue" drauf ist?

Und geht das flashen einer neuen ganz einfach über Odin wie beim S4 oder anders?
 
Thanks dude....
 
Alles perfekt geklappt.

Interessant: Das aufspielen der freien Firmware setzt KNOX flag NICHT! :confused2:

Wundert mich...
 
Das ist allgemein bekannt.
Rooten, Custom Recovery aufspielen triggert die Flag.

Wer mit Odin eine Stock Firmware flasht bleibt verschont
 
Root und Philz Recovery installiert und alles ok. Wie schon erwähnt funktioniert dadurch der Privatmodus nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Bliebe noch die Frage, ob der Private Mode dann nun NIE WIEDER geht, weil ja das Knox Flag auch nach einem Back-to-Stock gesetzt bleibt. Im Falle eines zukünftigen Verkaufs des Gerätes wäre das ein bißchen blöd.
 
So wie ich das gelesen hab, soll er nicht wieder kommen. Denn sobald das Handy KNOX 0:1 hat, ist es ja "markiert"
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht
Habt ihr nach dem rooten eine Zahl im Downloadmodus bei warranty void?

Bei mir steht da jetzt:
Knox warranty void 0x1 (4)

Dass da eine Zahl dahinter steht ist mir neu....
 
Bei mir ist's genauso...
Hast vier mal probiert??
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
492
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
683
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
897
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten