[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

Ich hab es eben mal genau nach Anleitung versucht, leider startet mein Handy, trotz er 3 Tasten ganz normal wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf firmware.mobi steht als Hinweis zum CF-Auto-Root:
"If your bootloader is not unlocked, depending on the device, it may be automatically unlocked (wiping all data), flashing may fail, or the device may brick altogether."

Mein S5 ist noch im Normalzustand (also wohl auch der Bootloader locked), ich möchte aber nur rooten und nicht neuinstallieren. Wenn dann aber automatisch ein Wipe durchgeführt wird, dann ist ja erstmal alles weg. Ist das wirklich so?
 
Die europäischen S5 haben keinen gelockten Bootloader!
 
Hallo zusammen,

so, hab heute mein "neues" S5 erhalten (Stock mit aktueller original Firmware) und dieses Wochenende Zeit es zu präparieren. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Root-Vorgang des S5 durchzuführen ist.
Gibt es eine aktuelle Anleitung um dieses ROM zu installieren? Gefühlsmäßig würde ich sagen: neuestes TWRP über ODIN flashen und anschließend das ROM im Recovery rüberbügeln... Ich hab aber auch noch in Erinnerung, dass ich bei meinem letzten S5 irgendetwas mit Flashfire bzw. Towerlroot machen musste.

Danke und VG
shaDN
 
Anleitungen für Samsung Galaxy S5

Dort wirst du fündig werden... Es ist mühsam jedesmal eine Anleitung zu posten, wenn die bereits in anderen Threads niedergeschrieben wurde
 
Hallo miteinander,

zu meinem Bedauern bin ich nun seit gestern dabei und versuche auf verschiedenen Wegen "chainfire"s CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip zu finden, um diese downloaden zu können. Die Verlinkungen, egal wo, landen immer auf:
https://download.chainfire.eu.

Hier ist jedoch kein Aufbau einer Seite möglich. Der Browser teilt mir folgendes mit:
Diese Seite funktioniert nicht
download.chainfire.eu kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

Für mich sehr dumm gelaufen.
Kann mir die Datei noch jemand zur Verfügung stellen - oder gerne auch einen entsprechenden Link?

Würde mich über ein positives Feedback freuen.

Viele Grüße

Joggl
 
Hallo Miteinander,

@craP_cillA + @Tommy14

danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße

Joggl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Verlinkungen zu den Usern korrigiert. Gruß j1gga84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Den Teil hast Du im anderen Threadd nochmal gefragt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
504
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
700
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
916
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten