[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

  • 810 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
M

Mabuu

Neues Mitglied
Habs geschaft. Einfach die stock Rom nochmal geflasht und dann nicht mit cf Auto gerootet sonder gleich mit der super su zip
 
X

xFabi19

Neues Mitglied
Oke so jetzt bin ich mal dazugekommen und hab mich entschieden mein S5 mal zu rooten und eine Custom ROM aufzuspielen. Leider musste ich fest stellen, dass mir die Anleitung hier im Forum etwas verwirrend vorkommt. Darum hab ich erstmal diese zum rooten benutzt[LINK]... War wohl ein Fehler.
Naja mein Handy hängt nun im "Samsung Galaxy S5" Screen. Oben wird immer wieder
"Recovery Booting...
Recovery is not seandroid enforcing
Set Warranty Bit: recovery
" angezeigt. Kurz danach restartet das Handy und alles beginnt von vorne...
(Kann mein Handy nun wieder nutzen. Akku raus, CustomRecovery in Downloadmodus geflasht => Handy geht wieder normal. Aber weder gerootet noch CustomRecovery vorhanden)

Was genau hab ich falsch gemacht?

Bis zum CustomROM sollte ja folgendes meines Wissens gemacht werden.
Rooten(mit CF-Auto-Root, über Odin flashen) => CustomRecovery flashen(über Odin, TWRP richtig?) => über CustomRecovery Custom ROM + Gapps flashen => Fertig
Oder muss ich das irgendwie anders machen?
Weiter fällt mir auf das im Downloadmodus unter Product Name "SM-G9006V" steht liegts vielleicht daran?
Trotzdem wird in den Geräteinfos folgendes Angezeigt(Irgendwie weiß ich nicht was ich hier hab :D):
Das Handy scheint mir irgendwie eine Chinesische Kopie zu sein laut google(Handy wurde über Amazon bestellt und es wurde beschrieben es handelt sich um ein deutsches Modell => Betrug?)

So sehr viel Infos aufeinmal. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :D

Edit:Beitrag für dieses Thema angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: In bestehenden Root Thread verschoben - Gruß PrinzPoldi007
X

xFabi19

Neues Mitglied
#push
Kann mir keiner weiterhelfen? Bin momentan irgendwie etwas verzweifelt
 
G

guckyck

Stammgast
Ein deutsches Gerät ist es nicht, sondern ein S5 für den Chinesischen Markt.
 
X

xFabi19

Neues Mitglied
Kann man dieses trotzdem rooten? Wenn ja wie?
 
T

Tommy14

Ambitioniertes Mitglied
Versuchs mal hiermit: https://skipsoft.net/download/uat-v154/
Bei Model G900F wählen.

Funktioniert bei deinem Phone momentan auch alles? Die Konstellation ist nämlich sehr seltsam. Hört sich an als ob du eigentlich die falsche Firmware drauf hast.
 
X

xFabi19

Neues Mitglied
Probier ich später danke :).

Funktioniert eigentlich alles außer der private modus(kann auch ein fehler von mir sein). Aber ich weiß immernoch nicht ob ich ein g900f habe oder dieses was im download modus steht sm-g9006v(siehe beitrag weiter oben)
 
G

guckyck

Stammgast
Die falsche ist es wohl nicht, sondern die einzige die mit Deutsch auf diesem Phone läuft.
 
X

xFabi19

Neues Mitglied
Laut der App von dir hab ich auch ein G900F ^^.
Ich versuch es jetzt nochmal mit CF-Auto-Root und deinen Tool zu rooten.



-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab es nochmal manuell versucht zu flashen wieder nichts. Handy startet einfach neu.

Mit dem Tool war es das gleiche(war ja eigentlich ein Flashen mit Anleitung). Sehe den Fortschritt in Odin und am Handy. Aber bevor es zum Pass(in Odin) startet das Handy einfach neu. Das Pass von Odin kommt auch erst später(time out wahrscheinlich).

Hier mal ein Screen von Odin(siehe Pass 2:07; Im log kommt Removed ziemlich früh finde ich)
hab irgendwie das Gefühl das Handy rebootet zu früh... Naja weiß schön langsam echt nicht mehr weiter. Entweder bin ich einfach zu blöd dafür oder mein Handy will einfach nicht "anders" sein :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in Zukunft darauf achten. Gruß j1gga84
T

Tommy14

Ambitioniertes Mitglied
Das sieht alles so aus wie es soll.
Wenn du jetzt ins Recovery bootest kommt also das Stock Recovery ?
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Rooten musst Du nicht wenn Du ne Custom ROM aufspielen willst. Über Odin nur TWRP flashen. Vorher auf die SD die ROM und die GApps kopieren. Dann ins TWRP gehen und die ROM und GApps flashen. Bei CM ist Root über die Entwickler Optionen freischaltbar.
 
T

Tommy14

Ambitioniertes Mitglied
"Über Odin nur TWRP flashen"

Hallo Struppi1977,
wenn du die letzten Posts
mal gelesen hättest, was du offensichtlich nicht getan hast, dann würdest du wissen das er genau DAS gerade versucht.

Und zum Thema "Rooten musst Du nicht wenn Du ne Custom ROM aufspielen willst" - es gibt noch jede Menge andere Custom Roms neben CyanogenMod, bei denen ist das evtl. schon nötig.
 
X

xFabi19

Neues Mitglied
Also nach ungefähr 10 weiteren Versuchen das Ding zu flashen scheint es wenigstens halb geklappt zu haben. Custom Recovery wurde installiert und kann aufgerufen werden(Handy nun gerootet???). Jetzt versuche ich gerade nach Anleitung CM13 drauf zu flashen. Bin gespannt ob es klappt das Handy flasht mittlerweile schon seit ca 10 min...
Grml glaub das wird wieder nix. Der Balken tut zwar was aber mehr passiert auch nicht... Grml kann das nicht endlich mal einfach funktionieren....

Edit: Funktioniert nicht.
So jetzt ist es so weit :D hab ausersehen mein Backup auch noch gelöscht und kann mein Handy nun gar nicht mehr Booten. Kann nur noch ins Twrp Recovery. Oh man Hilfe :I
 
Zuletzt bearbeitet:
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich nicht was bei dir schief läuft. Bei mir sieht es genauso aus. Die letzte Zeile steht ca ne Minute da, dann füllt sich der blaue Balken und nach ein paar Sekunden ist der Flashvorgang abgeschlossen.
 
X

xFabi19

Neues Mitglied
hmm hab es bestmmt 45 Minuten flashen lassen. Ging einfach nix Es kam auch kein Error oder sonstiges blieb einfach bestehen. Das flashen der ROM will ja nicht, was sollte ich jetzt am besten machen wenn ich nicht mal ein Backup von der Stock ROM habe? Weiß echt nicht weiter, bei meinen alten HTC ging das ohne Probleme...
 
Riggo

Riggo

Stammgast
Was ich mal testen würde:
Externe Karte iO?
Twrp 3.0.2-2 neu saugen und flashen
Alles noch mal wipen
Rom neu saugen und flashen


Viel Glück
 
X

xFabi19

Neues Mitglied
Riggo jop die ist in Ordnung. Ich mach das mal :)
Und Tommy14 das könnte der Fehler sein. Ich installier nochmal alle neu und probier es mit der ROM. Danke erstmal an euch :)

Edit: Vielen Danke hat nun geklappt lag wohl wirklich nur an der China CM Version. Großes Danke an euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stoneman

Neues Mitglied
Brauche mal Hilfe von den Kennern.

Ich habe ein S5 mit Android 5.0 DBT gerootet. Vor zwei Tagen, ist das Gerät in der Nacht ausgegangen, weil der Akku wieder mal leer war. Nach dem Aufladen wollte ich es einschalten, bleibe aber beim Samsung-Logo hängen. Cache habe ich über Recovery gelöscht ohne Erfolg.
Wichtig ist mir original Firmware (ich will kein Custom-ROM) und Root-Zugriff damit ich AdAway nutzen kann und die SD-Karte beschreiben 'darf'. KNOX interessiert mich nicht!

Nun die eigentliche Frage: Was würdet Ihr empfehlen - erst full wipe, dann update auf die aktuelle Version 6.01 und dann wieder rooten (KNOX ist zwar bisher noch 0X0, ist mir aber egal - und soweit ich gelesen habe geht es unter 6.01 eh nicht ohne KNOX zu ändern). Oder mit ODIN die neuste 6.01 flashen, was aber auch zu Root-Verlust führen wird (oder)? Ich kann mich irgendwie erinnern, dass ich mal bei einem älteren Gerät gefragt wurde, ob root erhalten bleiben soll - ich vermute aber damals über TWRP oder ähnliches geflasht zu haben.

Und mittels welcher Methode wieder rooten? CF-Auto-Root oder gibt es was besseres oder einfacheres?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
9
4
1