[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

Das fehlt tatsächlich in der deutschen Anleitung...
 
Sehr vielversprechend erschien mir der Weg mit Odin und CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f. Nur steht da im Titel, dass man unbedingt vorher den Bootloader entsperren muss, ...
guckyck schrieb:
Das S5 hat keinen locked Bootloader!
Zumindest die europäischen Modelle.
Jetzt kann ich zusammenfassen:

Es geht wirklich problemlos. Bootloader ignorieren, die Datei entsprechend der Anleitung mit Odin draufbraten, Neustart abwarten und fertig. Alles ist wie vorher, aber root ist vorhanden und SU ist installiert. Danach kommt noch ein Update für SU und alles ist fein.
Endlich wieder ein vernünftiges Backup mit Titanium.

Nächste Baustelle wird das Xposed Framework. ...
 
Hallo Leute ich suche eine Anleitung zum für Root nach Marshmallow.
Hat jemand bitte eine?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Bitte nutze die Suchefunktion... Gibt genügend Threads zu diesem Thema
 
Wo finde ich eine einfache Anleitung zum Rooten mit Android 6.01 ?
 
Prima Hilfe, bis ich dass durchgelesen habe ist Weihnachten 2019 und Samsung pleite.
Gehts noch >?
 
Klar geht's noch ..... lies doch einfach die letzten paar Seiten, dann wirst Du sehen, welche Varianten wie funktionieren und kannst Dich entscheiden, wie Du Dein Phone rootest
 
Danke für die >Zensur.
Leider finde ich dort zahlreiche tote S5
[doublepost=1473017492,1473017454][/doublepost]Da sind mindestens 14 S5 gecrasht
[doublepost=1473017648][/doublepost]Ich suche doch nur - wie viele andere hier auch - eine für Laien geeignete Anleitung zum Root.
Kein Mensch will hier eineige dutzend Seiten dazu lesen und hinterher noch immer nicht weiter wissen
 
Wenn es zahlreiche gebrickte gibt, liegt es vielleicht daran, dass es entweder doch nicht so einfach ist oder die User sich nicht genügend informiert haben. ;)
 
Dumme User ??
 
Nein, keine dummen User, aber man sollte sich halt vorher informieren, was schieflaufen könnte und wie man dies wieder in Ordnung bringen könnte.
 
Na prima.
Da kommt ein User hier vorbei und anschleissend hat er ein kaputtes Handy und wird auch noch als uninformiert im Regen stehen gelassen.
Der wird begeistert sein von der Hilfestellung....
 
Hier wird keiner im Regen stehengelassen.
Aber möglicherweise haben wir unterschiedliche Ansichten darüber, was ein Forum leisten soll.
Für mich heißt es nicht: ich komme, will nichts außer einer Antwort auf eine Frage, die sicherlich nicht zum ersten Mal gestellt wurde und lehne mich auf dem Sofa zurück, sondern: ich komme, informiere mich z.B. darüber, dass Rooten einer 6.0 nicht ohne Garantieverlust möglich ist, informiere mich über CF Auto Root oder alternativ das Flashen einer Custom Recovery usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Naja, statt des Textes wäre ein einfacher lösungsorientierter Zweizeiler auch möglich gewesen.
Und warum wurden ähnliche Anfragen schon so oft gestellt ?
 
Da Du anscheinend nicht bereit bist, Eigeninitiative zu zeigen, bin ich persönlich raus. ;)
Aber Du wirst bestimmt jemand finden, der Dir noch die gewünschte Info gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: submain, j1gga84, guckyck und eine weitere Person
Guten Tag zusammen

Macht es eigentlich sinn Aktuell das S5 zu Rooten um eine Coustem Rom drauf zu Instalieren was die Geschwindinkeit angeht oder was sind eure Erfahrungen dahingehent.
 
Macht es Sinn, sich ein Auto zu kaufen, wenn man laufen kann?

Von der Geschwindigkeit sind Custom-ROMs meistens schneller. Man hat bessere Einstellmöglichkeiten in den Kerneloptionen und das Gerät ist nicht mit Bloatware vollgegmüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970 und PrinzPoldi007
linuxfan schrieb:
Guten Tag zusammen

Macht es eigentlich sinn Aktuell das S5 zu Rooten um eine Coustem Rom drauf zu Instalieren was die Geschwindinkeit angeht oder was sind eure Erfahrungen dahingehent.

Hallöchen. Ich würde sagen, auf jeden Fall. Ich hab CM13 auf dem S5 und es läuft 1A. Boeffla-Kernel noch dazu und echt supi. Zumal man durch CM auch in den Genuss von CM14 kommt, das wird von Samsung nicht mehr kommen für´s S5 (Android N meine ich natürlich). Übrigens sind die Devs schon hart am Arbeiten an CM14, es wird gemunkelt dass es Mitte Oktober soweit sein soll. Und das S5 ... klte ... ist auch mit am Start. Hab ich in den Changelogs schon entdeckt.

Also ja, auf jeden Fall Custom ROM. Root Account brauchste nicht, ist in CM schon drin ... muss nur in den Entwickleroptionen aktiviert werden. Flashe TWRP über Odin, geht supi. Vorher Daten sichern ... Und CM13 und die GAPPS für Android 6.0.1 auf die SD kopieren ...

kurze Anleitung (in englisch, aber mit Bildchen) für TWRP: Install TWRP Recovery on Samsung Galaxy S5 [All Models]

Wie man dann CM13 auf das S5 bringt, findest Du bestimmt hier im Forum oder fragst Google mal. Die wissen ja alels. Gutes Gelingen! :)
 
Hallo.

Ich habe das neuste Android 6.0.1 auf meinem S5 installiert. Kann ich das Gerät ohne Datenverlust rooten. Ich würde es gerne rooten ohne hinterher alles neu machen zu müssen.

Gruß,
Dog6574
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
503
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
699
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
915
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten