[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

So bin jetzt auch mal auf die LoS 15.1, was ich bis jetzt testen konnte, geht es ganz gut.

8cfe6e37762777986cd76e49a2ab9617.jpg

Hab da noch eine Frage, kann man den boeffla-kernel-4.1-beta21-Lineage14.1-g900f- bei 8.1 inst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Ich kenne bisher nur den SmartPack Kernel für 8.1
 
Daytripper schrieb:
So bin jetzt auch mal auf die LoS 15.1, was ich bis jetzt testen konnte, geht es ganz gut.

8cfe6e37762777986cd76e49a2ab9617.jpg

Hab da noch eine Frage, kann man den boeffla-kernel-4.1-beta21-Lineage14.1-g900f- bei 8.1 inst?
Laut Lord Boeffla ist der Kernel lediglich für LinageOS 14.1. Weiterhin soll es auch keinen Boeffla Kernel für Lineage OS 15.1 geben.
 
Habe mir mal das AICP-Test-Build installiert. Läuft soweit sehr stabil, WLAN, Bluetooth, Cam und sogar die Ladeanzeige auf dem Sperrbildschirm funktioniert, allerding sind Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Zum Beispiel kein Omni-Switch, keine Pie-Steuerung, keine Schnelleinstellung im Neustart-Menü, Animationen und Fingerabdrucksensor funtionieren nicht. Was mir hingegen positiv aufgefallen ist, ist der Akku-Verbrauch. Bei LOS 15.1 hatte ich über Nacht ca. 8% Akku-Verlust, unter AICP nur 4%. Bin schon mal gespannt, wann das nächte Update kommt....;o)
Grüße
 
[Kernel] [LineageOS_15.1] [KLTE] OreKazu-Kernel Project [BETA]

Es gibt einen neuen Custom Kernel für LOS 15.1

* Features of this Kernel*
- 268mhz CPU
- Smartmax eps CPU Gov
- CPU Boost
- Input Boost
- CPU Voltage Control
- Mako Hotplug
- GPU Overclocked to 600mhz ( since LOS15.1 still has a power drain issue higher gpu freq will def drain even more , keep that in mind )
- GPU Overclocked to 657mhz
- GPU UnderClocked to 27mhz
- Adreno Idler
- Kcal
- USB Fast Charge
- Kernel Samepage Merging
- LMK (soon switching to @fbs 's version)
- Few TCP Congestion Algorithm
- and maybe other features to come..
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und j1gga84
Wahnsinn, mit einem neuen Kernel hätte ich nicht gerechnet :)
Hast du Ihn schon angetestet?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Nope, habe bisher nur den Smartpack Kernel für 15.1 getestet.
Aber wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, schau ich mir den OreKazu mal an ^^ Das mit dem GPU OC auf 657MHz interessiert mich schon ^^

Ich hoffe das ist nicht so ein "Ich will um jeden Preis Strom sparen"-Kernel ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, j1gga84 und Frank65
Soweit ich mich erinnern kann, soll es doch kein RR Android O für das S5 geben?
 
Ohh, das wäre aber schade :-(
 
Sollte es jemand testen, wäre ein Feedback cool ^^
 
Habe es mal testweise installiert. Macht eigentlich bisher einen recht guten Eindruck. Es gibt auch viele erweiterte Einstellungen. Einige Menüpunkte sind noch auf englisch.

Gravierende Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.

Wenn ihr was wissen wollt..... fragt!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Habe auch mal RR O installiert. Läuft echt super mit den vielen gewohnten Einstellmöglichkeiten. Allerdings noch ist noch viel in englisch. Aber ist kein Problem. Was ich überhaupt nicht hinbekomme, ist das themen per substratum. Stürzt ständig ab und overlays werden nicht übernommen. Unter AICP Android O hat es komischerweise funktioniert.
@Prime Evil
Hast du mal Substratum getestet unter RR O?
 
Hi! Habe jetzt mal Substratum installiert. Ja kann ich bestätigen läuft nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Ich benutze bei subratum, das Theme pitchblack. Habe gestern mal die Farbe gewechselt, das themen ging auf einmal. War vielleicht auch Zufall. Nach vielen Versuchen, hat sogar das themen vom Play Store geklappt. Weiterhin habe ich festgestellt, dass bei RR O das Entsperren per Fingerabdruck, die Animationen, als auch die Standortbestimmung (trotz Freigabe) von Apps nicht funktioniert. Aber kann ich erstmal mit leben, vielleicht kommt ja noch ein update?! Denn RR O ist hier um Längen besser, was die Einstellmöglichkeiten angeht, als AICP O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
Anbei noch ein kurzes Feedback zu RR O:

-Akkuverbrauch ist höher als bei AICP (ca. 8% über Nacht, bei AICP ca. 3%)
-GPS und allgemeine Standortbestimmung der Apps funktioniert nicht
-themen per Substratum auch nur eingeschränkt
-ansonsten sind die Einstellmöglichkeiten sehr viel umfangreicher bei RR O als bei AICP

Bin gespannt wann es endlich mal ein Update bei AICP gibt…..
Grüße Frank
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
974
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
544
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
740
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten