[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 535 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
C

chris1995

Stammgast
HI habe auf mein S5 zurzeit diese Rom
Resurrection Remix 6.0.1_r74
Build Datum: 13.11.2016

FIngerabdruck funktioniert da nicht, alte Build Datum und mit der Kamera bin ich nciht sehr zufrieden.

Habe gehört mit einem Stock Rom soll die Kamera Qualität besser sien, stimmt dass den?

Könnt ihr mir ein stabile Rom empfehlen, Mit einer gutte akkulaufzeit, wo auch der FIngerabdruck funktioniert mit bessere Kamera Qualität
 
R

RoyalTenenbaum

Ambitioniertes Mitglied
Hi, sagt mal kann ich von Lineage 14.1 mit Android 7.1.2 auf eine andere ROM mit Android 6.X ohne weiteres downgraden?
Hab bisher immer nur Updates gemacht, aber 7.1.2 läuft mir nicht sooo toll, dass ich auf Mirrorlink verzichten wollte und ich hätte lieber ne debloated Stock Rom...
Oder gibt es ne Möglichkeit Mirrorlink in Lineage auf meinem S5 SM G900F zu integrieren? Hab dazu leider nix gefunden...

@chris1995 Ich hatte vorher cdDroid drauf. Lief mega gut, nur ausgerechnet die von mir gern genutzte Amazon Music App startete immer wieder neu. Sonst lief alles perfekt.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
C

chris1995

Stammgast
Das ist doch auch ein Custom Rom oder irre ich mich da? Wie ist denn die akkulaufzeit und kameraqualität?
 
R

RoyalTenenbaum

Ambitioniertes Mitglied
Frank65 schrieb:
RoyalTenenbaum schrieb:
mit Android 7.1.2 auf eine andere ROM mit Android 6.X ohne weiteres downgraden?
Downgraden funktioniert glaube ich nicht. Da musst wohl alles clean flashen.
Ach f***, dass habe ich mir fast schon gedacht. Da habe ich eigentlich null Lust drauf... So ein Käse.

Wie sieht das mit (z.B.) den S6, S7, Note etc. Ports aus? Da gibt es ja einige auf 7.x. Weiß einer ob da auch Mirrorlink funktionieren würde?
Ansonsten wäre ich für jede Empfehlung für mein S5 SM-G900F offen, solange Sie folgendes erfüllt:
- auf Android 7 basiert
- Fingerprint
- Mirrorlink
- Debloated bzw.wenig Schnickschnack
- Stabil und flüssig läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
C

chris1995

Stammgast
@Nufan das ist ein custom rom suche eher eine stabile und akufreundliche stock rom wo die kamera auch gut ist
 
Nufan

Nufan

Ikone
Du fragtest nach Kameraqualität und Akku dieser ROM:)
Da beides rein subjektiv und abhängig vom Nutzerverrhalten ist und die entsprechenden ROM-Threads die verschiedensten Erfahrungen bündeln, sind sie damit die aussagekräftigsten Quellen und erste Anlaufstellen, das ist auch bei stockrombasierten nicht anders.
 
C

chris1995

Stammgast
hab mich falsch ausgedrückt
Ich meinte dass ich jetzt zurzeit RR (M) auf mein S5 habe
aber mir gefällt die Kameraqualität+Fingerabdruck geht nicht

Deshalb wollte ich zu einen stabilen Stock Rom wechseln
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
crDroid hat einen offiziellen Entwickler für Android-O gefunden und crDroid steht in der Version 4.0 bereits zur Verfügung:
[ROM] [8.1.0] [OFFICIAL] crDroid v4.0 [KLTE+VARIANTS] [OTA]

Hatte schon mal jemand das alte crDroid für Nougat gestestet wie das im Vergleich zur ResurrectionRemix läuft?

Gruß
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Es ist etwas schlanker und ärmer an Einstellungsmöglichkeiten als RR. Die Modifikationen waren mal auf Optik. Lief aber sehr schnell und stabil ;)
 
Daytripper

Daytripper

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
hab CrDroid 4.1 inst. und es schaut bis jetzt ganz gut aus.

Weiss jemand wo man den Kalender Widget deaktivieren kann?
Screenshot_Einstellungen_20180325-185850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Screenshot gespoilert. Gruß j1gga84