[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Habe Gestern auch mal ein paar Stunden RR O getestet:

-Dirty über die normale LOS15.1 hat funktioniert (wipe /system)
-Dinge von @Frank65 kann ich bestätigen
-Musik abspielen funktioniet nicht einwandfrei
-Themes sind nicht wählbar (dunkel/hell)
-Sehr viel Englisch
-Teils ruckler

Für alle LOS15.1, aktuelle Gapps gibts hier: [GAPPS][ARM][ARM64][8.1] Unofficial OpenGApps builds for Android Oreo
 
@audianer
-Musik funktioniert bei einwandfei mit Power Amp
-ruckeln kan ich auch nicht bestätigen. RR O läuft bei mir zumindest geschmeidiger als AICP
Einzige was mich stört, dass GPS bei RR O nicht funktioniert. Werde deshalb, sobald es neues Build gibt auf AICP zurückgehen.
 
Was ruckeln betrifft bin ich extrem schlimm ^^ Jeder andere würde es warscheinlich nicht sehen ;-)

LOS15.1 läuft soweit gut =) Bin gespannt wann er offiziell wird...
 
Laut mehreren Berichten auf XDA funktioniert damit aber wohl die Kamera nicht mehr..
Denke Blackjubel wird hier ein Update veröffentlichen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Bei meiner build geht die kamera
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Kann ich bestätigen. Nach dem Update mit dem neuem Build von 15.02 funktioniert weder die System-Cam, noch die App Camerigo. Aber die RR-Einstellungen sind nun in deutsch und die Tasten kann man nun mit Funktionen belegen.
Gruß
 
@Furkaan28
Wenn du deine Builds veröffentlichst werde ich einen entsprechenden Thread hier erstellen.
Diesmal wird es nur einen großen Thread, ähnlich wie auf XDA geben, dort kann dann über beide Builds (deine und Blackjubels) diskutiert werden.
Die Downloadlinks im Opener werde ich dann klar kennzeichnen.
Bei der Beschreibung gibt es einen Standard RR-O Opener und fertig :)
Ihr könnt dann Changelogs entsprechend posten bzw. was funktioniert und was nicht, das füge ich dann entsprechend im Opener ein.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65, Cloud und Prime Evil
Furkaan28 schrieb:
Bei meiner build geht die kamera
Hallo Furkaan, hat du vielleicht mal ein Link zu deiner Build. Kann die nicht finden. Danke dir!
Grüße
 
Super vielen Dank. Cams funktionieren, ansonsten nehme ich lieber camerigo. Die funktioniert auch einwandfrei, incl. speichern auf sd-karte. Sogar das Wetter auf dem Sperrbildschirm funktioniert nun. Was leider immer noch nicht funzt ist GPS....
Grüße
 
Bist du sicher ?
Screenshot_Maps_20180217-174704.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Muss mich korrigieren. GPS geht, aber die Standortlokalisierung einzelner Apps per WLAN im Energiesparmodus geht offenbar nicht.
 
Neues RR O Build von Furkan....
Grüße
 
Gibt es inzwischen einen Thread? Changelog? Wo is der Unterschied zum normalen RR?
 
Normales RR? Du meinst das official RR? Hier gibst z. Zt. noch kein official für das klte. Wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Changelog gibt es wohl nur innerhalb RR. Das neue Build hat übrigens ein Bug. Immer wenn ich die Benachrichtigungen aus der Statusleiste wischen will, bekomme ich die Fehlermeldung "System UI wurde beendet ".
 
Den Unterschied zu denen von Blackjubel aus dem XDA Thread meinte ich ;)

System UI wird bei mir auch beendet
 
Achso. Einzigen Unterschied den ich gefunden habe, dass bei blackjubel ne andere cam dabei ist. Grüße
 
Ich habe auch inzwischen rausgefunden, warum die "system ui beendet" wird. Dies lag wohl daran, dass die Overlayer von Substratum nach dem Flashen des neuen Build nicht mehr mit sustratum verknüpft waren. Habe alle Overlayer im Substratum gelöscht und alle neu kompiliert (klappt mit dem neuem Build auch wesentlich besser). Und nun habe ich auch keine Fehlermeldungen mehr, beim wegwischen der Nachrichten aus der Statusleiste.
Grüße
 
Deaktivieren und neu kompilieren ist auch empfohlen, könnte auch nach dem Flashen in einem Bootloop enden.
Zumindest sollte man dies als mögliche Ursache bei einem solchen oder anderen Problemen im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
914
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
503
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
699
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten