[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit: Durch das Verschieben ergibt dieser Beitrag keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
@super_extreme das ist mir bewusst doch ich hab es in dem richtigen thread geschrieben und seit tagen bekomme ich keine Antwort also frage ich überall das irgendjemand mir sagen kann welche von den beiden besser sind

@alle Mitleser (damit sich keiner wundert ;))
die vorigen Posts wurden von mir wieder in den richtigen Thread (hierher) reingeschoben.
Gruß von hagex

@Gamler
Wie wäre es mit Ausprobieren und die nehmen, die dir am ehesten zusagt?

Bei welcher ROM kann man das Symbol für den Mobilfunknetzempfang ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roms mit der CM Theme Engine können einfach über ein Design andere Icons erhalten.

Gibt's denn auch samsung basierte Roms mit der cm theme Engine

In playstore müsstest du was finden da gibt es apps

Leider gibt's im playstore nur themes. Ich suche aber die theme engine, oder eine samsung basierte Rom mit theme engine oder ähnliches. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Hi

Ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einer Custom Rom.

Folgende Kritieren sollten erfüllt sein:

- basierend auf Touchwiz
- auf der letzten KK Firmware (sprich 4.4.2)
- so clean wie möglich, also debloaded
- Themesupport brauch ich absolut nicht (wobei ich nicht weiß, inwieweit das unter KK und einer Custom Rom für Samsung Geräte ein Thema war / ist)

Vielleicht weiß mir da jemand eine Gute.
Die ersten drei Kriterien sind ein absolutes Muss, das letzte wie gesagt weiß ich nicht bzw. ist nicht wichtig.

Schau mal bei Xtrestolite 1.5 vielleicht ist das ja die richtige für dich

• Danke
Reaktionen: Sommerrain
@derdoc78

Ich danke für diesen Spitzentipp. Hab sie jetzt hier laufen, bisher 1a.
Da hab ich mir auch gleich mal das Add-On Package mit runtergeladen. Muss ich mir mal noch näher anschauen.

Joel (der Macher von der Joeldroid Rom) hat bereits angekündigt, seine neu angepasste KK Version hochzuladen, wenn er damit fertig ist. Er ist ja von LP wieder weg und auf KK zurück, nach dem ihm viele Sachen unter LP nervten. Diese werde ich dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch probieren, weil ich mit dieser unter LP äußerst zufrieden war. Gerade die ist auch äußerst debloaded.

Mit dem Addon kannst du alles installieren was du noch zusatzlich zur Benutzung deines Tels brauchst. Wie z.B. Fingerprint und Powersavemodus etc. da ist halt alles drin was in der reinen Rom rausgenommen wurde. Mithilfe des Aromainstallers kannst alles was du brauchst auswählen und flashen dann hast wirklich nur das auf dem Tel was du wirklich brauchst mehr nicht. Nutze die Rom auch schon sehr lang und wurde noch nie enttäuscht.

da sie Omega rom bei mir doch sehr bugy ist, auch nach fullwipe, versuche ich hier mal anzusetzen.

Suche eine rom, die sehr stabil läuft. wenig/keine bugs.
KK oder LP ist egal.
Sollte eine Samsung rom sein, oder eine bei der die samsung Tastatur dabei ist.
ziemlich smart, und mit einem theme chooser oder anderweitig optisch anpassbar

• Danke
Reaktionen: LocDog
@derdoc

Warum empfiehlst du die odex version und nicht die deodex von ambasadii?

Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich eine der beiden benutzen werde!

Lg

Das kann ich dir leider auf die schnelle auch nicht sagen. Da ich die Rom so nehme wie sie ist und nachträglich nicht noch irgendwas verändernt möchte an der SystemUI oder ähnliches ist das glaub ich bei mir nicht relevant welche Version ich benutze. Mir ist wichtig das die Rom rund läuft, stabil ist und Akkufreundlich daher kann ich die 6.1 empfehlen. Die 6.2 mache ich mir später mal drauf und schau dann wie diese läuft.

Hat jemand Ehrfahrung mit dieser Rom oder kennt sie ?[VOL 7] URKEL ROM V 5.2 LOLLIPOP BOC7

Hi ich schwanke gerade zwischen der Zombie & Alliance. Welche der beiden läuft denn runder/schneller?

Alliance. Zombie Rom ist ja nur so nen Hobby Projekt von jemandem der nicht die beste Ahnung hat von dem was er da macht.