[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Vielen Dank für die Info, habe die Anleitung gelesen, das klingt schonmal sehr interessant.

Wenn ich das aber richtig verstehe, handelt es sich beim BOC7 (für welches die von dir verlinkte Anleitung geschrieben ist) nicht mehr um die originale Samsung FW, sondern um eine modifizierte Version davon, also ein auf Samsung-FW basierendes Custom-ROM oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
Nein, das ist eine originale, die lediglich gerootet wurde und um Bloatware bereinigt. Ansonsten ist alles original. Aktuell ist im übrigen die BOE6
 
  • Danke
Reaktionen: Puddies
Ok danke.

Gerootet und um Bloatware bereinigt wurde ja auch die Firmware aus dem oberen Link (also das odexed ROM)

Und was ist dann an dem deodexed ROM nochmal anders?
 
Hallo Freunde des Lichts,

ich habe mal eine Frage. Ich habe nun seit längerer Zeit mein Galaxy S5 debrandet und eine originale DBT-Firmware drauf, da ich aber nicht ganz so glücklich damit bin wollte ich eine "neue" Custom-Rom drauf flashen.
Welche könnt ihr denn empfehlen? (am besten auch noch mit Verlinkung zum Tutorial)
Sie sollte größtenteils Stabil laufen und optisch sollte man sie auch gut anpassen können :biggrin:

Hoffe bin da nicht im falschen Thread, falls doch -> Asche über mein Haupt! :D

Freundliche Grüße,
Dungoo
 
Hi, ich suche ein stabiles Rom, das mir folgende Features bietet:

- Der Home-Button soll das Telefon nicht aufwecken (Ich denke das geht nur mit xposed oder?)
- Ein Druck auf volume up soll bei deaktiviertem Screen die Taschenlampe einschalten
- Und es soll natürlich möglichst stabil laufen

Wenn ich das Knox Flag triggere hat das "nur" die Einschränkung, dass ich die Garantie verliere, oder hat das noch andere Nachteile?
 
Suche eine ROM im iOS 7 Design.
Die ich gefunden habe heißt miu,i ist aber allerdings nicht auf deutsch und die gefällt mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand die AICP Kitkat Version 7.0 fürs Galaxy S5, KLTE gespeichert hat und so nett wäre, und sie mir hochladen könnte. Ich finde einfach keine stabile KitKat Rom und Lollipop turnt mich total ab. :/
 
Hey Leute. Ich suche eine Rom wo ich direkt auf eine Nachricht antworten kann. Damals auf dem OnePlus One mit Mahdi Rom ging das.

Whatsapp hat ja solch eine Einstellung schon eingebaut.

Aber ich suche das noch für die SMS-Funktion.

Oder reicht es, mir eine andere SMS-App herunter zu laden ?

Momentan habe ich die XtreSto oder wie auch immer die heißt auf meinem Phone und bin damit echt zu 99% zufrieden. Aber die SMS App in der Rom bietet diese Popup Funktion nicht.

Es kommt zwar bei einer eingehenden SMS ein Fenster, aber damit kann man nur die App öffnen. Ich will aber direkt in dem Fenster antworten wie bei Whatsapp.

Da ich nun 2 Jahre aus dem Flashgeschäft raus bin, habe ich garkeinen Überblick mehr. Kann mir jemand eine SMS-App empfehlen, oder wenn es keine gibt, eine ROM wo man das direkt beantworten kann im Popup ?

Ich danke euch schonmal im Voraus :).

Mfg
 
Eigentlich kann das doch mittlerweile fast jede ROM, bilde ich mir ein. Einfach in den SMS Einstellungen das PopUp aktivieren und fertig. Als App-Ersatz kann ich HandcentSMS empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey. Also die SMS-App hat die Funktion nicht. Hatte in den Einstellungen schon nachgeschaut.

Die App-HandcentSMS werde ich mir jetzt mal anschauen ;).

Danke!

Edit : Danke für die App-Empfehlung.

Installiert, DE-Sprachpaket gleich mitinstalliert, alles eingerichtet + eingestellt und danach ne Test-SMS an mich selber geschickt.

Perfekt ! Nun kann ich direkt antworten. Diese App werde ich mir gut merken. Wundervoll :)

Ein dickes Dankeschön an dich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ^2kmo
Hallo, Guten Abend, Guten Morgen, Guten Mittag, Ich kenne mich relativ gut mit dem flashen und rooten von Samsung Devices aus, Habe für mein S5 (G900F) Schon diverse Roms Probiert (So ziemlich alle 5.0 Roms hier von Android-Hilfe) Schaffe aber irgendwie mit keiner Rom mehr als 4.0 Stunden Display Ontime... Und ich benutze mein Handy Sehrviel... Brauche also eine Rom die eine Super Akkulaufzeit hat.. Und bei den S6 Ports.. Fällt mir auf das die meinen Akku binnen 2-3 Stunden Leerfressen.. An meinem Akku liegt es nicht.. Habe den von einem Kumpel Probiert.. Gleiche Akkulaufzeit.. Und dabei war bei einigen Roms Screens mit 7 oder Mehr Stunden Display Ontime Hinterlegt... Was mache ich falsch :( Oder kann mir jemand eine Vernünftige Rom mit ner Guten oder Super Akkulaufzeit geben? :D Am besten Deodexed Weil ich gerne Xposed Weiter Benutzen Würde :) Wünsche einen Schönen Sonntag Abend
MFG Timo Noeske Aka timonoeske21
 
Also eines vorweg: wenn du dein Handy viel benutzt, dürfte es kaum eine Rolle spielen, was du da für eine Rom verwendest. Ich weiß nicht, wie aktuell gerade der Stand ist, aber von den S6 Ports oder ähnlichen würde ich Abstand nehmen. Da funktioniert das ein oder andere einfach (noch) nicht. Wahrscheinlich müsste dir jetzt jemand einen Tipp geben, der das Handy genauso intensiv nutzt wie du. Auch wenns bisschen mühsam ist, wäre es doch gut gewesen, wenn wir wüßten, welche Rom's du nun schon alle durchrprobiert hast.

Aber genug der Vorrede: [ROM][G900F][ALEXNDR] ★ BOE6 / POF9 &#…
Diese kann ich dir empfehlen, ist Stock Lollipop, bisschen debloaded und fertig (passendes Modem, Bootloader usw. sind ebenfalls im Thread verlinkt, falls benötigt).
Auf Androidfilehost findest du auch die deodexed Versionen der Rom: downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr

Wer noch mehr debloaden möchte: URWsoft Barebone Cleaner [v.5.9.5] for [TW 5…
Ist relativ gut beschrieben, man muss halt richtig lesen, dann passt das auch.


Ansonsten, wenns auch nichts Stock basiertes sein kann, wäre noch CM 12.1 zu nennen. Da hält mein Akku - bei gleichem Nutzungsverhalten - länger. Sonst warens bei mir immer die Stock Roms, bei denen der Akku länger hielt. Das ganze Samsung-Gedöns kannst du da halt vergessen. Aber vermisse ich auch ehrlich gesagt nicht.
 
Nabend allerseits,

Wie sieht es so bei euch aus mit dem Akku? Ich suche zur Zeit nach einer Firmware mit Android 5.0, die eine gute Akkuleistung mit sich bringt.
Momentan habe ich die G900FXXU1BOE5 DBT drauf. Damit hält mein Akku 1 bis 1 1/2 Tage mit Glück.

Ein Arbeitskollege hat auch das G900F mit Android 5.0 und sein Akku hält locker 2 Tage bei normaler Nutzung.

Daher meine Frage, ob ihr mir eine Firmware empfehlen könnt, auch wenn es eine NEE, BTU o.Ä. ist.

Grüße
Niclas
 
[SM-G900F][Stock ROM] *13.07.2015* G900FXXU1POG7 [5.0] - VD2 wie wäre es mit dieser?
Bei wenig nutzung:
35c52ceca94f513011ee9a6c3ba61937.jpg

Bei normaler nutzung:
4da6b65f4a656616b616ab73cfd16cce.jpg
 
Hi, werde nächste Woche von meinem S3 auf das S5 umsteigen. Auf dem S3 hatte ich bisher die SlimKat 9 drauf und war sehr zufrieden. Welche Rom könnt ihr mir empfehlen? Sind bei dem S5 die Samsung Roms noch immer so überladen oder lohnt sich aus Akku und Leistungsmerkmalen der Umstieg auf eine Custom Rom nicht mehr. Wichtig ist mir auf alle Fälle root.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.011
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
549
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
780
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten