[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Ich habe ein G900F mit Android 5.0
Habe nun auch schon OMEGA auf meinem S5 aber ich bin eigtl. nur nach der Suche einer besseren Kamera App ( z.b. 720P - 120FPS )
Was sollte ich da am besten nehmen da bei OMEGA ja die Original SamsungCamera apk drauf ist....
 
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein Custom-rom zu installieren.
Bisher hindert mich daran nur der Knox-Counter und der damit verbundene Garantieverlust.

Ich weiß was ich verliere, aber nicht was ich gewinnen könnte. Daher würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
Konkret Interessiert mich ob die Custom-Roms so einen "Mehrwert" bringen.

Ich hatte bisher auf all meinen Handys Custom-Roms drauf und es hat sich immer gelohnt, beim einen Rom mehr als beim anderen aber (fast) alle waren besser als das Original. Vorallem Cyanogen bzw AOSP/AOKP Roms haben mir gefallen. Gibt es hier gute für die es sich lohnt? Leider muß mann ja auch schon auf den Fingerabdrucksensor verzichten und Cyanogen hat bisher nur nightlys und nur einen snapshot. Funktioniert der Rest oder muss man noch sonstige Abstriche machen?

Danke für Eure Antworten!
 
@PhyBo

Die Möglichkeiten und Vorteile eines Custom-Recoverys ( mit dem verbundenen Knox 0x1 ) , sind dir wohl bekannt .
Was du mit einer Custom-Rom "gewinnen" könntest , steht am Anfang deines letzten Absatzes - jedenfalls sehe ich es genauso .
:smile:
 
Sind denn die AOSP/AOKP Roms noch sehr fehlerbehaftet?
 
Hallo,

suche eine AOSP Rom mit guter Cam (Qualität). Kann mir jemand eine empfehlen?
 
Suche eine Stabile, gute und flüssige Rom für das S5!
 
Suche eine gerootete Android 5.0, hatte schon eine geladen, diese war aber nicht gerootet.
Welche brauche ich dazu?

Das ist die falsche: DBT-G900FXXU1BOJ1-20151125110230.zip
 
Guten Tag!
Ich kriege heute mein S5 (*Freude*) :)
Aber ich kann eins nicht leiden: Diese
Schei* UI.
Ich brauche eine Custom Rom, die auf Samsungs Firmware basiert, damit ich den Fingerabdruckscanner benutzen kann.
Sie sollte auf jeden Fall einen Theme Mod oderso beinhalten, damit ich dieses hässliche Design weg habe.

Akkulaufzeit und Stabilität haben bei mir HÖCHSTE PRIORITÄT!

Danke ;)
 
Guten Abend,

meine Frage ist: Kann ich irgendwie die Android 5.1 Version auf mein Galaxy S5 installieren OHNE (ganz wichtig) mein Handy rooten zu müssen.

Falls Ja, wäre es verdammt lieb, wenn jemand von euch es mir erklären könnte bzw. Mir einen Link schicken könnte, wie es funktioniert.

Danke im voraus

LG T0BIIARTZ
 
Es gibt noch keine offizielle Version 5.1 fürs S5
 
Es geht. Aber Knox geht auf 0x1
 
maex85 schrieb:
Hallo,

suche eine AOSP Rom mit guter Cam (Qualität). Kann mir jemand eine empfehlen?

gibts echt keine? :(
 
Moin zusammen.
Gibt es eine Rom die im Moment Stabil läuft? Auf Android 5.0 basierend?
Am besten ein CM Modell mit passenden Kernel und GApps.
Danke
 
Auf Android 5.0 basierend wirst du von CM nichts oder nichts Aktuelles mehr finden, 5.1.1 schon eher, hier kann ich die Team Exodus ROM empfehlen (schau mal hier im Custom ROM Bereich) und den Boeffla Kernel 2.3 beta 9, läuft bei mir ohne Probleme.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan1301
Ok werd ich mal schauen. Das mit dem 5.1.1. ist Ok.
Mir ging es nur darum das ich nicht auf 4. irgendwas zurückkomme. Und die 6er scheinen ja noch nicht so gut zu laufen.
 
Die 5.1.1er sind auf jeden Fall schon zu gebrauchen! Aber musst viel Aufwand betreiben!!! Manche Roms sind noch Nightlies und manche Versionen, lassen dich nicht mehr booten etc. Im schlimmstem Fall gehen deine Daten weg, und du fängst von vorne an.
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan1301
maex85 schrieb:
gibts echt keine? :(
Kurz und knapp - Nein. Weil die Treiber Closed sind, werden diese nur nachgebaut. Daher wird nicht die Qualität erreicht, wie es die Stock erlangt.
 
  • Danke
Reaktionen: maex85
Nunja. Es gibt vielleicht Modded Samsung Apps, womit man die Originale Camera App auf CM kriegt
 
Glaub ich kaum, da die Cam App im Samsung Framework (Touchwiz) eingebunden ist. Gilt für viele Apps und Widgets von Samsung. Die CM Software ist von Framework anders aufgebaut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.009
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
549
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
776
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten