[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

  • 1.013 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
MPille

MPille

Dauergast
Einfach aktuelles Modem flashen und Du hast wieder Empfang mit der alten Firmware ;)
 
bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
Was willst du mit dem Empfang, wenn du die alte Firmware nur für Towelroot brauchst? Es heißt nicht umsonst Down- / Upgrademethode... Du hast den Link nicht verfolgt. ..:D:banghead:
 
MPille

MPille

Dauergast
Habe ich falsch verstanden. Dachte es ging nur um den Downgrade.
 
M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
wer jetzt aktuell noch auf der NE2 ist muss ja logischerweise auch kein Downgrade machen. Muss nach dem Flashen der NG2 über Mobile Odin aber trotzdem noch was "nachgeflasht" werden?
kanns aktuell nicht testen da ich die DTM hab und dafür die NG2 noch nicht draußen ist..
 
B

BartZZ

Stammgast
Muss meine Antwort von vorhin zurückziehen. Hat nun mit doch Mobil Odin funktioniert.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
[GUIDE][G900F] UPDATE TO G900FXXU1ANG2 + ROO… | Galaxy S 5 | XDA Forum
Habe bloß den Dalvik Wipe weggelassen, da das wohl zu Problemen führt.
Außerdem habe ich den Tipp von @bitstopfen befolgt und den Überlebensmodus eingeschaltet.
@bitstopfen
Danke nochmal dafür.

Habe jetzt eine NG2 mit Root und KNOX 0x0.

Alle die es auch probieren wollen, sollten sich genau (bis auf Dalvik) an die verlinkte Anleitung halten.

Alles natürlich auf eigene Gefahr.

PS.: Nach dem Downgrade auf die NE2 hatte ich noch Empfang.

Sorry fürs OT!

Grüße BartZZ
 
M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind die beiden Files (Bootloader und Modem) auch die selben bei gebrandeten S5? oder ist hier was spezielles zu beachten?

Ergänzung: Flash mit Mobile Odin löst aber keinen Factory Reset aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BartZZ

Stammgast
Weiß nicht ob das bei einer gebrandeten NG2 die gleichen sind. Bootloader vielleicht, aber Modem könnte ein anderes sein. Musst mal im Thread zu deiner Firmware nachsehen.

Grüße BartZZ
 
P

playsat

Dauergast
BartZZ schrieb:
Muss meine Antwort von vorhin zurückziehen. Hat nun mit doch Mobil Odin funktioniert.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
[GUIDE][G900F] UPDATE TO G900FXXU1ANG2 + ROO… | Galaxy S 5 | XDA Forum
Habe bloß den Dalvik Wipe weggelassen, da das wohl zu Problemen führt.
Außerdem habe ich den Tipp von @bitstopfen befolgt und den Überlebensmodus eingeschaltet.
@bitstopfen
Danke nochmal dafür.

Habe jetzt eine NG2 mit Root und KNOX 0x0.

Alle die es auch probieren wollen, sollten sich genau (bis auf Dalvik) an die verlinkte Anleitung halten.

Alles natürlich auf eigene Gefahr.

PS.: Nach dem Downgrade auf die NE2 hatte ich noch Empfang.

Sorry fürs OT!

Grüße BartZZ
Diese Methode kann man aber dann anwenden wenn man noch die alte Firmware hat und sein Phone bereits gerootet hat. Ansonsten hat man doch keine Möglichkeit Mobile Odin zum laufen zu bringen.
 
bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
Du meinst root mit der NG2?
Deswegen findet ja ein Down- und Upgrade statt.
 
S

Snake3

Enthusiast
Manchmal frage ich mich echt. ob die Leute einmal Nachdenken oder wenigstens mal Lesen was im Text steht. Da wird schon eine Schritt-zu-Schritt Anleitung gepostet und sie wird ignoriert..... .
 
P

playsat

Dauergast
Hatte ja gestern versucht zu rooten, hat leider nicht geklappt. Downgraden ohne Probleme, aber sobald ich mit mobile odin flashen wollte, hat sich irgendwie immer aufgehängt. Einmal ist nicht komplett durchgelaufen, bin dann im download Modus gelandet, konnte aber nix mehr machen, ausser wieder am PC per odin wieder flashen. Beim zweiten mal, ist nur neugestartet und hat sich nix bewegt. Nur bis zum s5 logo. Danach habe ich aufgegeben .
 
K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich hätte zwei Fragen zu Towelroot. Ich will auf mein Handy nach dem Root keine Custom-ROMs, Custom-Kernel oder Custom-Recoverys oder sonst was aufspielen, die einzigen Gründe für den Root sind, dass ich die ganzen Bloatware-Apps deinstallieren kann und dass ich Apps mit Link2SD auf die SD-karte bekomme. Nun die Fragen:

1) wenn ich mit towelroot roote, löst das dann irgendwie kinox aus dass das dann auf 0x1 steht? oder werden dann irgendwelche anderen efuse-schaltkreise ausgelöst sodass die garantie erlischt?

2)Angenommen mein handy funktioniert irgendwie nicht mehr richtig (was nichts mit dem root zu tun hat) und es sich um einen garantiefall handelt, kann ich dann den root und alles zugehörige so rückgängig machen, dass der root nicht mehr erkenntlich ist für die hersteller? wenn ja, wie?

danke!
 
S

Sammy71

Fortgeschrittenes Mitglied
zu 1. - mit towelroot passiert nichts. der counter bleibt bei 0x0

zu 2. im falle einer garantie dann einfach wieder die stock firmware installieren und fertig. dann ist root auch wieder weg und das handy ist wieder jungfräulich
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
@KingFelix555

Wenn du schon das neue Update drauf hast, funktioniert Towelroot allerdings nicht mehr.
 
K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
Wenn das Update schon drauf wär, ist dann towelroot ganz ausgeschlossen?
und die efuse schaltkreise werden nur durch custom-rom oder -recoverys ausgelöst oder wie?
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Zur Zeit funktioniert Towelroot nicht mit der aktuellen Firmware.
Auf Seite 28 hat bitstopfen aber ein Link gepostet wie man trotzdem mit Towelroot rooten kann.
Durch Custom Roms und Recoverys wird Knox getriggert ja.
 
BlackStone

BlackStone

Dauergast
hab nu die downgrade/upgrade variante getestet, und muss sagen es funktioniert.
man muss nur nach dem upgrade mit mobileodin den bootloader per odin updaten, sonst ist es essig, und beim booten gehts in Booting recovery, und bleibt hängen.

ein downgrade mit odin 3.09 auf G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar
ist ohne probleme möglich.
danach ein factory reset und feddich. läuft ohne probleme, danach kann man auch mit towel rooten.
 
M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
nochmal meine frage, bin auf der NE2 mit towelroot gerootet. wenn ich mit mobile odin die NG2 flashe, läuft dann gleichzeitig ein factory reset durch bzw. ist dies erforderlich?
 
BlackStone

BlackStone

Dauergast
der factory reset läuft mit mobile odin nur durch wenn du die haken bei wipe Data setzt. muss nicht ist aber sinvoll.
jedoch musste ich zusätzlich nach dem flaschen den bootloader vom pc aus separat flaschen, sonst lädt es nicht durch.
 
M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok super danke :)