[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

Gibt es neben Knox nicht noch andere Sicherheitsvorkehrungen im Handy die zum Garantierverfall führen könnten?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Und kann man davon ausgehen dass in Zukunft towelroot auch für die aktuelle version verfügbar sein wird?
 
Towelroot war durch eine Codelücke möglich. Das wurde mit dem Update gefixed.
 
ah ok. könnte man theoretisch das handy mit der version mit der towelroot funktioniert rooten, dann die ganze bloatware entfernen, dann den root rückgängig machen und schließlich updaten? :D
 
Bei einem Update installiert es dann wieder die sogenannte Bloatware.
 
ok schade
 
hi zusammen

ich bin grad noch auf dem s3 das gerootet und mit allen feinheiten der smartphonewelt bestückt ist. in einigen tagen bekomme ich das s5 und wollte natürlich auch gleich rooten usw.

seh ich das nun richtig das es noch keine vernünftige möglichkeit gibt das s5 zu rooten:confused:
 
Rooten kannst du es schon, Problem ist halt Knox.
 
Doch, natürlich. Hier geht es ja nur um Towelroot. Eine Möglichkeit zu Rooten, ohne Knox zu triggern und somit die Garantie aufrecht zu erhalten. Normales Root geht vom ersten Tag an.
 
Mit dem neuen Update was ich drauf habe kann ich Towelroot also vergessen.
 
Bis jetzt schon
 
Gibt es eine Alternative ohne zu tiggern?
 
Kurz und knapp: nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
borussemd schrieb:
@Wassilis: Kurz und knapp: nein

Kurz und knapp: ja, dafür müsste man nur die letzten Seiten lesen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Der Beamte und KuestOne
habs auch gerootet und knox ist 0-0
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
@bitstopfen: aber auch dafür war Towelroot die Basis. Also Towelroot ist nicht die Alternative zu Towelroot ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

bitstopfen schrieb:
Kurz und knapp: ja, dafür müsste man nur die letzten Seiten lesen...;)
Du weißt schon, dass für den Post auf XDA die Ausgangsfirmware mit Towelroot gerooted wurde?
Zu dem unteren Zitat in deinem Post sag ich jetzt nix.
N bissl mehr Miteinander wäre nicht schlecht.
 
[...]

Schon klar. Mit Downgrade. Ist ja Blödsinn..:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war noch auf der alten version hatte also nicht die arbeit mit dem downgrade:)
 
Und die alte Version hast du wie gerootet?
 
Ihr beide habt nicht gelesen, ich habe die Anleitung für das Note 3 gemacht und diese funktioniert mit dem S5 auch. Man muss aber die Firmware vom S5 verwenden. BartZZ hat daraufhin meine Anleitung ausprobiert und einen Downgrade gemacht, um mit Towelroot wieder zu rooten. Im Anschluss hat er nach Anleitung mit Mobile Odin Pro plus SuperSU pro wieder auf die aktuelle Firmware geupgradet. Er hat Knox 0 x 0 und root. Mittlerweile bestätigen mehrere User, dass es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.151
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.215
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten