[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

  • 1.013 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
@freemade:

Zu aufwändig auf eine Webseite zu gehen TowelRoot zu laden, Installieren und Starten wenn du noch nicht die Neuste Version vom Android hast?

Interessant. Aufwändiger war sicherlich das Einrichten vom Gerät selbst. Aber will dich damit nicht Persönlich angreifen.

Gruß
 
F

freemade

Neues Mitglied
Ich habe ja die neueste Firmware drauf...
Das zurückgehen auf die "alte" Firmware meine ich damit...
 
E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
@freemade:

Du brauchst nur Odin und die vorgänger Firmware und 5 Min Zeit.

Oder Geduld für ein Evtl. Update von TowelRoot
 
B

BartZZ

Stammgast
Ich finde man sollte niemanden überreden. Jeder so wie er es will.
Ein Downgrade bringt auch einen Werksreset mit sich, sonst bootet das Phone nicht mehr. Da muss man dann auch alles neu einrichten. Das dauert dann meist länger als 5 Minuten.
Außerdem kann niemand zu 100% garantieren, dass der KNOX dauerhaft bei 0x0 bleibt, immerhin steht das Custom bei mir auch im Bootloader. Das heißt, das Phone (Bootloader) merkt schon dass da was nicht stimmt.

Grüße BartZZ
 
S

Snake3

Enthusiast
Davon mal abgesehen sind 5 min so oder so unrealistisch. Selbst bei Full-Speed dauert der DL von den beiden FWs garantiert länger als 5 min, dazu kommen noch BL und Modem und Towelroot - und jeweils 5 Min pro Flash etc. Unter 1h nahezu unmöglich.
 
E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
BartZZ: Mach ich auch nicht :)

Snake3: Es ging ums Flashen ni ums Laden :)
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Was mich nur wundert mein S5 ist auf dem Status Custom seit ich mit TR v1 gerootet habe.
Habe gerade nun das ganze auf meinem Galaxy Tab 4 nachgeholt und da bleibt es auf Offiziell.
Hier allerdings nun mit der v3.
Root Apps auf beiden gleich.

Aber wie auch immer ich werde das Update nachher durchführen.
Hab bloß die Play Store Karte vergessen zu holen...

Das Knox auf 0x1 geht denke ich nicht.
Ich wüsste zumindest nicht wie.


€: Ok alles zurück, nach der Installation von LBE Security ist mein Tab nun auch auf Custom.
Das war der letzte Unterschied in Sachen Root Apps zum S5.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake3

Enthusiast
EarthQuaker schrieb:
Snake3: Es ging ums Flashen ni ums Laden
Aber BEVOR du flashed brauchst du die Daten - und da fängt der Hase an zu humpeln.
 
E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
Ja die braucht man :) nunja nun isses so :)
 
bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
BartZZ schrieb:
Das heißt, das Phone (Bootloader) merkt schon dass da was nicht stimmt.

Grüße BartZZ
Btw. mein Gerätestatus ist offiziell.
Das sagte ja auch Mobishare, selbst wenn offiziell da steht, wird woanders vermutlich noch ein Flag gesetzt. Was allerdings Sinn macht, trotzdem das Gerät auf offiziell zu setzen, sind die Samsung eignen Apps, die manchmal ihren Dienst verweigern.

Grüße bit
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Mein Tablet blieb ja auch auf offiziell, bis ich lbe installiert habe.
Es kommt halt auf die root apps an.
 
G

Grandhouse

Gast
Also irgendwie klappt das bei mir nicht. Bin auf der "alten", hab gerootet (alles genau nach Anleitung)
Aber wenn ich dann die aktuellste Rom über Mobile Odin flashe dann bleibt mein S5 danach beim Galaxy Logo hängen und links oben steht "Recovery Booting..."
Per Power Knopf neustarten oder Akku raus hilft alles nix. Es kommt immer wieder der Screen mit dem "Recovery Booting..."
Da hilft dann nur noch ein flashen der alten oder neuen Rom
Kann mir bitte jemand helfen?
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Hast du genaustens die Anleitung von LutzT von Seite 17 befolgt?
 
S

Sonicbreaker

Neues Mitglied
Mahlzeit alle miteinander:cool2:
Hab heute morgen das OTA Update von Samsung gemacht.
der kernel wurde scheinbar upgedatet.
Momentaner Kernel:
3.4.0-2089850dpi@SWDD5709 +1 Thu jul 3 14:11_03 KST 2014

seit dem geht kein Root mehr mit Towelroot.

Kann ich jetzt nur über CF Rooten ????

mfg

Sonicbreaker
 
M

muskat

Neues Mitglied
[...]

Mach ein Downgrade auF Version NE2 und befolge den Beitrag #328 und dan hast du wieder Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
Moin, moin,
ich spiele jetzt schon einige Wochen mit dem Gedanken, mir ein S5 zu kaufen. Nur bei dem Thema Root und Knox habe ich noch nicht so recht den Überblick.

Lässt sich denn, nach aktuellem Stand, jedes S5, egal mit welchem Produktionsdatum, rooten, ohne den Knox Wert zu erhöhen?
 
S

Snake3

Enthusiast
Einfach nochmal den Frédéric studieren.
 
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal eine Frage. Ich hatte die Software ANE2 mit Towelroot und dem Status Offiziell auf dem Handy. Heute habe ich auf die ANG2 geupdated. Jetzt steht der Status auf Benutzerdefiniert. Wie kann das sein? :confused2:
 
Muppi

Muppi

Enthusiast
Und warum suchst du dann nicht im passenden Bereich nach einer Lösung?

Bspw. Hier

Marius99881 schrieb:
Was mir heute erst aufgefallen ist, das unter Telefoninfo der Status auf Benutzerdefiniert steht. Ich habe nicht gerootet und alles ist stock. Der private Modus funktioniert jetzt auch nicht mehr. Irgendetwas stimmt mit dem Update nicht. Vielleicht ist es deshalb der Grund warum das Update grösser geworden ist...
katerspike schrieb:
@Marius99881: erst mal das Phone neu booten... Hatte ich mal beim S3... Reboot tut gut...
Marius99881 schrieb:
@katerspike
Habe ich als erstes probiert. Ging trotzdem nicht. Hab jetzt nochmal neu geflasht und jetzt geht es
Gut möglich, dass das auch bei dir funktioniert. ;)
 
BigBug

BigBug

Dauergast
Für alle die es immer noch interessiert…:

Es gibt jetzt eine überarbeitete Anleitung auf XDA, in der die Vorgehensweise erklärt wird, wie man NG2 mit Towelroot rootet ohne den KNOX Trigger auszulösen… :thumbsup:

Mit anderen Worten: NG2 mit TOWELROOT rooten geht!! :biggrin:
Und ich halte es durchaus für vorstellbar, dass es mit dieser Vorgehensweise, bei den nächsten Versionen auch weiterhin funktionieren könnte.:scared:


[How to] Root without triggering KNOX? (2nd Method for updated ANG2) | Galaxy S 5 | XDA Forum
 
Zuletzt bearbeitet: