[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

Interessant. Einfach alten Kernel drauf rooten und dann neuen wieder rauf. Fertig. Werde ich vielleicht morgen mal ausprobieren.
 
Achte aber auch auf die "feinen Tipps" am Rande, um den erwähnten Problemen auszuweichen. ;)

Immer schön step-by-step und locker aus der Hose flashen… ;)
 
Japp.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Blöde Frage. Ist es bei Towelroot auch so das nach einem Full Wipe der Root bleibt? Oder muss ich die SuperSu als System App machen?
 
Somit sparen sich die, die auf ang2 sind den downgrade auf die ne2.
Vor allem interessant ist, das die Möglichkeit besteht, das es mit jeder neuen Firmware funktionieren kann.
Bleibt abzuwarten ob dies dann zutrifft oder Samsung es schafft dort in irgendeiner Weise einen Riegel vor schiebt.
 
OT on:
Samsungs wird sich bestimmt was einfallen lassen.
Vergesst nicht, GOA Arbeitet doch jetzt für die!
OT off:
 
BigBug schrieb:
Für alle die es immer noch interessiert…:

Es gibt jetzt eine überarbeitete Anleitung auf XDA, in der die Vorgehensweise erklärt wird, wie man NG2 mit Towelroot rootet ohne den KNOX Trigger auszulösen… :thumbsup:

Mit anderen Worten: NG2 mit TOWELROOT rooten geht!! :biggrin:
Und ich halte es durchaus für vorstellbar, dass es mit dieser Vorgehensweise, bei den nächsten Versionen auch weiterhin funktionieren könnte.:scared:


[How to] Root without triggering KNOX? (2nd Method for updated ANG2) | Galaxy S 5 | XDA Forum

hat wunderbar funktioniert :thumbsup:
 
bei mir hats auch geklappt aber ist es normal das im dl mode bei system status "custom" steht?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
läuft alles, nur der private modus geht nicht, aber scheint ja ein bekanntes problem mit xposed zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
sventehf schrieb:
OT on:
Samsungs wird sich bestimmt was einfallen lassen.
Vergesst nicht, GOA Arbeitet doch jetzt für die!
OT off:
Aha, ich dachte für Google.
 
Hallo an alle, heißt das jetzt konkret das Knox auf 0x0 bleibt und der Status auf official wenn man nach der Methode vor geht die BigBug vorgestellt halt?
Bin neu bei Samsung und möchte hauptsächlich Adaway nutzen und TB um ein paar Apps einzufrieren?
Mfg
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Knox bleibt auf 0x0 aber Status dann auf Custom
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Gibt es dann ne Möglichkeit wieder auf official zurück zu kehren? Oder reicht es einfach die Stock zu flashen?
 
bis jetzt reicht es nur stock zu flashen, dann hast du es wieder auf official
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
sventehf schrieb:
OT on:
Samsungs wird sich bestimmt was einfallen lassen.
...
OT off:

Nicht Samsung sondern Google muss sich was einfallen lasssen. Denn Samsung hat doch Knox und die Entwicklung an Google abgegeben. Somit dürften wir gespannt sein wie Google nun darauf reagiert.
 
bleibt denn der Gerätestatus mit der ersten methode über mobile odin auf offiziell oder wechselt der auch auf benutzerdefiniert?
 
Hallo
Ich hätte eine frage: Geht nun der Private Modus nach der Methode 2?
 
wenn du die methode meinst die bigbug gepostet hat, der private modus funktioniert so lange du xposed nicht installierst
 
Habe nun die Methode aus Beitrag #328 durchgefürht.
Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Noch ist mein Systemstatus auf official...mal schaun wie lange.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.151
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.215
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten