[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

Hallo, leider ist meine Frage wohl unter gegangen. Ich hoffe das mir doch noch jemand darauf antwortet. Und zwar ich würde gerne updaten wie im Beitrag 328. Das Root erhalten bleibt mit Mobile odin und odin auf dem PC. Allerdings habe ich CSC PHN, was für Niederlande steht. Nun zu meiner Frage da man ja den Bootloader und das Modem aus dem Megalink nehmen soll. Kann ich diese Versionen auch nutzen oder muss ich etwas anderes nehmen. Da ich ja denke das das nur für die deutsche Version gedacht ist! Ich hoffe es kann da doch noch jemand aus dem Forum helfen.
GLG
 
Im Post #324 wurde geschrieben das der überlebensmodus im SuperSU an sein muss. Dieses ist ja nur in der Pro Version möglich, muss das denn unbedingt an sein?

Thx für Info
 
Ja!
Ich verstehe immer nicht warum Leute solche Fragen stellen...
 
Weil solche wie ich das nicht wissen.
 
Also ich bin der Meinung der muss nicht benutzt werden, bei mir hat Everroot in Mobil Odin Pro gereicht.
 
Riggo schrieb:
Weil solche wie ich das nicht wissen.

Weil sie davon ausgehen, dass in solchen Anleitungen nur Müll steht und diese nicht einzuhalten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins und DRAGO
Ich hab mein mit towelroot gerootetes Handy soft gebrickt. Hab danach mit Odin eine neue Stock drauf gemacht (Stock war auch vorher drauf). Knox ist zum Glück nicht angesprungen. Kann nun aber kein towelroot mehr machen diese modstrings bringen auch nichts.

Habe ein S5 mit 4.4.2 Kernel vom Jul 3 KST 2014 und der Build KOT49H.G900FXXU1ANG2

Soll ich ein downgrade machen? Welche unter ANG2 funktionieren denn mit towelroot?
 
@stuggi3000:

Und warum stellst Du die Frage im S4 Mini Forum?
Ich verschiebe deinen Beitrag nun mal ins richtige Forum, das nächste mal bitte selber darauf achten.
 
@stuggi3000:
Bei der vorherigen Firmware funktioniert Towelroot.
Wenn du dir mal die letzten ca. 5 Seiten hier im Thread durchliest werden auch 2 Varianten beschrieben, wie du Root mit der aktuellen Firmware erhältst.
Ein dauerhafter Downgrade ist übrigens nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DRAGO
Öhm bitte wo steht das der Überlebensmodus anbleiben muss? Vorrausetzung ist Lediglich SuperSU jedoch NICHT Pro. Also Schwachsinn, ich habe keine Pro Version und kein Überlebenmodus bei SuperSU und es Funktioniert Dennoch! Nur so als Tip am Rande.
 
In der Anleitung steht das... .
Aber da es hier inzwischen mehr als 3 Anleitungen in diesem Frédéric gibt, weiß natürlich keiner genau welche du meinst.
 
Wie gesagt Überlebensmodus ist Schwachsinn das wissen glaube ALLE erfahrenen User hier selbst. Zumindestens wenn es sich um die Downgrade Variante handelt welche zuerst vorhanden war und dann erst das Update auf NE2 durchgeführt wird.
 
Selbst wenn es Schwachsinn ist, so unterstützte ich gerne Chainfire mit der Proversion.
Aber man sieht immer und immer wieder überall die leecher...
 
  • Danke
Reaktionen: iModes
Hallo leute, ich hab jetzt alle Seiten dieses threads durchgelesen, doch konnte leider keine Antwort bzw Lösung finden, die mir helfen konnte.

Also: ich habe towelroot auch benutzt gehabt, und Ahnungslos einfach mal das aktuelle Samsung update aufgespielt über OTA. Nun ist Root Natürlich futsch, und auch nicht über towelroot wiederherstellbar.

Ich habe auch festgestellt das mein Status nun auf "Benutzerdefiniert" gesprungen ist, welches ich gerne wieder auf "offiziell" haben würde. Ich verzichte auch gern auf Root.

Also im Klartext, wie bekomme ich den Status "offiziell" wieder zurück? Ohne root rechte wieder zu erlangen da ich sie nicht mehr brauche (vorerst)

Hoffe ich war verständlich genug.
 
Sind denn noch Apps wie zb LBE drauf? Ich würde diese erstmal entfernen.
 
RedDr4g0n schrieb:
Hallo leute, ich hab jetzt alle Seiten dieses threads durchgelesen, doch konnte leider keine Antwort bzw Lösung finden, die mir helfen konnte.

Also: ich habe towelroot auch benutzt gehabt, und Ahnungslos einfach mal das aktuelle Samsung update aufgespielt über OTA. Nun ist Root Natürlich futsch, und auch nicht über towelroot wiederherstellbar.

Ich habe auch festgestellt das mein Status nun auf "Benutzerdefiniert" gesprungen ist, welches ich gerne wieder auf "offiziell" haben würde. Ich verzichte auch gern auf Root.

Also im Klartext, wie bekomme ich den Status "offiziell" wieder zurück? Ohne root rechte wieder zu erlangen da ich sie nicht mehr brauche (vorerst)

Hoffe ich war verständlich genug.

Daten sichern, Kies anschließen, update erneut ziehen dann sollte alles im Ursprung sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LBE? Weiß leider nicht was das ist. Ich hatte nur Towelroot und Adblocker drauf installiert gehabt, und natürlich Superuser. Sind aber alle inzwischen runter.

Über Kies finde ich leider keine Möglichkeit, die Aktuelle Firmware nochmal neu zu Flashen.

Firmware ist die Aktuellste drauf, und Kies 3 wird verwenden. Knox ist auch auf 0x0.

Edit: wenn ich auf "Werkzeuge - Firmware Aktualisierung und Initialisierung" klicke kommt eine Meldung von "SM-G900F" Unterstützt keine Initialisierung"

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Grad nicht zuhause aber es geht wirklich, habe ich auch gemacht. Ich schreib dir später ne PN.
 
  • Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
Hey,

also ich blicke ein wenig nicht mehr durch.
Gibts jetzt eine einfach Methode (mit Anleitung) wie man Rooten kann ohne das Knox auf 0x1 eingestellt wird?

Weil die Anleitung im Startpost leitet zu der Seite weiter, die aber nicht vertrauenswürdig laut meinem Browser ist und hier wird ja berichtet, dass es ein paar Fehler gibt.

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2783157 Das ist wohl der offizielle Thread. Kann man denn auch wieder das Rooten rückgängig machen per App oder muss man dann ne Stock Firmware flashen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.151
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.215
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten