[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

borussemd schrieb:
Mal was anderes: Hat jemand schon die ANG2 + Towelroot + Xposed? Kann jemand was zum Verhalten des Phones mit der genannten Konstellation sagen?
Bei der ANE2 hat Xposed ja zu FC´s bei S Health geführt...

Dies kann ich bestätigen, habe gestern das S5 mit Towelroot gerootet, danach Xposed installiert, danach ging S-Health nicht miehr und das handy war sehr träge. Habe dann alles komplett neu gemacht ohne Xposed, das S5 rennt wieder
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
ich habe ang2 drauf und xposed installiert und auch in benutzung...keinerlei verlangsamung spürbar, allerdings verwende ich s-health auch nicht wirklich, aber habe auch keine fc`s.
 
Folgendes Problem S5 geupdatet towelroot weg geht auch nich mehr zu Rooten habe jetzt den ganzen Tag mich hier durchgelesen und habe versucht nach LutzT Anleitung ab dem Punkt:

Nach dem Flashen ist das S5 im Downloadmode. Nun mit dem PC verbinden und mit ODIN (die oben runtergeladene "Odin3 v3.09.exe" direkt starten) den heruntergeladenen Bootloader BL_... und das Modem CP_... flashen:
- Bootloader auf BL und Modem auf CP
- Re-partition nicht anwählen
- Auto reboot abwählen
- F. Reset Time angewählt lassen
- Start
- 3 min warten bis im Protokoll "<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)" erscheint
- S5 vom PC trennen

zu flashen den Anfang der Anleitung konnte ich nicht Ausführen weil der Root ja weg war dann habe ich versucht wieder mit towelroot zu rooten aber Pustekuchen.

Jemand eine Ahnung wie ich es doch noch hinbekomme zu Rooten ohne den Counter auszulösen
 
Auf was hast du geupdatet?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Wenn es Ng2 oder NG9 ist musst du einen älteren Kernel flashen, rooten und dann den Kernel deiner Rom wieder drüber, dann geht's. Ich finde bloß gerade den Link zur Anleitung auf XDA nicht
 
Ich war zu spät :)
 
Danke !!!
 
Requirements:
1. Have ANG2 or latest Rom installed
2. Require PC Odin 3.09
3. Kernal for NE2 (Old Rom Kernel), get it here: https://www.dropbox.com/s/cun1uainm2...U1ANE2.tar.md5
4. Your current Rom Kernel prior to flashing the old kernel. Get them here: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 (kudus to @_alexndr)

5. Towelroot and SuperSU downloaded and installed prior to flashing NE2 kernel



Instructions:
1. Install towelroot apk google it and SuperSU from playstore
2. Reboot into download mode
3. Once in download mode, open PC Odin after connecting your phone. Click 'AP' and select NE2 kernel and flash, Reboot. NOTE: You will face FCs mostly on S Health ALOT and your phone WILL act funky. WiFi might not work as it did not work for me so you will require mobile data to make towelroot work
4. open towelroot, make it ra1n
5. Open SuperSu update binary and disable KNOX
NOTE: You will get some unauthorised operations messages just ignore them.

6. Get back to download mode and select 'AP' in PC Odin and flash YOUR CORRESPONDING ROM kernel (get it from above) --> very important.
7. Reboot and Viola (everything will work, no need to do anything else)!!

Bedeutet soviel wie:
Anforderungen (Benötigt):
1. Aktuell installierte Rom ANG2
2. Odin 3.09 für PC
3. Der Kernel der alten Stock Firmware ANE2 (welche mit Towelroot rootbar war) - Link oben
4. Der Kernel deiner aktuellen Stock Firmware (hier ANG2, ansonst im XDA Thread den passenden runterladen) - Link oben
5. Towelroot (hier im Thread) und SuperSu (aus dem Play Store)


Anleitung:
1. Installiere Towelroot und SuperSu
2. Boote in den Download Modus (Vol Down + Homebutton + Powerbutton)
3. Im Download Modus S5 mit Odin verbinden. Unter "AP" den ANE2 Kernel einfügen und flashen. Beachte: Du wirst einige Fehlermeldungen erhalten von S Health. Dein Gerät wird seltsam reagieren. Wlan wird nicht funktionieren. Du wirst Mobile Daten benötigen, um Towelroot nutzen zu können.
4. Öffne Towelroot und lass es seine Arbeit verrichten.
5. Öffne SuperSu, deaktiviere Knox und lass die Binaries installieren. Beachte: Du wirst einige Meldungen zu unautorisierten Aktionen erhalten. Ignorier das.
6. Geh in den Download Modus, wähle unter "AP" in Odin den ANG2 Kernel (oder alternativ den Kernel deiner aktuellen Rom) und flash ihn.
7. Handy neu starten und Bitteschön - alles sollte laufen, ohne Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1, Hcolhcsra, longbow24 und 15 andere
Vielen Dank.

Wie deaktiviere ich Knox?
 
Wenn du SuperSu öffnest, wirst du es wissen ;)
 
Sowas sollte man im ersten Beitrag hinzufügen. Den kommen nicht immer die Fragen..! Gute Anleitung
 
Das liegt nicht in meinem Ermessen und meiner Macht. Wenn es die Moderation als Nützlich erachtet, kann man es ja verlinken.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

PS: außerdem hab ich's ja nur zackig mal übersetzt ;)
 
Das stimmt wohl leider. Aber so bleiben dir Diskussionen aus.. Und ich werd die tage mein Handy(s5) auch mal updaten ist nur die Frage ob es sich wirklich lohnt..
 
Ahh, ich seh grad ist schon im Startpost verlinkt!
 
Tolle Wurst wollte heute mal updaten bin schließlich noch auf ane2(dbt) und kann nicht updaten ô0
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409028515981.jpg
    uploadfromtaptalk1409028515981.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 506
  • uploadfromtaptalk1409028530546.jpg
    uploadfromtaptalk1409028530546.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 542
Warum machst du denn nicht das Update mit Odin?
 
@Sunshine_live90: was sagt denn der Gerätestatus?
 
@Sunshine_live90:
Wenn du Root behalten möchtest, solltest du eh nicht via OTA updaten, dann ist Root nämlich weg.
Am einfachsten wäre es via Mobil Odin Pro upzudaten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.144
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.210
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten