[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

Hallo,

ich habe das S5 seit Mitte Juli`14 (Basisband und Kernel Version weiss ich nicht mehr)

Habe dann per Towelroot gerootet, was auch super funktioniert hat. Dann mit Xposed verschiedenste, meist optische Sachen verstellt, und dann kam am 30.07.2014 ein Samsung over the air update auf die im Bild gezeigte Version.

Habe ich durchgeführt und ohne Fehler abgeschlossen. Nach dem Update war Root verschwunden, allerdings die mit xposed gemachten veränderungen noch aktiv.

Wenn ich allerdings das Software-Update manuell anstoße sagt mir das Telefon, daß ein Update nicht möglich ist, da der Gerätestatus verändert ist...


Nun meine Frage(n) :

- Was genau muss ich machen, damit ich wieder root habe und am besten auch wieder die Over the Ait Updates von Samsung klappen ?

- Was passiert wenn ich jetzt das Telefon zurücksetzte ?

...ist es richtig, daß mein Vorhaben nur so funktioniert, daß ich das S5 per PC auf eine zurückliegende Softwareversion (welche) downgrade und dann per PC die aktuelle Version von Android draufspiele und dann root Rechte freischalte (wie) ?


danke (auch für die Nachsicht, falls ich das alles bisher überlesen haben sollte) :)

greetz
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-11-13-16-30.png
    Screenshot_2014-08-11-13-16-30.png
    40,7 KB · Aufrufe: 376
cpthawkins schrieb:
Habe nun die Methode aus Beitrag #328 durchgefürht.
Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Noch ist mein Systemstatus auf official...mal schaun wie lange.

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Methode mit Mobile odin und odin auf dem PC. Ich habe die Firmware mit csc PHN ( Niederlande). Weiß jemand von euch ob ich die Versionen von dem Megalink nehmen kann oder muss ich da ein ganz anderes Modem nehmen? Weil die Firmware ist ja für DBT. Möchte auf keinen Fall was falsch machen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, daß so eine Antwort kommt, habe ich leider erwartet...ich habe die links angeklickt, aber keine antworten auf meine fragen erhalten...schade

ps oder ich verstehs nicht...das kann natürlich auch sein
 
Was verstehst du denn nicht. Steht doch Schritt für Schritt drinnen, was du machen musst um wieder Root zu bekommen.

Kurzfassung:
NE2 Kernel mit Odin flashen
Mit Towelroot rooten
Supersu installieren und KNOX deaktivieren
ANG2 Kernel mit Odin flashen (geh jetzt mal davon aus, dass du die ANG2 Firmware drauf hast)
 
- zB daß ich ja SuperUser und Towel bereits installiert habe...kann ich die nutzen = muss ich mir neuere / andere versionen besorgen ?

- ich gehe auch davon aus, daß ich ANG2 drauf hab, da ich dass nicht so genau weiss, hab ich den Screenshot gepostet...

- beleiben meine Daten / Einstellungen erhalten, die ich momentan habe ?

-was passiert, wenn ich im momentanen Zustand (vom Handy :) ) das Telefon zurücksetze ?

- PC Odin hab ich mir besorgt, was soll der mögliche Haken vor z.B. AP ? ...muss der aktiviert sein oder nicht ?

sorry, kenne mich (noch) nicht so gut aus auf dem root/flash segment...bin sehr unsicher und will nix bricken...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

achja, ...und muss ich irgendwelche treiber am pc fürs s5 installiert haben ? im moment isses so, daß ich keine samsung software nutze...nur windows7 hat was installiert um auf den speicher zugreifen zu können...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

und welche einstellungen bei PC odin im Options Bereich ?
 
Kies 3 muss installiert sein.
 
Einfach mal lesen... .
War früher in der schule sogar so - da bekam man einen Text und musste ihn verarbeiten.

Und alle deine fragen werden hier mehr als 2 mal beantwortet.
 
Ja, ich bin des Lesens mächtig, allerdings frage ich doch nicht, wenn ich die Informationen gefunden hätte !

Ich habe nun in einem anderen Forum die Info erhalten daß alle Haken außer "F.Reset Time" und "Auto Reboot" NICHT gesetzt sein sollen.

Hier finde ich darüber nix (habe den wohl für mich interessanten Teil dieses Threads jetzt mehrmals durchforstet)

...ich dachte ein Forum sei dazu da, daß Diejenigen die mehr wissen es Denjenigen erklären die weniger wissen...

Für blöde Kommentare die auf mangelnde Schulbildung hinweisen habe ich im Moment keine Antwort. Ich würde nur gerne mein Telefon wie beschrieben modifizieren und möchte mich so gut es geht absichern.
 
Wie man mit Odin flasht ist auch hier schön beschrieben! Wenn das nicht findest, läßt es leichter mit dem Flashen.
 
Auch wenn das jetzt ganz schön ot wird, aber an deiner Stelle würde ich erstmal nichts am Gerät modifizieren, da du ja anscheinend gar kein Plan hast (nicht böse gemeint).
Im Internet gibt es genug Informationen und ja ein bisschen Eigeninitiative ist auch gefragt.
Also tu dir selbst ein Gefallen (bevor du irgendwas "dummes" machst) und belies dich erstmal noch ein bisschen zu dem Thema Root usw..
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und MPille
Es fängt (für mich) damit an, das meist nicht exakt gesagt wird, ob man mobile odin nutzt oder PC odin...wie gesagt, ich bin bei Samsung ein Neuling und das sind Dinge die mir nicht wie Euch klar sind...aber anscheinend will man nicht helfen sondern einfach nur beleidigen und sich durch überheblichkeit besser fühlen...

Auch die Angaben zur Notwendigkeit von Kies gehen auseinander...Hier wurde mir geantwortet, es sei unabdingbar, daß Kies installiert ist, andere sagen die USB Treiber reichen vollständig...

Im Grunde kann und will also eigentlich keiner exakt auf meine Fragen eingehen...und ich muss über viele zig Seiten querlesen und mir meine eigene Brühe zusammenmischen...schade !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

@ KuestOne

so sieht es halt aus der Perspektive von jemandem aus, der sich versucht mit dem Thema auseinanderzusetzten...allerdings komme ich mir blockiert vor, wenn genau die Leute die einem eigentlich helfen könnten nur genervt reagieren...es besteht ja auch immernoch die Möglichkeit sich rauszuhalten und nix dazu zu schreiben
 
Wenn jeder so wäre wie Du hätten wir am Tag 10 Beiträge wie man flasht! Dafür gibt's eine extra Rubrik mit Anleitungen! Da steht alles drin, was man wissen sollte.
Zudem hat das nix mit Root bzw. towelroot zu tun!
Meinst die anderen Android Experten hier haben sich bei Ihrem ersten Android Smartphone nicht erst mal wochenlang einlesen müssen!?
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Leute, lässt es doch sein.
Er hat kein Interesse daran, sich gut gemeinte Ratschläge anzuhören.
Er will die Lösung auf dem silbernen zu die bekommt er nicht von mir.
Eigeninitiative ist für mich selbstverständlich und wird hier zu 100% nicht betrieben.

Sehr schade - er konnte schon lange gerötet haben.

Aber eine Frage beantworte ich dir: Oden ist Odin, Mobile Odin ist Mobile Odin oder MOP
 
Das ist sogar der einzige und wichtigste Grund : gutgemeinte Ratschläge...

Ich habe es jetzt einfach trotz meiner offenen Fragen so durchgezogen, wie es sich in dem in Beitrag #381 verlinkten englischen Link abspielt. Es hat geklappt. Allerdings mit einem mulmigen Gefühl weil ich meine Fragen nicht beantwortet bekommen habe, weder nach einer Suche hier im Forum noch von einem von Euch. Sorry, wenn ich nerve, aber das war es mir wert, bevor ich mein teures Teil zerschieße...

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Leser, der sich bisher aufgrund der abschmetternden Äußerungen nicht getraut hat dies durchzuführen :

Ausgangszustand war ein S5 mit Werkseinstellungen.
Dieses wurde mit Towelroot gerootet, danach diverse Einstellungen mit Xposed / Wanam vorgenommen. Am 30.Juli14 kam ein Over the Air Update (193MB) von Samsung, was ich durchgeführt habe und auf Version ANG2 kam. Eine erneute Prüfung des Software Updates brachte die Meldung, daß keine weiteren Updates installiert werden können, da der Gerätestatus auf benutzerdefiniert stand.
Die mit Xposed gemachten Änderungen blieben wie auch die Towelroot App und die SuperUser App erhalten, allerdings ohne weitere Änderungen durchführen zu können.

Nun bin ich nach der englischen Anleitung vorgegangen, habe also mit PC Odin (nur Auto Reboot und F.Reset Time aktiviert) im Downloadmodus des S5 auf die Kernel Version ANE2 ( nicht die ganze Betriebssystemsoftware) ge-down-graded, Handy neugestartet und towelroot ausgeführt "make it rain"...dann den superuser gestartet, hier allerdings nur fehlermeldungen bekommen...dann wieder in den downloadmodus, den ANG2 Kernel zurückgeflasht und fertig ! ...ich hatte auch mit dem ANE2 Kernel ziemliche Probleme (S-Health force closed) .

jetzt habe ich die ANG2 wieder drauf und alles läuft...wlan einstellungen waren aber futsch, also passwort und zu welchen netz er sich einwählen soll...

Kies hatte ich nicht installiert. Nur die Treiber die Win7 PRO selber installiert hat haben ausgereicht. Ich habe ein nicht im Lieferumfang des S5 enthaltenes USB 3.0 Kabel verwendet.

Das ganze hat vielleicht 10min gedauert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Nachtrag : Daten, Einstellungen und eigentlich alles andere blieben erhalten !

Eine Prüfung auf Updates Over the Air geht aber weiterhin nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: 19Katha88, pr0phet87, Sunshine_live90 und eine weitere Person
Gut beschrieben. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: plueschpuschel
Gut beschrieben?
Erstaunlich wie leichtfertig manche hier ohne einzulesen einfach mal 600 Euro flashen.

Aber es ging ja gut - wobei es komplett am Thema vorbei ging - lese jedenfalls kein Wort von towelroot! ?
Aber gj und back 2 Topic
 
dann bin es jedenfalls nicht ich, der hier nicht aufmerksam liest ;)

ich ziehe mich jetzt hier mal an dieser stelle raus, da es sicherlich nicht mehr themenbezug hat. falls ich jemandem (und so scheint es ja, laut danke knopf und offensichtlichem Kommentar) geholfen haben sollte, freut es mich.

ein ganz schön elitärer Haufen hier...
 
"Ausgangszustand war ein S5 mit Werkseinstellungen.
Dieses wurde mit Towelroot gerootet, danach diverse Einstellungen mit Xposed / Wanam vorgenommen. "

Allerdings hat er es erwähnt.;)
 
Das mag sein, aber die Ausgangsituation ist **** egal - nach dem Firmwareflash ist TR/Root weg, lediglich MOP - was er nicht benutzt hat - hätte daran etwas geändert. Somit hatte streng genommen die Frage bzw. sein Post nix mit TR zu tun Ist aber auch Egal - B2T.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.160
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.274
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.229
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten