[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 1.029 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
R

Roughnecks

Stammgast
Blueeye, Du hast dein Galaxy schon debranded?

Besteht die Möglichkeit die neue Firmware evt mal auf nen anderen, schnellern Server hochzuladen?
 
Blueeye1963

Blueeye1963

Neues Mitglied
Ja. Hatte Telekom Branding drauf. Jetzt aber die neue DBT Version.



Leider kann man das S6 nicht mehr mit Kies aktuallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B4u3R

Neues Mitglied
So, nach Werkseinstellungen ist mein S6 Branding frei. Keine Telekom Bootanimation mehr und alle Apps sind auch nicht mehr installiert.

Neuste DBT lädt er gerade über ca 250MB OTA ;D
 
Blueeye1963

Blueeye1963

Neues Mitglied
Ja prima. So muß es sein.
 
R

Roughnecks

Stammgast
Kann jemand evt mal die DBT auf nen schnellen hoster hochladen?
 
Blueeye1963

Blueeye1963

Neues Mitglied
Hab sie leider nicht mehr auf PC.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Blueeye1963 schrieb:
Leider kann man das S6 nicht mehr mit Kies aktuallisieren.
Wegen dem De-Branding oder generell?
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
[...]

generell, kies ist nicht mehr kompatibel mit dem s6 nachfolger ist samsung smart switch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich das S6 (normal) nun in meinen Händen halte und seit 3 Tagen eine noch nicht aktivierte Karte von O2
(unitymedia bekommt es nicht hin Sie zu aktivieren) in das S6 eingesetzt habe, ist für mich die Frage kann ich das Telekom Branding
(was ja noch nicht erschienen ist) mit Odin ohne eingesetzte Karte durchführen oder muss eine aktivierte Karte
eingesetzt sein ?
Der jetzige CSC Code ist DDE.
Ferner welche ist denn die letzte Firmwareversionsbezeichnung für DBT damit ich auch das richtige drauf ziehe. Ist es diese
G920FXXU1AOCV_G920FDBT1AOCN_G920FXXU1AOCW_HOME.tar.md5 ?
Danke im vorraus
 
B

BBs

Fortgeschrittenes Mitglied
Blöde Frage, ich habe jetzt die G920FXXU1AOBN Version drauf gemacht und Telekom-Branding scheint weg zu sein. Allerdings wurde nichts gelöscht ? Ich dachte die Partitionen werden neu formatiert um die neue Firmware drauf zuspielen :o

Mir wird allerdings auch kein OTA angeboten ? Muss ich erst alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen damit mir ein OTA angeboten wird?
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach mal reset auf werkseinstellungen und dann auf Updates prüfen
 
B

BBs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ultra2010

:( Hatte gehofft es zu vermeiden, naja wenns nicht anders geht :) Danke

Is ja nicht so, dass ich es zum ersten mal einrichte xD Hatte am Anfang schon alles eingerichtet und dann die Telekom Sim eingesetzt und musste feststellen, dass alles ohne Vorwarung gelöscht wurde xd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Die CSC stellt sich erst nach einem Werksreset um.

Bei einem Update über Odin werden nur die System Bereiche formatiert. Sprich eigene Apps und Einstellungen bleiben erhalten.
 
m3dd0g

m3dd0g

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ein problem mein s6 edge mit 1&1 branding mit der DBT firmware zu flashen. Habe schon 2 mal die DBT firmware geladen trotzdem gibt es am ende des flash Vorgangs immer ein FAIL. Die BTU firmware und die original 1&1 firmware kann ich mit ODIN flashen nur die DBT funktioniert nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
welche dbt willst du den flashen? die mit builddate vom 29.2 oder die neue?

welche odin version nutzt du
 
m3dd0g

m3dd0g

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutze ODIN 3.10.6 es gibt doch nur eine DBT fürs edge bei sammobile oder?
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
11
0
5