[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Dann hast du die aktuellste DBT Firmware geflasht :thumbup:
 
hm meine 1&1 Rom lässt sich auch nicht mit der DBT bespielen wegen dem hidden.img

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

ich muss jetzt wieder die 1&1 Rom flashen weil so wird sonst nicht mehr starten stimmst?!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

hat jemand zufällig einen link zur BTU firmware????
 
Gibts bei Sammobile ;)
(Achtung, der Download ist nur für das Edge!)
 
ja das ist richtig aber der Download geht nicht das Sammobile Premium upgrade geht auch nicht!!! Bei der weiterleitung zu PayPal kommt "An error occurred while processing your request.
Reference #102.ad8e1402.1428862741.2c78c106"

das ist mein Problem
 
Wenn der regular DL nicht klappt und die Seite abbricht immer wieder probieren, hat bei mir auch ewig gedauert für das s6
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
sorry,

bin nicht zu faul zum Lesen- verstehe aber irgendwie net ganz.

hab die CSC von Vodafone VFG1AOC4 also- Branding
Kann ich problemlos die DBT mit Odin 3.10 drüberflashen?
Oder Muss neu partitioniert werden?? Wie ich so verstanden habe-ja. PIT´s können verschiedene Grössen haben.
DBT,BTU, VD2?
Benötige also ein PIT File vom DBT-edge?? Also alle Daten sind zwangsläufig ersteinmal weg....
Reicht dann die einteilige DBT Firmware?
Im Odin dann PIT beim pit rein und die Firmware bei AP und die ersten drei Haken rein?



DANKE :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du einfach probieren!

Lade dir die VD2 als Backup runter und die DBT zum flashen.

Aktuell gibt es meines Wissens noch kein PIT File.

Wenn der Flash der DBT bei der hidden.img abbricht benötigst du ein PIT File, wenn der flash durchläuft funktioniert es ;)

Und wir freuen uns auf dein Feedback ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
Wenn ich ohne PIT flashe, brauche ich nur die Haken bei
Auto Reboot und Reset Time??


DANKE
 
Richtig und die einteilige Firmware bei AP rein.
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
nur schwer, die VD2 als Backup zu bekommen....
 
SunSide schrieb:
Gibts bei Sammobile ;)
(Achtung, der Download ist nur für das Edge!)

Saß gerade am Download...hab ca. 3 Stunden gezogen, erwartet waren 5 Stunden und plötzlich war der Download fertig, genauer gesagt unfertig abgebrochen :thumbdn:
 
Hallo,

habe vorhin von VD2 auf DBT zu flashen, ist aber gescheitert in odin stand Fail. Kann man Vodafone etwa nich flashen? ich habe die 2te Firmware fürs s6 genommen zum flashen. odin 3.09 und 3.10 probiert. Bitte um hilfe oder Tipps.
 
Ein Screenshoot von Odin mit der Fehlermeldung wäre nicht schlecht.

Bzw bricht das Update auch bei der hiddem.img ab?
 
Ne so weit kam es nicht, nach Systemkonfiguration kam fail. Ich war froh wieder aus Odin Mode raus zukommen. Beim s5 *war das nicht so kompliziert :/:confused2:

Welches Odin sollte man für das s6 nehmen? Und welche Firmware die aller erste oder die 2te?
 
Mit Odin 3.10.6 haben es wohl einige erfolgreich geschafft. Zur FW kann ich spontan nur sagen, dass du darauf achten solltest, die richtige zu wählen in Bezug auf S6 vs S6 Edge.
 
Mein Fehler, ich hatte das USB Kabel im Port 3.0 da kann das auch nicht funktionieren. Jetzt ging alles. Trotzdem danke
 
Also gibbet keine Probleme mit den PIT zwischen VD2<-->DBT??

EDIT.

Habe mich getraut; gab keine Probleme mit dem PIT.
CSC steht jetzt auf G925DBT1AOCN (laut *#1234#)

Aber das sieht komisch aus bei active CSC

Screenshot_2015-04-15-17-21-05.png
wN4lQtr0STzLAAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
das sah bei mir ähnlich aus mit dem Active CSC.

Erst nach dem Werksreset den Du wie es aussieht nicht nach dem Odinnen gemacht hast ist alles bei DBT.
So hast Du erst den halben Weg zur DBT geschaft.
 
Jetzt steht der active CSC nur auf DBT. Und das ohne Werksreset? Strange das?! Und lt Produkt Code jetzt auch ein DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
aus Erfahrungen mit den vorherigen Modellen, ohne Werksreset hatte ich über kurz oder lang nur Probleme. Aber wer weiß vielleicht gehts ja gut bei Dir.
Mir wäre das zu risikoreich.
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.994
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
660
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.140
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten