[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Mit Firmware für's Edge kann ich nicht dienen. Firmware für's "Normale", USB Treiber, Odin, Smart Switch habe ich bei Mega hochgeladen: http://goo.gl/dH6Bfy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pacone, badseba und cLokX
So heute das S6 bekommen wollte gerade Gerät entbranden und die G920FXXU1AOCV draufspielen.Verwende Odin 3.10 und nun bleibt es immer bei <ID:0/003> NAND Write Start!! stecken.Ehal welcher USB-Port.Entwickler-Modus ist am Handy aktiviert.

Irgend jemand eine Idee?hatte gestern nämlich auch erfolgreich ein Samsung Galaxy Xcover 2 geflasht

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G920FXXU1AOCV_G920FDBT1AOCN_G920FXXU1AOCW_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
 
Entwickler Modus schön und gut: Sicher auch USB Debugging aktiviert??

G920F bzw G925F
Wenn Du auch schon verschiedene USB Ports ausprobiert hast?
Ohne HUB?
Ohne Verlängerungskabel?

KEIN IDEE
Hat bei mir gestern gefunzt... allerdings beim edge, aber daran sollte es ja nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Debuggin ist natürlich aktiviert.Gerät hängt wie immer direkt am PC.Hast du das Smart Switch installiert?

Bzw. wie lange hat das flashen bei dir gedauert?
 

Anhänge

  • r9lokfd9.png
    r9lokfd9.png
    23 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blöde Idee- nimm mal Odin 3.10.6

SmartSwitch hab ich auch drauf gehabt;

kurz nach dem Schritt NAND... müsst sofort system.img kommen,
und das SYSTEM auch im oberen linken kasten stehen. (sicherlich so oder so bekannt)
aber die Odin Version könnt der casus cnaxus sein...
 
So jetzt habe ich auch das Original Kabel verwendet und auch Odin 3.10.6

Leider auch nichts gebracht.Und Odin natürlich als Admin ausgeführt

<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G920FXXU1AOCV_G920FDBT1AOCN_G920FXXU1AOCW_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

So jetzt hat es geklappt.War anscheind nur der Akku Stand mit unter 5% schuld
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
Habe gerade mein S6 Edge DTM erfolgreich mit der Anleitung hier im Forum debranded. Habe Odin 3.10.6 und die FW G925FXXU1AOCV_G925FDBT1AOCN_G925FXXU1AOCW verwendet.

Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: pacone und eSportler
Zufällig Telekom Edge?
Dann werd ich das auch machen sobald meins eintrifft :) Montag wird endlich verlängert und bestellt :D
 
DTM ist Telekom, wenn ich mich nicht irre ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX und eSportler
Hallo Leute.

Verändert sich der Knox Counter beim Flashen?
Habe mir das Smasung Galaxy S6 im Media Markt gekauft.
Leider ist da ein Telekom Branding drauf. Mir konnte der Mitarbeiter nicht sagen das da ein Branding drauf ist. Würde gerne die DBT Version flashen.
Verändert sich der Knox Counter oder nicht?

LG
 
Nein ist ja eine Stockrom von Samsung
 
Danke....
Dann kann ich also die DBT Version bedenkenlos flashen ohne das sich was am KNOX Counter verändert?
 
Hallo Leute hab ein Problem von Flaschen von 1&1 auf DBT. Alles Nach Anleitung gemacht Odin ist auch fast zu ende gelaufen. Nach hidden.img bekomme ich ein FAIL! Kann mir jemand sagen was ich machen soll?
 
Das wurde schon auf einer der vorherigen Seiten erklärt.
 
Heiß ich muss mir die Vodafon runterladen?
 
Nein, Du benötigst wohl das PIT File einer mehrteiligen Firmware, die es bisher nicht gibt. Daher wirst du vorerst wohl beim gebrandeten bleiben müssen. Zumindest habe ich das so verstanden.
 
Ok Danke dann heißt es Warten
 
m3dd0g schrieb:
Habe ein problem mein s6 edge mit 1&1 branding mit der DBT firmware zu flashen. Habe schon 2 mal die DBT firmware geladen trotzdem gibt es am ende des flash Vorgangs immer ein FAIL. Die BTU firmware und die original 1&1 firmware kann ich mit ODIN flashen nur die DBT funktioniert nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

habe das gleiche problem wie du.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.987
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
658
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.138
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten