Flashen des S6 mit Flashfire

Danach wieder zu rooten ist aber dank pingpong ja keine grosse Sache mehr.

Die Geschichte kommt endlich ins Rollen!
 
Hoffentlich macht da Samsung dann nicht dicht.
 
Da wird Samsung schon dran sein, die bekommen das ja auch mit.
 
Naja, pingpong root geht nur, wenn der kernel vor dem 3.5. kompiliert wurde, soweit ich das bei xda raus gelesen habe.
 
Akeel1994 schrieb:
Ob dann der root noch bleibt, kann ich dir nicht sagen. hat bisher soweit ich weiß keiner ausprobiert.

Der Root bleibt, zumindest mit der Einstellung "Everroot". Ich hatte FlashFire gekauft, ob das ohne Kauf funktioniert, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
die pro version bietet aktuell noch keine vorteile: daher wird es auch so gehen :)
 
Sonst versucht SuperSU Pro, das hat ein OTA Survival. Hatte das früher immer auf meinem S4 benutzt. Sollte funktionieren
 
Die beispielsweise DBT stock Firmware kann ich über flashfire flashen, oder sollte ich da lieber Odin auf dem PC nutzen? Ohne Knox auszulösen ;)
 
Kannst du ohne Probleme über FlashFire flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Ja geht super ,echt klasse die flashfire APP.
Nur hat sie mich ausdrücklich gewarnt das modem mit zu flashen da das eine geschützte partition wäre,also hab ich es mal gelassen:)
Hat alles problemlos funktioniert und root ist auch noch vorhanden.
 
Gibt es schon ein Script, um eine Custom ROM zu flashen?
 
Was für ein Script meinst du (da kann wahrscheinlich thehacker911 mehr zu sagen)? Custom Roms mit Stock Kernel kannst du schon jetzt problemlos flashen.
 
Aber nicht wenn die ROM.zip den Aroma Installer enthält, oder?
 
Ich hab dazu eine Frage - es wäre das erste Mal, dass ich Flashfire nutze.

Muss ich, um Root zu behalten, irgend etwas aktivieren bzw. deaktivieren?

Danke euch, Gruß newbieneu
 
Das wird wohl vor allem davon abhängig sein, was Du flasht. Ich habe aber nichts davon gelesen, dass Flashfire Root erhalten kann.
 
Ach so. Ich hatte gedacht, es gibt - so wie bei Odin und dem S4, dem ich damit eine neue Firmware geflasht hatte - eine Option, um Root beim Flashen zu behalten.

Danke, Gruß newbieneu
 
Also ich hab full backup gemacht und auch so wiederhergestellt brauchte nichts anhaken ...beim flashen der rom nur noch wipe mit dazugenommen
 
Wenn man ein OTA, bzw. eine ZIP flasht, gibt es die Option, dass SuperSU im Anschluss geflasht wird. Gerade zufällig gelesen.
 
Wicki schrieb:
Aber nicht wenn die ROM.zip den Aroma Installer enthält, oder?

richtig, flashfire unterstützt aktuell nicht den aroma installer
 
Und da alle Custom ROMs eben diesen verwenden, müssen die ROM.zips entsprechend angepasst werden, mit einem Script ohne Aroma. Wo wir wieder bei meiner Frage wären, ob so ein Script schon existiert. ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
156
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
659
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
961
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten