Flashen des S6 mit Flashfire

Akeel1994

Akeel1994

Dauergast
1.025
Hallo,

manche haben sicherlich schon in den anderen Root-Threads nebenbei von Flashfire gelesen. Da es eine sehr interessante und auch leistungsstarke App ist, habe ich nun einfach mal einen Thread hierzu erstellt.

Flashfire ist der Nachfolger von Mobile Odin und befindet sich aktuell in der Beta Phase.
Mit Flashfire kann man beispielsweise Backups machen, aber (viel interessanter) auch Roms und OTAs flashen ohne ein Custom Recovery zu installieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Flashfire gemacht?
Laut einigen User-Berichten soll es angeblich möglich sein ohne Knox zu triggern zu flashen. Hat jemand schon versucht eine CFW damit zu flashen und wenn ja, wie sieht der Knox-Status bei euch nun aus?

Mehr Infos zu Flashfire gibt's hier:
Flashfire: Chainfire veröffentlicht neue Flash-App - Golem.de
 
Also ich hab schon ne weile die beta 0.18 drauf aber so richhtig hab ich mich noch nicht rangetraut
 
Ich habe die App auch schon installiert, aber noch nichts gewagt :D
 
Sagt denn Chainfire nichts dazu?
 
Ich habe bezüglich Knox und CFW Flash nichts von ihm gefunden bisher.
 
Ich hab schon mal ein komplettes backup erstellt.
 
Ich bin bisher sehr begeistert von FlashFire, sehr übersichtlich und einfach gehalten, ohne großen Schnickschnack.
Astrein!
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Und du hast ja auch schon einen CFW Flash gemacht, würde ich noch erwähnen. Denn Knox ist auf 1 gesprungen. Aber die Rom hatte ja auch einen custom Kernel.
 
Das wird sicherlich auch mit dem Stock Kernel so kommen. (reine Vermutung von mir)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und JasonMason
Ne Stock Firmware installiert auch den Stock Kernel daher müsste es nicht triggern.
 
Es geht ja daher auch um Custom Roms mit Stock Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Cool genau um dieses Thema ging es bei meiner Frage in einem anderen Thread wo ich nur ausgelacht wurde mit dem Hinweis OHNE ECOVERY !
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Naja, sollte ja eigentlich möglich sein, man kann ja auch mit Pingpong-Root Systemdateien löschen, ohne Knox zu triggern, warum also keine Custom-Rom, wenn kein Recovery/Customkernel benötigt wird?
 
Es geht Leute!
Ein Dev hat mir eine ZIP mit Mods gemacht (also eine Custom Rom) und ich habe über Flashfire erfolgreich ohne Knox zu triggern flashen können! Mehr Infos später.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee, eSportler und metalmaxx
Er soll dir mal eine machen mit center clock und battmod :D
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
theoretisch könnte man dann also via custom rom mit standard kernel updaten auf eine neuere version und somit root behalten oder nicht?
 
solange der kernel stock ist, sollte es gehen, ja. du kannst aber auch die stock ota oder rom laden und damit per flashfire updaten. Ob dann der root noch bleibt, kann ich dir nicht sagen. hat bisher soweit ich weiß keiner ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
170
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
661
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
966
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten