Flashen des S6 mit Flashfire

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen des S6 mit Flashfire im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Hallo,

manche haben sicherlich schon in den anderen Root-Threads nebenbei von Flashfire gelesen. Da es eine sehr interessante und auch leistungsstarke App ist, habe ich nun einfach mal einen Thread hierzu erstellt.

Flashfire ist der Nachfolger von Mobile Odin und befindet sich aktuell in der Beta Phase.
Mit Flashfire kann man beispielsweise Backups machen, aber (viel interessanter) auch Roms und OTAs flashen ohne ein Custom Recovery zu installieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Flashfire gemacht?
Laut einigen User-Berichten soll es angeblich möglich sein ohne Knox zu triggern zu flashen. Hat jemand schon versucht eine CFW damit zu flashen und wenn ja, wie sieht der Knox-Status bei euch nun aus?

Mehr Infos zu Flashfire gibt's hier:
Flashfire: Chainfire veröffentlicht neue Flash-App - Golem.de
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Also ich hab schon ne weile die beta 0.18 drauf aber so richhtig hab ich mich noch nicht rangetraut
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Ich habe die App auch schon installiert, aber noch nichts gewagt :D
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Sagt denn Chainfire nichts dazu?
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Ich habe bezüglich Knox und CFW Flash nichts von ihm gefunden bisher.
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Ich hab schon mal ein komplettes backup erstellt.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Ich bin bisher sehr begeistert von FlashFire, sehr übersichtlich und einfach gehalten, ohne großen Schnickschnack.
Astrein!
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Und du hast ja auch schon einen CFW Flash gemacht, würde ich noch erwähnen. Denn Knox ist auf 1 gesprungen. Aber die Rom hatte ja auch einen custom Kernel.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Das wird sicherlich auch mit dem Stock Kernel so kommen. (reine Vermutung von mir)
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
nobrain

nobrain

Stammgast
Ne Stock Firmware installiert auch den Stock Kernel daher müsste es nicht triggern.
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Es geht ja daher auch um Custom Roms mit Stock Kernel.
 
saroman

saroman

Stammgast
Cool genau um dieses Thema ging es bei meiner Frage in einem anderen Thread wo ich nur ausgelacht wurde mit dem Hinweis OHNE ECOVERY !
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, sollte ja eigentlich möglich sein, man kann ja auch mit Pingpong-Root Systemdateien löschen, ohne Knox zu triggern, warum also keine Custom-Rom, wenn kein Recovery/Customkernel benötigt wird?
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Es geht Leute!
Ein Dev hat mir eine ZIP mit Mods gemacht (also eine Custom Rom) und ich habe über Flashfire erfolgreich ohne Knox zu triggern flashen können! Mehr Infos später.
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Er soll dir mal eine machen mit center clock und battmod :D
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
theoretisch könnte man dann also via custom rom mit standard kernel updaten auf eine neuere version und somit root behalten oder nicht?
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
solange der kernel stock ist, sollte es gehen, ja. du kannst aber auch die stock ota oder rom laden und damit per flashfire updaten. Ob dann der root noch bleibt, kann ich dir nicht sagen. hat bisher soweit ich weiß keiner ausprobiert.