Flashen des S6 mit Flashfire

OMG. Hallo Leute ich klinke mich mal ein weil bisher hier die meisten Infos diesbezüglich in Deutsch zusammen kommen.

1. ROOT mit PingPong Knox bleibt 0x0?
2. Install Flashfire
3. Custom Rom laden, Kernel gegen Stock Kernel tauschen.
Geht da auch ein modifizierter? (Denke nein weil nicht signiert?)
4. Mit Flashfire Custom Rom flashen, Neustart und über Stock Recovery wipen.

Sind diese Schritte soweit richtig? Wie groß ist die Gefahr wenn ich das Rom z.B CarHDRom S6 Edge mit Flashfire flashe das es einen brick gibt? Solange der Dl Modus geht kann ich ja eigentlich die Stock flashen ohne Knox trigger und von vorne anfangen? Übrigens scheinen Aroma installer in zips inzwischen zu gehen, laut Note3 usern, aber ob das dann für alle gilt?
 
Es sollte ein Rom ohne den Aroma Installer sein, da Flashfire Aroma nicht unterstützt. Wipen kannst du auch über Flashfire und bevor du flashst am besten. Ja wichtig ist ein Rom mit Stock Kernel damit der Knox Counter nicht getriggert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AbiDez
Ok. Dann muss ich mal schauen morgen kommt es. Aroma ist nicht im Rom. Aber ein extra Design was via recovery geflasht wird, das hat Aroma. Am besten frage ich mal im org Thread. Weil da stand das Aroma zips jetzt gehen. War ne Meldung vom 20-21. Aber danke schonmal für die Bestätigung.
 
Schon solange her? Hier mal ein Update. Ungefähr 100 flash Vorgänge hinter mir. Firmware Packages, Modems. Designs. Alles wunderbar.
Custom Rom erfolgreich geändert, Aroma removed. Geflasht Knox 0x0
bbafe9b27123337d021fe4297549305e.jpg
37f591e76fcd545a27e3879dd30740a7.jpg

Wird nochmal von jemand anders getestet und dann auch hier gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Bevor ich jetzt was falsch verstanden habe.
Ist es richtig, dass ich mit Flashfire z.B. den Kamera Mod installieren kann ohne Knox zu triggern?
Das manuelle verschieben der Dateien hat nämlich nicht geholfen und ich würde es daher gern nochmal mit Flashfire versuchen.
Bitte mal um eine kurze Rückmeldung.

Gruß Mindhawk0183
 
Ja kannste machen ! Passiert nichts...kann aber sein das du es damit auch nicht hinbekommst
 
Ja, aber versuchen schadet ja nix. Hab ja noch die original Dateien um es zur Not rückgängig zu machen.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
 
Sprech aus Erfahrung beim Edge ohne Probleme beim S6 bis heute ohne Erfolg
 
Hat alles bestens geklappt.
Danke für die Antworten.
 
Da gibs ein Button dafür [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Mindhawk0183
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
Danke.
Hab schon gedacht, ich hätte wieder was "zerprobiert".

Gruß newbieneu
 
Nagut testphase ist vorbei aber wie geht es nun weiter? Gibt es weitere infos...find das blöd das datum zu ändern
 
Du kannst es doch jetzt auf der Seite direkt downloaden.
 
Steht auch beta und startet auch nicht :-(
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Hab sogar die pro version in verbindung mit Mobile Odin ....startet nicht
 
Habe ich auch allerdings noch aus dem Playstore. Ist ja egal, was ist so schwer das Datum zurückzustellen?
 
nee nicht schwer nur blöd ....dann kann ich meine kallender einträge knicken !! dachte nach jeder beta oder testphase kommt ne final ...naja egal
 
Ich finde es auch seltsam, weil zum 01.09.2015 sollte die offizielle Version rauskommen, da merkt man aber wie wichtig Chainfire für die weltweite Community ist.
 
Version 0.23 ist da jetzt funzt es wieder ...[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
135
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
654
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
960
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten