Flashen des S6 mit Flashfire

...kann sie noch nirgends laden.

Gruß newbieneu
 
Bei mir FC mit Version 0.23
 
newbieneu schrieb:
...kann sie noch nirgends laden.

Wenn du sie nicht findest dann musst du dich regestrieren über seine seite und bekommst dann einen link zum Playstore ....war damals so

@mschortie auf 0.24 updaten dann sollten auch die FC's weg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Musste die alte Version deinstallieren und anschließend die neue installieren. Hat geklappt. Danke!

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
@metalmaxx...
ist so... 0.24 läuft wieder rund.

Kann Flashfire jetzt eigentlich auch ROM's mit Aroma-Installer verarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs noch nicht probiert aber glaube noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich Flashfire! Ich bin auf der Version 5.0.2 Android und habe das s6 mit Ping pong root gerootet. Da ich aber nun updaten auf 5.1.1 möchte,habe ich überlegt dieses mit Flashfire zu flashen. Da ich gelesen habe das einige wohl Probleme hatten, wollte ich fragen ob jemand es schon getan hat. Also nur die Firmware, eventuell mit wipe system und ohne everroot? Oder könnte es dadurch zu Problemen kommen? Würde mich über Antworten freuen.

Lg
 
Du bist Dir bewusst, dass PingPongRoot mit 5.1.1 nicht funktioniert?

Ich habe vor vielen Monaten mal eine Firmware mit Flashfire geflasht und hatte anschließend ziemliche Probleme. Flashfire kann/konnte auch nicht auf alle Partitionen zugreifen. Habe Flashfire aber seitdem aber nicht weiter verfolgt, daher weiß ich nicht, inwiefern sich da etwas verändert hat.
Ich würde die Firmware lieber mit Odin flashen. Wenn Du es unbedingt mit Flashfire probieren willst, solltest Du Odin zumindest in der Hinterhand haben.
 
Danke Wicki schon mal für die Antwort. Ja ist mir vollkommen bewusst das kein root möglich ist ohne den Knoxcounter zu erhöhen. Ich habe es auch hauptsächlich wegen der Werbung gerootet (Dafür gibt es ja jetzt adguard). Ich möchte nicht unbedingt alle Daten löschen müssen. Und deswegen dann nur system wipen. Ich habe odin auch schon in Erwägung gezogen und lese im Thread mit aber da scheint es wohl auch einige Probleme zu geben. Es sind sehr viele dabei wo es am Ende eine Fehlermeldung gab. Hast du auch die normale Stockrom genommen? Lg
 
Du kannst auch 5.1.1 bis zu einer bestimmten Version rooten, ohne Knox zu triggern, allerdings lässt sich der Fingerabdrucksensor dann nicht mehr nutzen (Siehe Anleitungen-Bereich "Engeneering Bootloader").
Probleme mit Odin gibt es nur, wenn man eine Firmware mit einem anderen Branding flasht, oder man versucht eine FW zu flashen, die älter als die aktuell installierte ist. Ersteres funktioniert aber problemlos, wenn man eine 4-teilige Firmware flasht. Odin ist ansich eine sichere Sache und viel sicherer als Flashfire.
Bei einem Update mit "Versionssprung" würde ich sowieso immer einen Full-Wipe machen. Das bleibt aber dir überlassen.
Die System-Partition manuell zu wipen ist aber überflüssig, da das automatisch beim flashen gemacht wird. Wenn Du es ohne Full-Wipe machen willst, solltest Du die Cache-Partition und den Dalvik-Cache wipen.
Ich nutze ein Custom ROM (WanamLite), das aber nur wenige Anpassungen hat und sich möglichst nah am Stock ROM hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel und AbiDez
Hallo Wicki,

Danke für deinen Beitrag. Dadurch habe ich es jetzt doch vor 2 Tagen über Odin geflasht. Es kam kein Fehler. Puh ging alles glatt. Habe aber vorher nicht gewiped. Ich wollte es jetzt so testen und evtl Werksreset machen wenn Fehler auftreten, jedoch bisher keine Probleme. Bin soweit zufrieden. Nun ist zwar Root weg aber ich denke es gibt genug Alternativen wie auch den Package Disabler Pro. Um nicht gebrauchte Apps zu deaktivieren. Und Backup dafür gibt es ja Helium. Aber wie ich mitbekommen habe soll sich bei Android Marshmallow sich was ändern bezüglich Backup und Berechtigungen ändern. Da das Thema ja flashen mit Flashfire ist. Ich finde die App sehr gut . ☺
Lg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
131
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
648
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
956
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten