Flashen des S6 mit Flashfire

newbieneu schrieb:
um Root beim Flashen zu behalten.

Danke, Gruß newbieneu

Root bleibt mit FlashFire erhalten, hatte ich weiter vorn im Thread schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch einen Thread bzw FAQ machen, wer hat schon die Lust sich jeden Post durchzulesen?
 
Da hast du recht, bei dem kurzen Thread ist das aber keine Entschuldigung.
 
Danke euch.
Eine FAQ wäre gut. Denn ich hab weitere Fragen:

Ich lade also eine FW - bei einer original FW bekomme ich keine Probleme mit Knox?
Dann einfach diese FW mit dem "Plus-Button" auswählen und - und? Einfach ok oder was auch immer oder müssen noch weitere Optionen ausgewählt bleiben?

Mein Ziel ist es, eine FW zu flashen und danach wieder Rootrecht bei Konx 0x0 zu haben.
Erfahrung ist da; das S4 (S3, S2) hatte ich mit Odin (Pro) "behandelt" und das S5 mit Towelroot.
Dabei habe ich mich immer auf Root bei original FW beschränkt; Custom nie.

Danke für eure Antworten, Gruß newbieneu
 
So schon richtig aber ich hab festgestell wenn ich ohne wipe flashe mit FF also Roms zb. dann habe ich ein paar probleme gehabt ...knox bleibt 0x0
 
Hat schon jemand ein modem mit flashfire geflasht?
 
immer wipen
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Hier geht es um FlashFire und nicht um andere Dinge, klärt das Bitte per PN.Danke.
OT habe ich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe zuerst die original firmware dbt ohne Modem geflasht danach erstmal ganz normal starten das Handy und danach nochmals mit flashfire nur das Modem geflasht und das ging problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Wo bei Flashfire hast das Modem geflasht?
 
wahrscheinlich bei ota/zip
 
Nein bei Flash firmware aber habe nur das Modem mit haken versehen
 
hängt doch vom format ab, wenn er das modem als .zip lädt, dann bei zip flashen
.tar wäre firmware
 
Wenn er das Modem einzeln geladen Hat dann schon aber wenn er das aktuellste aus der firmware nimmt Dann nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Wie flasht man denn ein Modem mit .rar??
Geht das nur mit Odin?
 
.rar? Meinst du vielleicht .tar? Das geht sowohl mit Odin als auch Flashfire.
 
Nee .rar sind so bei dem thread für die modems abgelegt.
Wenn ich die unzippe krieg ich aber .tar md5

P.s. hat sich erledigt
Habe es mit flashfire installiert nach dem ich es entpackt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte heute mein erstes Backup mit Flashfire machen. Diesbezüglich habe ich aber noch einige Fragen.
Sobald ich ein Backup gemacht habe und nehmen wir mal an ich zerschieße das System (Bootloop usw.) wie gehe ich da vor, wenn ich mein Backup wieder einspielen möchte?
Ich habe mein S6 mit PingPong Root gerootet und somit kein Custom Recovery. Muss ich erst mit Odin eine normale Firmware installieren, dann das Handy starten, die App Flashfire installieren und dann das Backup wieder einspielen? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?
 
Ohne Custom Recovery ist das leider der Weg. Allerdings noch rooten vor dem installieren von Flashfire ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rising Mysterion und Tommyknocker
Wicki schrieb:
Allerdings noch rooten vor dem installieren von Flashfire ;-)

natürlich hahaha

ist zwar umständlich, aber besser als nichts :)
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
154
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
658
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
961
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten