Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

  • 1.461 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Nein war es nicht. Das Recovery ist NICHT (!!) für die Edge-Variante geeignet. Steht auch überall, dass es für das S6 ist und nicht für die Edge-Variante. Nächste mal eben genauer lesen.
 
M

Miro87

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Habe gestern Nacht mein Samsung Galaxy S6 Edge ans Ladekabel angeschlossen. Heute morgen habe ich dann festgestellt, das der Bildschirm schwarz bleibt. Entweder stimmt was mit dem Akku oder Display nicht. Das Handy hab ich gerade 14 Tage.

Was kann ich probieren zu tun oder was könnt ihr mir empfehlen??
 
D

Dweal

Neues Mitglied
Kann sein dass es schwer abgestürzt ist.....

Ein "Hardreset/Neustart" machst du, in dem du Lautstärke leiser und powerbutton 7 sekunden gedrückt hältst.....allerdings weiß ich nicht genau ob das auch im ausgeschaltetem Bildschirm geht.

So verhält man sich nämlich eigentlich nur bei angeschaltetem Bildschirm, wenn man das Powermenü nicht mehr erreicht.

Hoffe ich konnt helfen.....
 
M

Miro87

Neues Mitglied
Hmm. Ich habs versucht leider ohne erfolg :-(
 
P

Psionaut

Neues Mitglied
Hab ich auch schon mal gehabt.
Helligkeit war ganz runter geregelt, in dunkler Umgebung hab ichs dann erkennen können und die Automatik wieder aktiviert.
 
Etzel

Etzel

Erfahrenes Mitglied
Wenn es aus ist versuch Lautstärke hoch, Homepage und Power mal 5 sek. Dann sollte ein grüner Bildschirm kommen Dann noch mal Lautstärke hoch Und im menu Reboot suchen Und ausführen. Sollte das nicht funktioniert Kann man in diesem menu auch einen werksteset machen aber Achtung Daten verlust
 
S

Snake3

Lexikon
Bring es einfach zu einer qualifizierten Werkstatt und fertig.
Die wissen die Standard-Tricks und wenn es einen HW-Schaden hat, bist du gleich richtig.
 
K

KayBee

Stammgast
Hallo,

habe nach dem rooten meines edge nach der Liste von Wicki einige Dateien gelöscht.
Da ich daraufhin ein paar Fehlermeldungen bekommen habe, habe ich einen Neustart gemacht. Schlechte Idee. Hing beim Samsung-Logo fest. Cache gewiped, immer noch. Werksreset, bootet wieder. Allerdings kann ich ausser dem Pin nichts eingeben, da mir keine Tastatur angezeigt wird. Wie komm ich aus dem Malheur wieder raus?:ohmy::confused2:
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Kommst du in den download modus oder in den Recovery?
 
K

KayBee

Stammgast
Ja, funktioniert beides.

Besteht noch Hoffnung?
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hi KayBee, ich pack dein Problem mal hier rein. Ich hab zwar kein S6 aber normalerweise kommst du aus dem Problem wieder raus, wenn du dir per Odin eine StockROM flashst.
Du hast wohl eine System-App erwischt, die "systemrelevant" ist und den sauberen Betrieb des Gerätes verhindert.
D.h. Flashen einer StockROM und danach wieder Rooten und du solltest wieder im Rennen sein.
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Solange du in den download modus kommst oder in den recovery dann ist alles kein Problem wie mein Vorredner es ja schon bereits erklärt hat.
 
K

KayBee

Stammgast
Könntet ihr mir eventuell den passenden Link dazu geben? Bin jetzt etwas verunsichert..
knox wird hierbei nicht getriggert, richtig?
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Einfach unter Original Firmware hier im s6 Forum die entsprechende Firmware runterladen und per Odin am Rechner drauf flashen. Schaue dass du die richtige Firmware auswählst und es nicht verwechselst da das s6 und s6edge unterschiedliche Firmware haben.
 
K

KayBee

Stammgast
Ok, ich werde mein Glück versuchen.

Danke

Bin wieder online, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Belina

Neues Mitglied
Erstmal hallo zusammen !:laugh:
Bin seit einiger Zeit inaktiv hier am mitlesen aber nun brauch auch ich mal eure Hilfe :confused2:

Also es fing alles heute Morgen an. Ich habe wie immer mein S6 vom Ladegerät abgeklemmt (Ließ es wie immer über nacht laden), Schieb es in die Schutzhülle und was sehe ich da? ... Genau, GARNICHTS!
Es war von dort an einfach tot. Ich bekomme es nichtmehr eingeschaltet oder sonstiges, habe diverse Ladegeräte und kabel ausprobiert aber es muckt sich kein bisschen.

Es ist eben relativ warm gewesen, nun ist es aber wieder kalt. Ich gehe sehr stark davon aus, das der Akku irgendwie einen Kurzschluss hatte:sad:

Aber vielleicht wisst ihr ja mehr. Freue mich jedenfalls über antworten.

P.S Bin ich echt der erste dem das passiert? Im Netz habe ich nocht nichts über soetwas oder etwas ähnlichem gelesen:ohmy:

Viele Grüße
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Normalerweise passiert das auch nur bei älteren Modellen. Wenn du weder in den Download- noch in den Recovery-Modus kommst bzw. das Handy im abgesicherten Modus starten kannst, ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Akku schuld - wie du ja bereits erwähnt hast. Die beste und sicherste Variante ist hierbei wahrscheinlich einschicken - Garantie solltest du doch noch haben.
 
D

Darktrooper

Gast
Oje... Kenne das Problem nur zu gut. Habe ich bei meinem S2 und Note 3 auch gehabt. Akku hat sich aufgebläht und war Schrott. Da konnte ich aber für kleines Geld selber den Akku tauschen. Jetzt geht es ja nur noch über die Garantie.
 
B

Belina

Neues Mitglied
Ja also ich werde es jetzt am Monatg zurück schicken. Garantie ist ja vorhanden.

Aber ich frage mich jetzt wieso es passiert ist, ich meine das Gerät ist keine 3 Wochen alt?!
War bzw ist es ein produktionsfehler oder habe ich etwas verkehrt gemacht mit diesem über Nacht laden?
Meine Frage dazu noch : Das Handy besitzt ja diese Schnellladefunktion. Kann man diese denn auch ausschalten? Weil auf Dauer kann sowas doch auch nicht gesund sein oder?

Mfg
 
1991Patrick

1991Patrick

Stammgast
Hallo
Wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt ging mein Handy heute einfach aus, kam nochma kurz bis zum Bootscreen (Galaxy s6 Edge) und dann kam nix mehr. Erkennt auch kein Ladegerät. Werd ich morgen wohl zur Telekom bringen und dann mal sehen.
Warum dieser Thread?
Wollte mal hören ob es noch mehr dieser Probleme gibt oder ob ich der einzige hier bin.

Mfg
Patrick
 
Ähnliche Themen - [S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten] Antworten Datum
0