[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

S

Shrr

Neues Mitglied
Hat mit Smart Switch alles prima funktioniert. Dankeschön!
 
B

Beleriand

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Heute Morgen hat mein Galaxy s6 ein Update auf lollipop 5.1.1 gemacht und seit dem hängt es im Bootscreen fest. Neustart durch Tastenkombination bringt nix. Komme ich irgendwie in den recovery Mode ohne ausschalten des Gerätes? Kann es nämlich nicht ausschalten und der Akku ist voll. Was kann ich tun?
 
C

chickenboy25

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich hab eine Frage:

Ist es möglich sein Gerät auf den Factory Reset zu bringen bzw es halt zu wipen ohne den Recovery Modus oder es im Betriebszustand zu haben ?
Ich komm nur in den Odin Download Modus.
Danke für eure Antworten
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Das geht soweit ich weiß nicht...
Aber wenn du in den Download mode kommst gibt es noch Hoffnung. Versuch doch mal per Odin eine andere Recovery zu flashen und darüber den full wipe zu machen.
 
C

chickenboy25

Neues Mitglied
Das Problem ist, dass das auch nicht klappt. Gibt es noch alternativen zu TWRP beim S6 Edge ?
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht welche Recoverys es fürs S6 gibt, aber ich denke du wirst was finden. Vielleicht mal ein paar durchprobieren.
Was funktioniert denn beim Flashen nicht?
Warum ist das neue edge eigentlich jetzt schon halb tot?
 
C

chickenboy25

Neues Mitglied
Ich habe es als verbasteltes Handy als Geschenk bekommen. Der Vorgänger kam damit auch nicht mehr weiter
 
S

Sven65

Gast
kiliot99 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht welche Recoverys es fürs S6 gibt, aber ich denke du wirst was finden. Vielleicht mal ein paar durchprobieren.
Was funktioniert denn beim Flashen nicht?
Warum ist das neue edge eigentlich jetzt schon halb tot?
Es gibt TWRP und Philz

LG

Edit:
chickenboy25 schrieb:
Ich habe es als verbasteltes Handy als Geschenk bekommen. Der Vorgänger kam damit auch nicht mehr weiter
Ich würde, wenn es nicht anders geht, mit Odin eine Firmware flashen und dann ein PASSENDES Recovery mit Odin flashen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ekolino80

Neues Mitglied
Hallo Leute, bin jetzt leider bei ebay Kleinanzeigen einem Betrüger reingefallen. Hab ein S6 mit Displayschaden gekauft. Meinte auch nur dass das Display defekt sei und die OVP dabei ist. OVP WAR NICHT DABEI! Als ich das Display eingebaut habe , ist das Handy immer Beim Logo stehen geblieben... dann habe ich es versucht mit smart switch wieder herzustellen und komme jetzt nicht mal mehr in den Downloadmodus.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll... man will sparen und alles umsonst...
Welche Version drauf War weiß ich nicht.

Gibt es Hilfe?
Ich gehe heute auf jeden Fall zur POLIZEI und mache erst mal eine Anzeige wegen Betrug.

Das Handy startet nur mein Galaxy S 6 Logo.
Dann bleibt es schwarz und ab und zu vibriert es.
 
S

Sail3x

Neues Mitglied
Hallo
Unzwar bin ich heute morgen aufgewacht und mein s6 war so halb Tod unzwar geht mein handy nicht an egal welche Tasten Kombination ich mache um neu zu starten es funktioniert auch aber es hängt dan immer beim Samsung Bild am anfang was tuhen?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Was am Gerät geändert?
Gerootet? Custom-Kernel/-ROM?

Als erstes versuchst Du am besten mal in den sicheren Modus zu booten.
[FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - Android im sicheren Modus starten

Wenn das nichts bringt, könntest Du zunächst in die Recovery booten. Wie das geht wird hier erklärt:
[Anleitung] Recovery bzw. Download Modus aktivieren[Samsung Galaxy S6]

Dort zunächst auf "wipe Cache" und dann rebooten.
Wenn das nichts bringt, selbes Spiel, aber auf "Factory Reset" und rebooten. Wie der Name schon sagt, werden beim Factory Reset allerdings deine Daten gelöscht.

Statt des Factory Reset könntest Du zunächst die Firmware mit Odin3 erneut flashen. Dazu muss man aber sagen, dass Du damit gegen die Garantiebedingungen verstößt. Solange Du dieselbe Firmware flasht, die auch aktuell drauf ist, kommt Samsung dir da aber nicht die Schliche.

Die offizielle Lösung zum Neuflashen wäre Smart Switch. Ist für einen Neuling vermutlich sogar einfacher. Dabei werden aber auch _alle_ Daten gelöscht.
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ekolino80

Neues Mitglied
Warum antwortet ihr ihm aber mir nicht?
Ich weiß nicht welche Software drauf War...
Kann man mit Odin flashen ohne in den Downloadmodus zu kommen?

Okay ich habe es mit nen Stick geschafft. Per Smart Switch installiert. Dann hat er neu gestartet. Dann kam ein Android erease. Und es fing wieder aus und die Led leuchtete dauerhaft blau.
_________
Update: Als ich über switch and smart noch ein paar mehrere Male versucht habe das Handy wiederherstellen hat es sich öfters disvonnected... dann habe ich den Stecker gezogen und wollte wieder in den download Modus und plötzlich startet das Handy neu.
Dann hat er 12 von 12 Anwendungen geladen und bleibt dann beim öffnen der Anwendungen stehen... ich weiß echt nicht weiter...
Das einzige was mir einfällt ist, es volle Kanne gegen die Wand zu donnern, gleichzeitig hinter dem Handy her und wie ein Ninja alles noch mal in der Luft zu zerkleinern...

Ich brauche echt eine Lösung jetzt...Bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Du kommst nicht in den Download Modus ? Naja ich danke das ganze ist eher ein Fall für den Werkstatt-Bereich.
Da wurde soviel am Telefon rum gefummelt, da können wir einen Hardwaredefekt ja nicht ausschließen und somit wird eine Hilfe / Fehlersuche hier extrem schwierig.

Werkstatt Forum
 
D

Darktrooper

Gast
Du hast doch gesagt im ersten Beitrag, das du nicht mehr in den Downloadmodus kommst.
Also kannst Odin ja auch vergessen. Und deine Fehlerbeschreibung war extem dürftig. Was das aber mit Zivilcourage zu tun hat weiß ich auch nicht.
Du hättest hier auch mal etwas lesen können.
Und wenn hier keine Antwort kommt , dann (1. Wissen wir eventuell keine Antwort, oder 2. Deine Fehlerbeschreibung ist dürftig gewesen.
Und die Sache mit dem Betrüger oder Polizei oder sonst was, trägt hier genau 0,00% zur Fehlersuche bei.

Und wenn du selber ein Display verbaut hast, gehe ich davon aus, das du dich damit auskennst. Wenn nicht, kann beim einbauen schon alles mögliche passiert sein.
Also wäre das schon bei deinem ersten Post ein Fall für die Werkstatt gewesen.,
 
S

Sven65

Gast
Ist das jetzt aus der Luft gegriffen oder bezieht sich das auf einen bestimmten Beitragt - kann gerade nicht folgen.

LG
 
E

Ekolino80

Neues Mitglied
Anstatt zu helfen kommen solche "ich bring dir mal was bei" Kommentare.
Gleich in den Duden schauen und den Lehrer spielen.
Und trotzdem bin ich nicht weiter.
Es hat nichts mit Mut zu tun. Es hat was mit Hilfsbereitschaft zu tun wenn jemand in einer Notlage ist. Es ist ein Forum wo man helfen soll. Es kommt aber nichts ausser so ein scheiß...
5 Tage habe ich auf eine Antwort gewartet, erst nach dem 2. Post...
Und dazwischen wird jemanden geantwortet der sagt: ja Hallo bin aufgestanden und das Handy ging nicht...
Kommt direkt ne Antwort...
Und zu mir sagt man: ja voll dürftig deine Antwort und das mit der Zivilcourage nee.. das stimmt nicht so ganz... guck mal Omas Buch sagt was anderes...

Alles so antworten die mir nicht weiterhelfen... und dann so Mitläufer die sich bedanken...
Meiner Meinung nach habt ihr euer Ziel verfehlt.
 
Oben Unten