[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Wie hätte man dir helfen sollen?
Hättest du eingelenkt, wenn der Vorschlag "Service" gekommen wäre? - Downloadmodus ging ja nicht mehr.

LG
 
Doch ging mit jig Tool wieder... aber dieses switch and smart hatte nicht geholfen um es wiederherzustellen... und dann ging gar nichts mehr... und das hat mich so geärgert... aber das ist ja egal... ich schaue weiter...
Ich kriege das schon hin
Will hier auch nicht weiterspammen...
 
Wenn es mit dem Jig ging und du in den Downloadmodus gekommen bist (oder noch kommst), dann schau dir mal diese Anleitung an.

LG
 
@Elkolino80
Du vergisst anscheinend das dir hier niemand helfen muss da es wie in allen Foren freiwillige Helfer sind die in ihrer Freizeit zu helfen versuchen.
Hier Hilfe einzufordern und sich darüber zu beschweren das jemandem vor dir geholfen wurde macht es auch nicht besser.
Danach möchte dir bestimmt jeder sofort helfen [emoji57]
Vielleicht mal darüber nachgedacht das einfach noch niemand deinen Beitrag gelesen hatte der auch eine Antwort für dich hatte die weiter geholfen hätte ?
 
Danke Sven...
Ich glaube und hoffe das das jig Tool kaputt ist... hole ein neues und probiere es aus... sage dann Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artig sein jetzt hier.................
 
@Ekolino80

Um Hilfe geben zu können, sind wir darauf Angewiesen das der Hilfesuchende auch Details angibt womit man auch Arbeiten kann. Wir betreiben hier alle Fernwartung, stell dir mal vor du wärst KFZ-Mechaniker und ein Kunde fragt dich warum das runde Ding auf dem das Markenlogo ist, sich so schwer drehen lässt. Nichts verstanden? Richtig, so ging es uns mit deinem Kommentar, du könntest vom Reifen oder vom Lenkrad sprechen und je nachdem was es ist, gibt es einen ganzen Pack an Lösungsmöglichkeiten.

Um so präziser und genauer deine Angaben, umso besser können wir Helfen. Leider bleibt einem beim Thema Android nichts anderes übrig, als sich mit dem Thema auch zu beschäftigen.
 
Könnten wir bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads kommen??

Ihr müsst ja nicht auf sowas eingehen... wir alle sind freiwillig hier und wenn jemand helfen kann / möchte dann tut er / sie das. Und wenn es keine Antwort gibt... dann hat keiner Idee. Je detaillierter man sein Problem schildert um so schwieriger wird natürlich auch eine Antwort.

Bringt hier auch nix wenn da jetzt jeder seinen Senf noch dazu gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Weiß nur dass es das Modell SM-G920F ist... Seriennummer auch und mehr weiß ich nicht... Display ist auch für das Modell. Welches Android drauf war oder ob es gerootet war kann ich nicht sagen. Der Typ meldet sich nicht.
Ansonsten stell mal bitte gezielte fragen.
 
Mach bitte mal ein Foto vom Download Modus, dort stehen ein paar Daten.

Eventuell ist jetzt der interne Akku einfach leer und deswegen geht gar nicht mehr. Hast du den mal gemessen? Oder lädt das Handy noch?
 
Handy lädt noch ganz normal. Ist zwischen 90 und 100 Prozent.
Es fährt auch hoch nur bist zum Galaxy S6 Powered by Android. Mehr macht er nicht.
 
Okay dann starte das Handy mal nach der Anleitung neu [FAQ]Galaxy S6 (G920F) & S6 Edge (G925F) - Wie kann ich einen Reboot erzwingen? und sobald das Handy einmal vibriert die Tastenkombination für den Download Modus.

Das kann sein das du ein paar Anläufe dafür benötigst um dann in den Modus zu gelangen, das Timing mit den Tasten muss passen.

Wenn du in den Download Modus kommst dann kannst du es nach der Anleitung [Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin flashen. Welche Firmware vorher drauf war ist erstmal sekundär. Einfach die aktuellste DBT downloaden und mal flashen oder hat dir Smart Switch einen Produkt Code angezeigt?
 
Darkman ich habe nur ein Foto vom recovery Modus gemacht vor einpaar Tagen. Vom download Modus nicht...
Hilft das vll?

Was meinst du genau mit dem Produktcode? Nachdem ich das Modell und die S/N eingegeben habe hat Smart Switch mir direkt die Stockrom so halb in einem kleinen Fenster angezeigt...

Also ich hatte bis jetzt noch keinen Erfolg... meint ihr ich kann den Download Modus mit SDK Android als Befehl eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay Leute, ich bin im download Modus. Wie ich es geschafft habe erzähle ich wenn alles erfolgreich War. Aber mit odin lässt es sich nicht flashen. Er macht nach dem ich auf Start drücke genau das.

Weiß einer weiter?
 

Anhänge

  • 20150907_200552.jpg
    20150907_200552.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 178
  • 20150907_200538.jpg
    20150907_200538.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 175
  • 20150907_200529.jpg
    20150907_200529.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 201
Hattest du mal die 5.1.1 drauf?
Zurück zur 5.0.2 kannst du nicht.

LG
 
Das Problem ist, ich weiß gar nicht welche drauf War. Ist das die ich drauf machen wollte eine niedrigere Version? Dann lade ich mal eine höhere und versuche es dann :)
 
Ja, auf jedenfall mit einer aktuellen probieren.
Sieht die linke obere Ecke im Download Mode auch vor dem Flashvorgang nicht aus wie auf diesem Bild?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441650524328.jpg
    uploadfromtaptalk1441650524328.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ja, probier es mit der aktuellen 5.1.1

LG
 
Ne leider nicht... am Anfang ja aber nach gefühlt 1000 versuchen nicht mehr.
 
Deine ODIN Version sieht sehr veraltet aus............ welche ist das ?
Nimm mal ne neue 3.10.6 ähm die 3.10.7
Richtige Datei angehangen und doch verschrieben *lol*
 

Anhänge

  • Odin3_v3.10.7.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.374
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
628
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
929
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten