[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

A

arzehorz

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem, über Lösungen wäre ich sehr dankbar...
 
homer1234

homer1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Es steht nur noch : An error occurred while updating the device software. Use Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software.

Ich hab jetzt nach 5 Stunden rumbasteln den PC gewechselt und die Firmware da nochmal geflasht. Es hat geklappt :)
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Hm vielleicht hilft auch einfach ein Neustart? Ich hänge auch seit heute morgen an dem Problem. Hatte eins mit Aut Csc und die Notfallwiederherstellung hat daraus jetzt DRE gemacht. Ist auch Österreich, und die Dbt bekomme ich einfach nicht drauf. Dafür hab ich es geschafft Knox zu triggern
 
Thomasmueller85

Thomasmueller85

Stammgast
Dann kannst auch rooten und die CSC per App einstellen
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Sofern das ne Multi ist ja, aber das weiß ich nicht ^^ bin noch ne andere DBT am runterladen
 
homer1234

homer1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Knox hat sich bei mir leider auch getriggert. Neustart ging leider nicht. Ich vermute, dass Odin durch einen Fehler den Bootloader oder Recovery gelöscht hat und den neuen nicht drauf schreiben konnte.
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Jup, weil da stand im Downloadmodus was von Custom. Jetzt muss ich eben mit der Österreichischen Fw leben.
 
1991Patrick

1991Patrick

Stammgast
Bekomme nicht mal die Notfall Wiederherstellung bricht da auch immer ab. Wenn morgen nicht klappt bringe ich das zum Shop und lass es tauschen
 
Thomasmueller85

Thomasmueller85

Stammgast
Vielleicht flasht ihr mal ohne hidden.img. Hier gab es irgendwo die debranding Anleitung für O2. Da steht drin wie man ohne hidden.img flashen könnt.
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Ohhhh ich Hirni, ich hab dann immer versucht die Firmware OHNE die Hidden.img zu flashen.
Also Hidden.img einfach alleine flashen?
Naja ich lass es jetzt lieber ^^ jetzt ist eine DRE CSC drauf die mir die Notfallwiederherstellung dahin gezaubert hat.
 
W

wuppi105

Neues Mitglied
Hallo hatte heute bei mein S6 Edge ein Update von 278 MB anstehen.
Habe es runtergeladen und installiert.
Leider fährt es nicht mehr hoch es bleibt nach den Samsung Startbild hängen.
Habe auch schon die 3 Tasten Kombination ausprobiert , startet leider immer noch nicht.
Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?
 
Borsti1966

Borsti1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Ausschaltknopf plus Lautstarke leiser erzwingt einen Reboot
 
D

Darktrooper

Gast
Und etwas gedulden, das erste booten kann schonmal was dauern ^^
 
R

RealProphet

Neues Mitglied
ich habe das gleiche Problem, und habe natürlich auch schon etliche reboots hinter mir auch diesen recoverymodus und dann cache löschen...bislang nix gebracht...jetzt kommt wohl eher die werksreset...aber kann ich denn irgendwie noch daten abgreifen bevor die gelöscht werden...???? ich meine da ein programm wie odin das handy erkennt ist es doch bestimmt möglich das es da was gibt für den Speicher...
 
S

Shrr

Neues Mitglied
Guten Morgen!

Falls dies hier der falsche Bereich für mein Anliegen ist bitte ich darum das Thema entsprechend zu verschieben.


Also, mich plagt zurzeit folgende Situation. Meine Mutter besitzt ein Samsung Galaxy S6 Edge welches zurzeit unbrauchbar ist. Sie hatte Probleme mit dem Erkennen ihres Fingerabdrucks und dazu noch ihr Sicherheitspasswort vergessen. Da sie technisch nicht so versiert ist gab sie das Handy dann meiner Schwester (die was Technik angeht ebenfalls eine Null ist) die auf die glorreiche Idee gekommen ist einfach einen "Hardreset via Neuinstallation der Firmware" durchzuführen. Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt, zu dem Zeitpunkt des Geschehens war ich aber micht informiert und konnte es entsprechend nicht verhindern. Jedenfalls hat sich herausgestellt dass sie die erst beste Customfirma genommen hat und diese mit einem Tool namens "Odin" installieren wollte. Da sie aber absolut keine Ahnung hat lief das wohl entsprechend schief - abgesehen vom Recovery Mode (da wo man Home, Power und Vol. Down drückt iirc) geht absolut garnichts mehr an dem Gerät.

Ich soll den Mist nun gerade biegen und hier ist mein Problem. Ich selber habe kein Smartphone, hatte nie eines und das einzige was ich mal geflasht habe war eine Sony PSP. Nun lautet die Frage ob sich da noch was machen lässt, nach meinem Verständnis sollte die Situation ja nicht all zu schlimm sein, ich meine Zugriff auf ein Recovery Menü zu haben ist doch schonmal ein großer Pluspunkt; oder nicht?


Über Vorschläge / Lösungswege würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
Shrr
 
Oben Unten