Hallo React82,
genau so wars bei mir (die Symptome). Jetzt läufts wieder. Lies dir den folgenden Beitrag erst komplett durch und arbeite ihn dann Schritt für Schritt ab. Wie bei allen Guides gebe auch ich dir keine Garantie, aber ich betone, dass ich die gleichen Symptome hatte und du jetzt eh nichts zu verlieren hast. Ich habe folgendes gemacht (allerdings ist das Knox jetzt hin (brauche es aber eh nicht) und hab jetzt Android 5.1.1 drauf):
Was du brauchst:
Diesen Rom laden.
[G925F] [Stock ROM] *19.06.15* G925FXXU2BOFJ [5.1.1] - DBT
Diese Version von Odin laden.
Odin3 v3.10.6 | Android Development and Hacking | XDA Forums
Samsung Kies3. Der rechte Link!
Odin3 v3.10.6 | Android Development and Hacking | XDA Forums
Ablauf:
- Falls du sie drauf hast, die Samsung Phone-Treiber deinstallieren.
- Samsung Kies installieren.
- Handy in Downloadmodus setzen (Lautstärke - und Home und Start drücken und halten bis ein blauer Bildschirm kommt. Dann Lautstärke + drücken. Handy zeigt jetzt was von "Downloadmode" an.
- Handy anstecken.
- Odin starten.
- Button "AP" -> die entpackte Rom-Datei auswählen. Eine Weile warten (Odin ist in der Zwischenzeit nicht ansprechbar.
- Handy anstecken. Erkennen lassen. Im Odin sollte oben links was mit COMxx erscheinen.
- Flashen mit "Start" starten.
- Warten bis fertig.
- Handy startet neu.
- Hurra!
Es kann folgendes passieren:
- Odin hängt bei "SetupConnection". -> Warten, warten...falls es nacht einigen Minuten immer noch hängt VOrgang wiederholen.
- Beim Laden des Rom (über "AP") dauert es teilweise sehr lange bis der Rom gescannt wurde. Warten.
Habe viel Geduld. Ich habe heute früh nach der Nachtschicht fast 3 Stunden gefummelt bis es funktioniert hat. Mal hing es hier, mal da, aber irgendwann hat es funktioniert. Ich hatte exakt die gleichen Symptome wie du, deshalb bin ich überzeugt, dass es früher oder später funktionieren wird. Lege nach dem Handy erkennen und Kies3 installieren mal einen Neutstart ein. Das hilft vielleicht auch (Handy vorm Neustart erstmal wieder trennen!).
Viel Erfolg,
bei mir klappt alles wieder,
Jac