[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

K

Kiray1982

Lexikon
selbst bei nem software-brick(falsche recovery oder kernel) kommt man in den download-modus. der geht immer und wird geladen bevor alles andere lädt.(bootloader mal außen vor)
dein "KOMPLETT HELL" habe ich vor einer woche auch gehabt. hab dann einfach ne firmware mit odin eingespielt, und alles ging wieder.
 
J

Jacdelad

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Habe mein S6 Edge schon gerootet und wollte ein neues Recovery Rom installieren. Dabei habe ich aber aus Versehen ein TWRP für das S6 ohne Edge erwischt und jetzt kann ich nicht mehr starten. Die Recovery startet zwar mehr oder weniger, auf dem Bildschirm wird aber nichts angezeigt. Es vibriert beim Berühren an einigen Stellen, aber ich komme so nicht weiter, weil ich nicht weiß welche Aktion da ausgelöst wird.
Wenn ich es versuche normal zu starten, dann passiert nichts.
Am Rechner (Windows 8.1) wird es normal erkannt, aber Odin zeigt es auch nicht an. "Fastboot devices" zeigt es auch nicht an.

Weiß jemand wie ich das wieder hinbiegen kann?

Edit: Inzwischen im Downloadmodus und von Odin erkannt, aber flashen klappt noch nicht...
Edit: Hängt beim Connection herstellen. (Original-Kabel, Kies läuft nicht...)
Edit: Jetzt flahst es...mal sehen ob's klappt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R

React82

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab da ein größeres Problem.

Hatte bisher die original 5.0.2 Version am laufen (mit PingPong-Root; Knox 0*0)
Nun hatte ich aber ständig Abbrüche beim WLAN usw und dachte ich probier es mal mit neuer Firmware.

Also hab ich die neuste EchoeROM geladen und versuchtd as ganze per TWPR zu installieren.

Nun ist der Bildschirm komplett schwarz. Nur hin und wieder blitzt es kurz auf. (Meistens wenn ich die Schützhülle aufklappe)
Ein Power + Vol+ bringt gar nichts. Hier tut sich nix.
Ein Power + Vol- zeigt zwar kurz einen Bildschirm (weiße Schrift: Galaxy S6 edge; halt der normale Startbildschirm), aber dann blitzt das Display erneut kurz und ist wieder dunkel.

Hat einer ne Idee was ich evt versuchen könnte?
 
J

Jacdelad

Neues Mitglied
Hallo React82,

genau so wars bei mir (die Symptome). Jetzt läufts wieder. Lies dir den folgenden Beitrag erst komplett durch und arbeite ihn dann Schritt für Schritt ab. Wie bei allen Guides gebe auch ich dir keine Garantie, aber ich betone, dass ich die gleichen Symptome hatte und du jetzt eh nichts zu verlieren hast. Ich habe folgendes gemacht (allerdings ist das Knox jetzt hin (brauche es aber eh nicht) und hab jetzt Android 5.1.1 drauf):

Was du brauchst:
Diesen Rom laden. [G925F] [Stock ROM] *19.06.15* G925FXXU2BOFJ [5.1.1] - DBT
Diese Version von Odin laden. Odin3 v3.10.6 | Android Development and Hacking | XDA Forums
Samsung Kies3. Der rechte Link! Odin3 v3.10.6 | Android Development and Hacking | XDA Forums

Ablauf:
- Falls du sie drauf hast, die Samsung Phone-Treiber deinstallieren.
- Samsung Kies installieren.
- Handy in Downloadmodus setzen (Lautstärke - und Home und Start drücken und halten bis ein blauer Bildschirm kommt. Dann Lautstärke + drücken. Handy zeigt jetzt was von "Downloadmode" an.
- Handy anstecken.
- Odin starten.
- Button "AP" -> die entpackte Rom-Datei auswählen. Eine Weile warten (Odin ist in der Zwischenzeit nicht ansprechbar.
- Handy anstecken. Erkennen lassen. Im Odin sollte oben links was mit COMxx erscheinen.
- Flashen mit "Start" starten.
- Warten bis fertig.
- Handy startet neu.
- Hurra!

Es kann folgendes passieren:
- Odin hängt bei "SetupConnection". -> Warten, warten...falls es nacht einigen Minuten immer noch hängt VOrgang wiederholen.
- Beim Laden des Rom (über "AP") dauert es teilweise sehr lange bis der Rom gescannt wurde. Warten.

Habe viel Geduld. Ich habe heute früh nach der Nachtschicht fast 3 Stunden gefummelt bis es funktioniert hat. Mal hing es hier, mal da, aber irgendwann hat es funktioniert. Ich hatte exakt die gleichen Symptome wie du, deshalb bin ich überzeugt, dass es früher oder später funktionieren wird. Lege nach dem Handy erkennen und Kies3 installieren mal einen Neutstart ein. Das hilft vielleicht auch (Handy vorm Neustart erstmal wieder trennen!).

Viel Erfolg,
bei mir klappt alles wieder,
Jac
 
R

React82

Ambitioniertes Mitglied
Danke.... Handy läuft wieder. Leider aber auch Knox getriggert. :glare: Egal.
Zumindest der größte Schweiß ist weg von der Stirn....
 
J

Jacdelad

Neues Mitglied
Fehlt nur noch der Root. Daran bastel ich gerade...
 
M

mschumi1

Neues Mitglied
Guten Abend

Ich hatte die CarHD Rom drauf .
Jetzt habe ich im TWRP einen Reset gemacht und wollte meine Backup wieder draufspielen .
Nur ist jetzt alles weg weder mein Backup noch mein CarHD Rom download,alles weg .
Ich komme noch in den downloadmodus und in den Recovery Mode von TWRP, nur erkennt mein Mac und mein Windows Rechner das S6 nicht .
habe odin undSmart Switch drauf ,aber keiner erkennt das Handy .Wenn ich das Handy starte bleibt es beim Samsung Galaxy S6 Powered by Android stehen

was kann ich jetzt noch tun ,bin für jede Hilfe Dankbar!!!
 
S

Sven65

Gast
Wenn du noch in das Recovery kommst (TWRP), dann mach mal dort ein Fullwipe (Cache, Delvik-Cache, User Data).
Dann bootest du mal (dauert etwas)

LG
 
M

mschumi1

Neues Mitglied
Habe ich gemacht ,
Zeigt mir jetzt an wenn ich erboten will,

No OS installed!Are you sure you wish to reboot
 
S

Sven65

Gast
Dann mach an dieser Stelle das Handy aus und dann in den Downloadmodus.
Jetzt kannst du mit Odin eine Firmware flashen.

LG
 
M

mschumi1

Neues Mitglied
Das habe ich jetzt gemacht ,odin findet das handy nicht .
 
S

Sven65

Gast
Anderer USB-Port, anderes Kabel evtl. anderen PC?
Richtigen Treiber auf dem PC?
Es darf weder Kies noch Smart Switch im Hintergrund laufen.

LG
 
M

mschumi1

Neues Mitglied
Danke ,Jetzt findet odin mein S6.
Nur beim Flachen der originalen Firmware bleibt es bei Nand write Start stehen .
wie komme ich jetzt weiter ,habe schon einmal die freie Firmware und die von t-mobile die vorher drauf war versucht?
 
S

Sven65

Gast
Hast du ein Factory Reset gemacht?
Hast du die neueste Odin-Version und als Admin gestartet?
Welche Firmware hast du genommen?
Hattest du die CarHD 5.1.1 drauf?

LG
 
M

mschumi1

Neues Mitglied
Es war garkein OS mehr drauf.
Factory Reset habe ich gemacht
habe jetzt die freie open Germany G920FXXU2BOFJ versucht und die von T-Mobile G920FXXU2POFD
Vorher war die CarHD 5.1.1 drauf

es hat bis jetzt immer wieder funktioniert bei allen Handys ,soviel Probleme hatte ich noch nie
 
S

Sven65

Gast
Die G920FXXU2BOFJ passt.
Probier es einfach nochmal. Manchmal klappt es nicht gleich beim ersten Mal - warum auch immer.
Hatte ich letztens bei einem S4 - Odin endet mit Fail. Nochmal und...es ließ sich ohne Probleme flashen.

LG
 
M

mschumi1

Neues Mitglied
Wie lange muss man denn höchstens warten bei nand write start
 
S

Sven65

Gast
Wie meinst du das, bei nand write start?

LG
 
M

mschumi1

Neues Mitglied
Es bleibt immer da hängen ,habe es jetzt 30 Minuten dran gehabt und es stand immer noch bei nand write start
 
Oben Unten