[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Habe die 8.0 DBT 4-teilig auf dem Notebook. Welche Datei(en) müsste ich per Odin flashen um
a) meine Datern und Einstellungen zu erhalten
b) das Branding zu entfernen?

Denn sollte ich die CSCxxx flashen sind meine Daten futsch......
 
@Klickmich1
müssten Dateien sein?

AP, BL, CP, CSC_DBT und HOME_CSC_DBT ?

CSC_DBT führt auf jeden Fall einen Werksreset durch.
HOME_CSC (normalerweise) nicht.

Wenn du aber das Branding änderst würde ich immer die CSC und niemals die HOME_CSC nehmen.
Da je nach Branding auch die Partitionstabelle unterschiedlich sein kann und es die verschiedensten Probleme geben kann wenn man die HOME_CSC zum ändern des Brandings nimmt.

Flashen solltes du immer AP, BL, CP und eine der beiden CSCs in einem Durchgang.
Da es sonst verschiedene Probleme - vor allem mit OTA Updates - geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1 und Cloud
Habe befürchtet, dass es nicht ohne Datenverlust gehen wird.....
War der Hoffnung, das die AP und CP zum Flshen reichen würden.
AP fürs Branding entfernen und CP für neues Modem.......
 
@Klickmich1
Das Branding komtm ausschließlich von der CSC.

AP, BL, CP sind bei gleicher Versionsnummer identisch. Egal in welchem Branding Paket sie enthalten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1
Habe soeben alle 4 Dateien per Odin problemlos flashen können.
 
Hallo

ich komme beim flashen irgendwie nicht weiter...

Galaxy S7 Edge mit Android 8.0... möchte meine Software gegen eine ohne Branding tauschen. Die entsprechende Firmware (CSC ATO) habe ich runtergeladen und ansonsten die Anleitung auf Seite 1 Schritt für Schritt befolgt. Aktuelle Odin Version als Admin ausgeführt, die 4 Files eingebunden und das Telefon in den Download-Modus versetzt. Wenn ich jetzt in Odin auf "Start" klicke passiert genau gar nichts. Im Log Fenster kommt die Meldung "<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)"

Was mache ich falsch?
 
@Nemesis200SX
Da steht bestimmt noch mehr in Odin bzw am S7?!
 
Fehler gefunden, die Anleitung ist etwas missverständlich. Sie sagt Handy in den Downloadmodus bringen, anstecken und dann auf Start. Handy muss aber als erstes angesteckt werden, dann in den Downloadmodus versetzen und dann auf Start. In einer anderen Reihenfolge hat Odin mein Gerät nicht erkannt.

Jetzt läuft der flash... hoffentlich ohne Probleme :)
 
@Nemesis200SX
Dann war das aber Fehler bei dir, oder hast du den Download Modus nicht mit Lauter Taste bestätigt beim ersten mal?
 
doch habe ich (stand ja groß DOWNLOADING auf dem Display), nur die Reihenfolge war falsch.
 
@Nemesis200SX
Wäre mir komplett neu.
 
Hallo!

Ich war heute beim Samsung Service um mein repariertes S7 Edge zu holen. Dort wurde mein Gerät auch noch geflashed.

Nun habe ich eine ungarische Tmobile Rom drauf. Lt Samsung wurde ich beim verkauf reingelegt und habe ein refurbished Gerät zum Neupreis erhalten -.-

Naja... Nun möchte ich mein Gerät wieder ohne Branding haben.

Kann ich da die deutsche no Branding Rom DBT nehmen? Oder geht das Handy dann nicht mehr richtig, weil ne AT Sim drinnen ist?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nugu
Geht.
Kannst aber auch die ATO nehemen?
Das ware Österreich ohne Branding.
 
Nabend!

Und zwar ich will die 7.0er auf mein S7 Edge ziehen, nur der ODIN motzt rum....:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 4228 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und aufm Handy steht;

ODIN MODE
DOWNLOAD SPEED: FAST
PRODUCT NAME: SM-G935F
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: OFFICIAL
FRP LOCK: OFF
Secure Download (in Blau): Enabled
WARRANTY VOID: 0 (0x0000)
RP SWREV: B:2 K:0 S:1
SW REV. CHECK FAIL (BOOTLOADER) DEVICE: 2, BINARY 1

Ich wills halt auf die 7.0 auch unter anderem wegen besserer Batterielebensdauer, weil ich komm mit dem Oreo 9 stunden grad mal um die runden....

und ich sitz nicht viel dran... Alle Google Apps auch deaktiviert und bereinigt aber trotzdem, wäre hilfe cool.


Danke!1
 
@X IE N o T IR i X
Was rum zickt ist dein S7E und nicht Odin :flapper:

Du hast bereits eine XXU2 Binary drauf ein downDowng ist da nicht mehr möglich. Ich Frage mich auch wo du die Nougat Firmware her hast, die muss ja von vor Mitte Dezember sein...
Nimm doch einfach die letzte Nougat Firmware der DBT.
Das ware die angehängte.

Wenn du dann noch ein anderes (neueres oder älteres) Modem gleich beim flashen nimmst und mit der CSC_DBT flashst hast du ein sauberes Gerät mit Nougat und bleibst von jeglichem OTA/SmartSwitch Update verschont.:thumbup:
 
@maik005

Okay, ich lads grad runter dauerd noch ca 1 Stunde. Ich schreib morgen nochmal. :D

Weil ich geh jetzt schlafen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
audianer schrieb:
Einen letzten Versuch könntest du starten:
1. Samfirm 0.3.6 downloaden
2. Diese Software runterladen: (Genau diese!)

Wichtig! Nicht Automatisch erkennen lassen, sonst bekommst du die Olympia Version.
mit der Olypia Version war mir auch schon aufgefallen... muss ja wohl Serverseitig von Samsug geändert wurden sein und betrifft aber nur das S7/S7E...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005 Beim S7 bekomme ich die richtige Version nur beim Edge wird's die Olympia....

Aber Samfirm ist ja eh EOL
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin

Habe den BL geupdatet. Dabei ist mir die Imei verschwunden.
Wird nicht mehr angezeigt. Habe jedoch ein efs Backup. Aber finde keine Möglichkeit es wieder herzustellen. Welche Möglichkeiten bleibt mir jetzt noch es zu retten?
 
@MacMenu
Nur den BL und wie genau?
Davon verschwindet die IMEI nicht.
Oder hast du das Modem mit aktualisiert.

Öffne mal die Telefon App.
Dort
*#1234#
eingeben und davon hier einen Screenshot posten.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.461
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten