[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo,

am S7 taucht folgende Meldung auf.
Ich hoffe das hilft weiter.
 

Anhänge

  • 2019-04-18-16-30-14-519.jpg
    2019-04-18-16-30-14-519.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 149
@Saxmut
Sag ich ja.
Downgrade ist nicht möglich.
Du kannst nur noch ein Custom ROM mit Oreo/Nougat verwenden
 
Nabend,

kann da jemand was empfehlen möchte echt wieder zurück auf 7 oder 6

Danke
 
@Saxmut
Nimm ein entsprechendes Custom ROM eine andere Moglichkeit hast du wie gesagt nicht.

Wobei ich mich frage WIESO?!

Das S7 läuft doch auch mit Ore problemlos?!
 
Nabend,

es geht um eine Spezielle App die nur unter den Google Play Diensten 12.6.85 zuverlässig läuft,

aber diese wird egal was man einstellt immer automatisch bei Oreo überschrieben.

Deshalb zurück auf 7 oder die erste von Oreo.
 
Die Play Dienste werden doch auch unter Nougat nicht bei dieser Versionsnummer stehenbleiben?
 
Hallo zusammen,
ich glaube, wenn jemand helfen kann, dann seid ihr es.

Habe von einem Freund ein SM-G935F bekommen mit der Bitte um Reparatur. Bis jetzt konnte ich softwareseitige Fehler zu 99% beheben, aber das S7 Edge ist der erste harte Brocken.

Folgendes ist passiert:
Handy ist nicht verändert worden, also kompletter Originalzustand.
Abends noch irgendwas gespielt, dann weggelegt und irgendwann hat das Handy den Bootscreen (mit Samsung Schriftzug und Modell) und blau blinkender LED gezeigt. Nix ging mehr.

Also Wiederherstellung über Odin 3.13.1., aktuelle Firmware bei SamMobile geladen und gestartet.
BL, CL, CSC laufen durch. Wenn ich AP flashe, bleibt er immer bei system stehen. Als Fehler im Recovery-Modus kommt:
dm-verity verification failed...
e: failed to mount /system (invalid argument)

Manchmal auch:
unable to mount system partition
Available space in system partition is less than 50MB

Im DL-Modus steht:
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
FRP Lock : On
Secure Download: Enable
Warranty Void: 0

Mehr ging bis jetzt nicht.
Frage aller Fragen: Kann mir jemand helfen? Ist das ein Software oder Hardwarebrick?
Ich lese auch gerade den Thread hier mit der Anleitung nochmals durch, vielleicht stoße ich da noch auf was.
Btw: Warum steht bei System Status: Custom wenn doch nicht gerootet o.ä. vorgenommen wurde? Geflasht wurde wenn, dann immer mit der orig. FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Huberle schrieb:
unable to mount system partition
Available space in system partition is less than 50MB
Das würde heißen die System Partition ist zerschossen...

Anderes Kabel, anderer USB Port und anderer PC schon versucht?

Welche Firmware nimmst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Huberle
- Kabel ist original Samsung, aber anderes auch probiert
- Anderer USB Port: ja, mehrere
- Firmware nehme ich von hier, aus dem Anleitungsthread: Klick mich
Und da habe ich schon mind. die letzten drei (Jan-März 2019) genommen.
Interessanterweise blockiert er die erste 8.0.0 Software nach Android 7 mit dem Device / binary Fehler, was ja auf einen unerlaubten Downgrade hindeutet, oder?

Ich kann auch leider kein TWRP drauf machen, da das Telefon über FRP Lock gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Audianer
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Was macht es wenn du es nun starten willst? Kommst du ins Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: Huberle
Huberle schrieb:
Wenn ich AP flashe, bleibt er immer bei system stehen.
Du flashst aber schon AP, BL, CP und CSC_ (nicht HOME_CSC !) Zusammen und nicht einzeln?

Welcher Fehler kommt denn im Downlosd Modus wenn er bei System hängt?
 
  • Danke
Reaktionen: Huberle und Cloud
@audianer
Im Recovery kann ich alles "normale" auswählen, wipen, factory reset usw. Habe auch schon Flash from SD versucht, kommt auch wieder der mount-Fehler.
Auch nach einem Factory-Reset, der nicht richtig durchgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Huberle
Ja, ich flashe AP, BL, CP uns CSC.
Wenn ich alle vier auf einmal flashe hängt Odin relativ schnell. Es gehen nur BL, CP und CSC durch. Dann steht Passed dran. Wenn ich AP flash steht in Odin "system" und dann blinkt der Balken im Takt, auf dem Handy sieht man den Balken auch ganz wenig. Nach ca. 2Min. geht Odin auf "Failed" und das wars.
 
Huberle schrieb:
Habe auch schon Flash from SD versucht
Das bringt in deinem Fall ja auch gar nichts. Oder hast du eine Update.zip Datei? Sicher nicht.

Du kommst nur.uner den Download.modus weiter.
Aufgrund der Beschreibung, plötzlich nur noch Samsung Logo... flashen mit Odin hängt (sofern es im DL Modus keinen Fehler gibt) wird es sehr warscheinlich der Flashspeicher sein der defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Huberle
maik005 schrieb:
...
Ganz sicher noch mehr.
Gern auch mit lesbarem(!) Foto hier als Anhang.

Das kommt dann morgen, Handy liegt im Geschäft :1f633:
 
@Huberle
Zu 90% defekter Flashspeicher.
Hat das Gerät noch Garantie?
[doublepost=1556737536,1556737381][/doublepost]
Huberle schrieb:
Interessanterweise blockiert er die erste 8.0.0 Software nach Android 7 mit dem Device / binary Fehler, was ja auf einen unerlaubten Downgrade hindeutet, oder?
Genau.
Ok. Dann hast du auch die aktuelle Firmware, die ohne den Fehler läuft.
Dann bleibt wirklich nur noch Flashspeicher.

Oder defekte USB Buchse (wackelkontakt)
Aber eher Flashspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Huberle
maik005 schrieb:
@Huberle
Zu 90% defekter Flashspeicher.
Hat das Gerät noch Garantie?

Ja, ich befürchte es auch. Nein, Garantie hat es natürlich nicht mehr, lt. Besitzer ist es um die 3 Jahre alt.
Ein TWRP bekomme ich so auch nicht drauf, oder?
 
Huberle schrieb:
Ein TWRP bekomme ich so auch nicht drauf, oder?
Nicht ohne OEM Entsperrung.
Die bekommst nur im laufenden System aktiviert.

Also, nein.

Würde dir bei defekten Flashspeicher auch nichts helfen.

Das Problem ist leider nicht wirklich sooo selten beim S7.
 
  • Danke
Reaktionen: Huberle und Cloud
Mit aktivem FRP Lock nicht.

Vielleicht kann @html6405 noch helfen?
Beim Edge war der defekte Nand/eMMC Speicher eher seltener als beim Flat.
 
  • Danke
Reaktionen: Huberle

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten