[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 581 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
B

Butschi

Neues Mitglied
Ja....aber er hat nach dem ersten schritt nur einmal gebootet und ist dann beim erasing eingefrore....auf reboot bin ich gar nicht gekommen, da ich der annahme war, dass der flash noch nicht komplett war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
B

Butschi

Neues Mitglied
aber nun hat alles geklappt :) danke für deine hilfe!!!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
nun ist der bildschirm nach wiederherstellung wieder eingefroren!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
über power...home vol down ist es ausgegangen...jedoch komme ich jetzt mit keiner tastenkombination überhaupt noch rein!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...auch bei anschluss des ladekabels leuchtet die diode nichtmal...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Butschi
das klingt sehr nach defektem Flashspeicher...
Das Gerät hat vermutlich keine Garantie mehr (älter als 24 Monateseit Neukauf?)
 
B

Butschi

Neues Mitglied
ist schon über 3 jahre alt....
 
maik005

maik005

Urgestein
@html6405
meinst du man kann da noch was machen, und denkst du auch, dass es der Flashspeicher ist?
 
B

Butschi

Neues Mitglied
wie gesagt....das gerät ist aus und reagiert gar nicht mehr! und vor dem absturz war der akku bei 30 prozent.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Butschi
warten wir mal ab was html6405 dazu sagt...
das verhalten des Gerätes, stürzt ab/bleibt beim booten hängen spricht meiner Meinung nach schon stark für einen defekten Flashspeicher.
Ich denke morgen werden wir dazu mehr wissen :thumbup:
 
html6405

html6405

Lexikon
Butschi schrieb:
nun ist der bildschirm nach wiederherstellung wieder eingefroren!!!
Hatte es dann wieder komplett gestartet?

Wurde das Gerät evlt auch recht heiß?

maik005 schrieb:
meinst du man kann da noch was machen, und denkst du auch, dass es der Flashspeicher ist?
Also in Richtung UFS-Speicher denke ich auch, dass es geht, aber das ließe sich schnell feststellen..

Bis jetzt durfte ich defekte UFS-Speicher nur als komplett ausgefallen kennenlernen,
hier hätte ich die Vermutung, dass eventuell eine Datenleitung des Speichers oder under der CPU kalt ist.

Ich würde hier mal messen ob das Board richtig versorgt wird und alle Vorraussetzungen für den Start hat,
nach Kurzschlüssen suchen,
danach evtl mal den Speicher entlöten und testen.

Wenn du willst seh ich es mir kostenlos (außer Porto :D) mal an, da es mich auch sehr interessiert und teile dir dann gleich mit,
was machbar wäre und zu welchen Kosten.
 
B

Butschi

Neues Mitglied
Moin!
Ja...das Gerät hat komplett gestartet...alles über das Konto wiederhergestellt. Dann ist es eingefroren.
Konnte es mittels Home...Power und Vol. down ausschalten aber nicht mehr in den Download Modus bringen.
Anschluss des Ladekabels hat nichtmal dir LED animiert zu leuchten...komplett tot. Keine Reaktion mehr!
Ich ziemlich heiß geworden.

Zwecks weiteren Austauschs können wir ja die Handynummer austauschen...privat aber dann :)
 
html6405

html6405

Lexikon
Butschi schrieb:
Zwecks weiteren Austauschs können wir ja die Handynummer austauschen...privat aber dann :)
Ok alles klar, oder Email, da bin ich besser erreichbar ;).
 
B

Butschi

Neues Mitglied
Ich finde deine Email hier nicht...bin ja neu! Kannst du mir sie kurz mitteilen? Danke:)
 
html6405

html6405

Lexikon
Hab dir eine PN gesendet :D
 
S

Senderson

Neues Mitglied
Seid gegrüßt,

ich habe für kleines Geld ein S7 Edge mit obiger Modellnummer zusammen mit einer Uraltcustomrom ("Jays S7 Edge Oreo 1.1.), letztes Sicherheitsupdate Januar 2018, erworben. Der CSC Code dieser Software ist XXV, ich glaube das könnte Vietnam sein.

Meine Vodafone Sim Karte wurde allerdings problemlos erkannt, da gibt es keine Schwierigkeiten.

Ich würde dennoch gerne auf etwas aktuelleres flashen und den DBT CSC Code nutzen.

Vielleicht überflüssig die Frage, aber ich wollte doch vorab wissen ob es da Probleme gibt? Nicht dass ich nachher nur XXV flashen darf?!

Wäre super, wenn mir das jemand vielleicht kurz erläutern würde.

Liebe Grüße
 
H

HTMH

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein S7 Edge (G935FXXS6ESH1) mit Telekom Branding, möchte das entfernen,
ich finde aber nicht die passende Firmware mit der Richtigen PDA, kann ich auch eine andere benutzen?

MfG
 
H

HTMH

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt nur noch ne Seite finden wo man die schnell (Kostenlos) laden kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die einzige die ich finde ist die G935FXXS5ESF1 (Frija / SamFirm) oder auf den Download Seiten,
kann ich die nehmen?
 
H

HTMH

Neues Mitglied
Schau mal was ich oben geschrieben habe.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@HTMH
Ich hatte den Tab zu lange offen. ;)-old