[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ja....aber er hat nach dem ersten schritt nur einmal gebootet und ist dann beim erasing eingefrore....auf reboot bin ich gar nicht gekommen, da ich der annahme war, dass der flash noch nicht komplett war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
aber nun hat alles geklappt :) danke für deine hilfe!!!!!
[doublepost=1565728362,1565728070][/doublepost]nun ist der bildschirm nach wiederherstellung wieder eingefroren!!!
[doublepost=1565728548][/doublepost]über power...home vol down ist es ausgegangen...jedoch komme ich jetzt mit keiner tastenkombination überhaupt noch rein!!!
[doublepost=1565729482][/doublepost]...auch bei anschluss des ladekabels leuchtet die diode nichtmal...
 
@Butschi
das klingt sehr nach defektem Flashspeicher...
Das Gerät hat vermutlich keine Garantie mehr (älter als 24 Monateseit Neukauf?)
 
ist schon über 3 jahre alt....
 
@html6405
meinst du man kann da noch was machen, und denkst du auch, dass es der Flashspeicher ist?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
wie gesagt....das gerät ist aus und reagiert gar nicht mehr! und vor dem absturz war der akku bei 30 prozent.
 
@Butschi
warten wir mal ab was html6405 dazu sagt...
das verhalten des Gerätes, stürzt ab/bleibt beim booten hängen spricht meiner Meinung nach schon stark für einen defekten Flashspeicher.
Ich denke morgen werden wir dazu mehr wissen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Butschi
Butschi schrieb:
nun ist der bildschirm nach wiederherstellung wieder eingefroren!!!
Hatte es dann wieder komplett gestartet?

Wurde das Gerät evlt auch recht heiß?

maik005 schrieb:
meinst du man kann da noch was machen, und denkst du auch, dass es der Flashspeicher ist?
Also in Richtung UFS-Speicher denke ich auch, dass es geht, aber das ließe sich schnell feststellen..

Bis jetzt durfte ich defekte UFS-Speicher nur als komplett ausgefallen kennenlernen,
hier hätte ich die Vermutung, dass eventuell eine Datenleitung des Speichers oder under der CPU kalt ist.

Ich würde hier mal messen ob das Board richtig versorgt wird und alle Vorraussetzungen für den Start hat,
nach Kurzschlüssen suchen,
danach evtl mal den Speicher entlöten und testen.

Wenn du willst seh ich es mir kostenlos (außer Porto :D) mal an, da es mich auch sehr interessiert und teile dir dann gleich mit,
was machbar wäre und zu welchen Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
Moin!
Ja...das Gerät hat komplett gestartet...alles über das Konto wiederhergestellt. Dann ist es eingefroren.
Konnte es mittels Home...Power und Vol. down ausschalten aber nicht mehr in den Download Modus bringen.
Anschluss des Ladekabels hat nichtmal dir LED animiert zu leuchten...komplett tot. Keine Reaktion mehr!
Ich ziemlich heiß geworden.

Zwecks weiteren Austauschs können wir ja die Handynummer austauschen...privat aber dann :)
 
Butschi schrieb:
Zwecks weiteren Austauschs können wir ja die Handynummer austauschen...privat aber dann :)
Ok alles klar, oder Email, da bin ich besser erreichbar ;).
 
Ich finde deine Email hier nicht...bin ja neu! Kannst du mir sie kurz mitteilen? Danke:)
 
Hab dir eine PN gesendet :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Seid gegrüßt,

ich habe für kleines Geld ein S7 Edge mit obiger Modellnummer zusammen mit einer Uraltcustomrom ("Jays S7 Edge Oreo 1.1.), letztes Sicherheitsupdate Januar 2018, erworben. Der CSC Code dieser Software ist XXV, ich glaube das könnte Vietnam sein.

Meine Vodafone Sim Karte wurde allerdings problemlos erkannt, da gibt es keine Schwierigkeiten.

Ich würde dennoch gerne auf etwas aktuelleres flashen und den DBT CSC Code nutzen.

Vielleicht überflüssig die Frage, aber ich wollte doch vorab wissen ob es da Probleme gibt? Nicht dass ich nachher nur XXV flashen darf?!

Wäre super, wenn mir das jemand vielleicht kurz erläutern würde.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich habe ein S7 Edge (G935FXXS6ESH1) mit Telekom Branding, möchte das entfernen,
ich finde aber nicht die passende Firmware mit der Richtigen PDA, kann ich auch eine andere benutzen?

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt nur noch ne Seite finden wo man die schnell (Kostenlos) laden kann.
[doublepost=1568200261,1568198009][/doublepost]Die einzige die ich finde ist die G935FXXS5ESF1 (Frija / SamFirm) oder auf den Download Seiten,
kann ich die nehmen?
 
Schau mal was ich oben geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@HTMH
Ich hatte den Tab zu lange offen. ;)-old
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
923
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten