[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hey erstmal Danke für die Antwort

Hab gerade noch mal geschaut. War BL und CL update. Von hier
StackPath
Habe es eigentlich schon recht häufig so installiert...
Anbei der gewünschte Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-003443_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20190221-003443_DeviceKeystring.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 109
du hast kein funktionierendes Modem...

Hast du auch den rest dieser Firmware (AP)
G935FXXS4ESAE
[doublepost=1550706063,1550706026][/doublepost]BTW.
der Link führt nur zum BL. Nicht zum Modem.
[doublepost=1550706102][/doublepost]Du musst einfach das Modem mit Odin neu flashen.
Ggf. benötigst du zwingend ein XXU4/XXS4 Modem.
 
Ja habe bereits versucht mir das Modem via Odin zu flashen. Sogar verschiedene Odin Versionen
Habe nun alles via Sammobile neu geladen und werde es morgen noch einmal versuchen. Backup vom aktuellen Stand und efs habe ich noch
 
Keinem. Es lief durch aber es war trotzdem nicht installiert.

Das ist ja das komische.

Edit: habe nun den neusten BL/CP von Sammobile geflasht und es ist wieder alles vorhanden.

Also vielen Dank für die Hilfe Maik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacMenu Sag ich doch ;)
Bei defekter IMEI hättest du nämlich noch die Modemversion.
Wenn du aber keine Modemversion mehr siehst, das Modem also defekt ist dann siehst du dadurch auch keine IMEI mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Hi,
ich versuche nun schon seit mehreren Tagen verzweifelt mein S7 edge mit einer neuen Firmware zu beschreiben.
Angefangen hat alles wohl mit einem schiefgelaufenen Update von Android. Seitdem war das Handy nur noch am Bootloopen.
Nachdem ich bereits zahlreiche Fehlgeschlagenen Versuche unternommen hatte mit Odin eine neue Firmware zu Flashen, bin ich schließlich auf dieses Forum und diese Tolle Anleitung gestoßen.
Nachdem ich diese befolgt hatte und, mit hilfe von SamFirm die passende Firmware Heruntergeladen hatte, fing Odin dann auch an endlich die Firmware aufs Handy (nur AP) zu schreiben. Gleichzeitig kam auf dem Handy eine Progressbar zum vorschein.
So weit so gut. Doch am Ende blieb Odin bei der Datei boot.img hängen. Habe dann alles abgebrochen und die Verbindung getrennt.
Danach erschien der Text "An Error has occured..." auf dem Display des Handys. Dennoch komme ich einwandfrei in den Downloadmodus.
Lediglich ins Recovery Menü komme ich seitdem nicht mehr.
Weitere Versuche schlugen fehl da Odin nun immer bei Initialzation hängen bleibt:

<ID:0/012> Added!!
<ID:0/012> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> Total Binary size: 3991 M
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Initialzation..

Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Idefix96 schrieb:
Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?
du bist im Notfallmodus?
Starte das Gerät mal neu durch gedrückt halten von Power + Leiser + Home.

Einmal Odin start gedrückt dann blockiert das Gerät bis zum Neustart eine neue Odin Verbindung.

Idefix96 schrieb:
Doch am Ende blieb Odin bei der Datei boot.img hängen.
mit welchem Fehler am S7?

USB Kabel und Port am S7 und PC sind in Ordnung und haben keinen Wackelkontakt?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
maik005 schrieb:
du bist im Notfallmodus?
Starte das Gerät mal neu durch gedrückt halten von Power + Leiser + Home.

Einmal Odin start gedrückt dann blockiert das Gerät bis zum Neustart eine neue Odin Verbindung.

Das habe ich schon mehrfach probiert. Auch den Akku habe ich rausgenommen, liegen gelassen und nach einer weile nochmal Probiert. Alles mit dem selben Ergebnis.

maik005 schrieb:
mit welchem Fehler am S7?

USB Kabel und Port am S7 und PC sind in Ordnung und haben keinen Wackelkontakt?

Mit gar keinem. Odin blieb hier minutenlag einfach hängen.
USB Kabel habe ich so ziemlich alle durch. Von billigen 1€ Kabeln vom Flohmarkt über Samsung Originale, bis hin zu hochwertigen Volutz.
Das gleiche gilt für die Anzahl an Testrechnern.
 
Da wird Odin nichts mehr ausrichten können. Versuch eine Notfallwiederherstellung mit Smaet Switch auf dem PC. Ist die Notfallwiederherstellung abgeschlossen, kannst du das flashen erneut versuchen
 
@Freeddi
Notfallwiederherstellung gibt es schon lange nicht mehr in SmartSwitch.

Und die macht auch nur das selbe wie Odin (inkl automatischen Downlosd der Firmware)
 
Natürlich gibt es die Notfallwiederherstellung noch in Smart Switch. Die hat selbst dann geholfen wenn Odin versagt hat. Auch wenn es beides das gleichr is
 
Das Flashen mit Smart Switch habe ich grade probiert. Leider komme ich nicht sehr weit:1f62d: Einer ne Idee was das soll ?

upload_2019-3-31_0-37-34.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
maik005 schrieb:
Notfallwiederherstellung gibt es schon lange nicht mehr in SmartSwitch.
@Idefix96
als erstes mal meinen Post lesen.

wie schon gesagt. Vermutlich Gerätedefekt.
Wenns mit Odin (du nutzt ja einen PC mit Windows?) nicht klappt.
 
Guten Abend,

hätte nur mal kurz eine Frage.

Ist es nun noch möglich eine S7 Edge ( SM-G935 F DBT) was leider mit Android 8 OREO
bestückt ist auf Android 7 zurück zuflashen?

Ich benutze Odin 3.13.1 nur bei jedem versuch kommt Fail.

Mfg Sven
 
@Saxmut
Zu 99% nein.

Welcher Fehler kommt denn am S7E?
Und sag jetzt nciht dass da kein Fehler kommt. ;)
 
upload_2019-4-17_22-50-49.png
[doublepost=1555534536,1555534513][/doublepost]upload_2019-4-17_22-55-19.png
[doublepost=1555534614][/doublepost]upload_2019-4-17_22-56-47.png
[doublepost=1555534674][/doublepost]Handy wird also erkannt.
[doublepost=1555534986][/doublepost]upload_2019-4-17_23-3-1.png
[doublepost=1555535084][/doublepost]Kann man irgendwie auf Android 7 bzw. 6 zurück.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005 schrieb:
Welcher Fehler kommt denn am S7E?
Und sag jetzt nciht dass da kein Fehler kommt.
[doublepost=1555535240,1555535225][/doublepost]SW REV CHECK FAIL.
[doublepost=1555535264][/doublepost]Geht also nur mit altem Custom ROM.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
923
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten