Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Dabei gehen doch Daten verloren. Es darf aber nix gelöscht werden! Ich l3se da was von ein full wipe!
 
controlled schrieb:
Auf Kamera und Co hat root kein Einfluss. Was halt nicht mehr funktioniert sind die Firmware Updates von Samsung. Aber auch das ist kein Problem weil die kannst auch per Odin installieren.

Man kann die Updates aber auch ganz normal via Samsung Smart Switch installieren.
 
Nur mit root nicht so wirklich... @Coilomat
 
Auch mit Root ist das kein Problem.
Habe jedes Update das es für mein S7 edge bisher gab via Smart Switch installiert. Trotz Root!!!
Man muss dann halt nur hinterher wieder rooten.
 
Kies gibts ja nicht mehr für unser Gerät, oder?
 
Richtig! Für unser Gerät braucht man Smart Switch.
 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie Samsung das mit der Garantie beim gerooteten Edges handhabt? Ich komme von HTC und LG und hatte dort bisher keine Probleme wenn ich die Geräte reparieren lassen musste. Bei Samsung mit Knox bin ich mir da nicht sicher.
 
Hi,

momentan scheint es ja nicht wirklich möglich zu sein die Stock Rom Nougat zu rooten, wenn doch wie ? Bitte verbessert mich, falls ich falsch liege.
Warum sind dann die Custom Roms mit Nougat gerootet ?

Gruß

Kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe mal eine Frage in die runde...
Ich bin sehr komform was root etc angeht habe schon viele Geräte gemacht un dging auch immer...
Mein Problem ist habe es nach der Anleitung hier versucht den twrp aufzuspielen leider Ohne erfolg.
Egal was ich immer mache bekomme immer fail im odin...das heist bei get pip mapping bleibt der höngen und irgendwann kommt der fehler..

Jetzt würde ich mich über eine Antort und Hilfe freuen würde nämlich gern von der originalen Rom endlich wegkommen ...
 
Ich glaube root funktioniert mit der SR3-V2.79 su-Datei.
 
Danke, aber glauben reicht mir nicht.
 
Gibt es schon etwas neues in Bezug auf root ?


Gruß
 
Was willst du uns damit sagen?
Die Frage war doch, funktioniert CF auch für 7.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Genau das ist das, was mich bzw. und hier interessiert. Ob es einen zuverlässig funktionierenden root für Stock Nougat gibt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Habe versucht TWRP mit Odin zu flashen,was zumindest durchlief und automatisch reboot durchführte. Dann bekam ich die Fehlermeldung, dass das Betriebssytem auf nicht autorisierte Weise verändert wurde. versuchen sie mit Smartswitch auf ihrem PC software-Aktualisierungen herunterzuladen, oder wenden sie sich an den Kundendienst.
Was ist da passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: obsoleten Satz entfernt - Gruß Onslaught
So, 7.0 als DBT wird ja seit heute OTA verteilt!
Jetzt wäre root natürlich optimal!

Schön jemand was gelesen ob daran gearbeitet wird?
 
Ich hab auch die 7.0 drauf und mein gerät IS gerootet,warum soll das nicht gehen!!! Musst dich nur mal bei XDA schlau machen.
 
Hast du einen Link für mich?
Weißt du auch wo von xposed?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.283
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.451
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten