Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Xposed funktioniert momentan mit Nougat Nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Huhu,

Ich hoffe ich bin bei euch richtig.
Ich habe einen wirklich, meiner Meinung nach, dummen Fehler gemacht. Ich bin kein Experte, zumindest nicht wenn's ums rooten geht.
Ich wollte mein Galaxy S7 Edge rooten um Macros zu benutzen.
Habe früher mal mein S3 gerootet und da funktionierte alles wunderbar. Daher dachte ich, das funktioniert schon genauso easy wie damals. Tja, leider nicht..
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. Habe Odin geladen, den aktuellen samsung USB Treiber installiert, CF Auto root für das S7 Edge geladen. Natürlich auch die voreinstellung mit den Entwickler Einstellungen, OEM Entsperrung angeschaltet.

So.. dann ins Bootloader Menu. USB Kabel angeschlossen, CF Auto root eingefügt und los.

Laut Odin hat alles geklappt. Nur wollte mein S7 nicht mehr hochfahren. Der blieb beim Samsungschriftzug stehen. Natürlich hab ich gewartet. So etwa 45min ..doch es passierte nichts.. ich bekam wirklich Angst das ich jetzt mein Telefon geschrotet hab.
Habe dann ein Softreset gemacht, es startet neu und trotzdem passiert nichts. Habe dann gedacht, vllt mach ich mal direkt ein wipe und siehe da, es funktioniert wieder.. aber, nicht mehr wie vorher.

Ich bekomm wirklich ne Krise..
WLAN kann nicht aktiviert werden, Helligkeit kann nicht eingestellt werden.. mein Telefon leuchtet wie ein Weihnachtsbaum..
Ich Ärger mich gerade wirklich über meine Dummheit..

Ein Backup hab ich natürlich nicht gemacht, da ich das Telefon halt nur rooten wollte..

Kann mir einer sagen wie ich bestenfalls wieder alles rückgängig machen kann oder zumindest so, das alles wieder funktioniert?
 
Habe nun versucht über Smart Switch irgendwie alles wieder auf Normalzustand zu setzten, nur funktioniert da ebenfalls gar nichts mehr.
bzw das Gerät wird nicht erkannt. Ich verzweifel gerade.. Wie bekom ich dieses Odin da bloß wieder weg und den Normalzustand wieder hin?!?!
Ich hab echt Panik momentan... Ist denn keiner Online der mir helfen kann??

Hab eben versucht das Gerät vllt nochmal komplett über die anleitung hier im Forum zu flashen, jedoch öffnet sich SamFirm bei mir nicht auf dem PC... ich bekomme ne Krise... Oo
 
Hallo cassiusrox,

bin zwar auch kein Experte, aber m.E. hast du "nur vergessen" die SuperSu im Recoveryzu installieren.
Dafür solltest du vorher auch die TRWP-Recovery mittels Odin aufspielen.
Das steht aber auch alles in der Anleitung hier im Forum unter Anleitung CF-Root - bitte bis zum Ende lesen :biggrin:

Gruß norm22
 
  • Danke
Reaktionen: cassiusrox
Hallo Norm22,

Okay, also was muss ich jetzt tun? Tut mir wirklich leid aber ich habe keine Ahnung wovon du sprichst.. ich bin zwar technisch begabt, jedoch hab ich keinen Dunst was ich jetzt tun muss, bzw wie ich das jetzt tun muss.
 
OKay, hab jetzt das TWRP Recovery durch, jedoch ist alles noch beim alten..
Kamera geht nicht, Helligkeit bleibt wie sie ist, kein Wlan.. etc..
jetzt schau ich in das andere..
 
Ne, ich möchte keine Rom flashen, Danke ^^

So hab alles so gemacht wie beschrieben, nur dann komm ich in einen Bootloop. Wenn ich alles nochmal Wipee und neu versuche, ist es wieder das gleiche..
Kann ich irgendwie, alles wieder wie vorher flashen?? Ich verzichte gern auf root, nur will ich wieder alles so haben wie es war.. hab die schnauze voll, nix funktioniert mehr.. ich schaffe es zwar wieder das telefon zu benutzen, jedoch weiterhin ohne Wlan, Helligkeit etc..

Lade mir gerade von SamMobile, eine 2,1GB große Original Firmware herunter.
Wie kann ich damit den Normalzustand wiederherstellen?

Ich danke trotzdem allen Helfern, ich bin wirklich total aufgeschmissen...
 
Hat alles Wunderbar geklappt! Ich bin so erleichtert jetzt.. Wahnsinn! Mein Telefon macht jetzt ne Wiederherstellung. SIeht allgemein aber wieder alles tippi toppi aus!
Ich bin euch so dankbar! DANKE!! ^^

gruss Danni!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Megolk
Hallo wollte kurz mal anfragen ob es schon einen Möglichkeit gibt zwecks root bei der Nugat Version?
 
Hallo,
habe gerade mein Edge Duos bekommen (G935FD) kann ich da das normal CF root benutzen, oder brauche ich für das Dual SIM Gerät eine spezielle Version?
Momentan ist noch Android 6 drauf, aber mir wird gerade ein Nougat Update angeboten. Soll ich da erst Updaten und dann rooten, oder besser umgekehrt?

Was ist da der Stand mit den zukünftigen Updates? Kann ich die Android Sicherheitspatches trotzdem noch normal installieren, oder geht das nicht (hab hier jetzt verschiedene Aussagen gelesen). muss danach grundsätzlich gerootet werden?
Welches ist jetzt die aktuellste Anleitung? Oben sind zwei verlinkt....

Hab gerade noch etwas Bammel weil ich mir mein S5 damals mit Cyanogen Mod zerschossen habe (Flash hat zwar geklappt, aber die Telefonate brachen immer ab)...
 
Hi D@ve,

hat sich jemand bei dir wegen Deiner Frage gemeldet? oder hast Du schon selber was ausprobiert und könntest mir Deine Erfahrung und vorgehensweise mitteilen?
Wäre Super.
Danke vorab.

Grüße

geromme
 
Hallo zusammen. Ich habe ein Galaxy S7edge. Bis jetzt habe ich eigentlich jedes Samsung Handy erfolgreich rooten können, aber nach dem Update der Telekom Software auf G935FXXU1DQEA_DTM funktioniert die Root Methode definitiv nicht mehr. Folgende Varianten Habe ich durchprobiert:
Odin 3.12.3 und Odin 3.12.5.
TWRP 3.1.0.0 und 3.1.1.0
SuperSU v2.79 SR3 sowie 2.82 SR1
Jede erdenkliche Variante hat länger als 5 Minuten gedauert und definitiv ging keine davon über den Samsung Startbildschirm hinaus. TWRP konnte ich immer erfolgreich installieren aber darüber hinaus ging nix mehr. Für jeden Tipp oder Hinweis wäre ich dankbar......
 
@Bronco77
Probiere es doch mal mit Magisk-v12.0.zip
Über deinen Bericht würde ich mich sehr freuen
 
Werd ich mal testen. Melde mich dann gleich wieder.
P.S. : Genau dieselbe Vorgehensweise wie mit Super SU? Also erst TWRP dann Magisk?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Bronco77
Ja, erst Twrp, dann deine Custom Rom, Gapps usw und anschließend Magisk
 
Startet gerade neu. Ist allerdings Stock ROM. Steht allerdings bis jetzt jedesmal unable to mount data...
Falls das weiterhilft.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.301
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten