Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Brauch Root, wegen Datensicherung (mitTB), weil mit Smart Switch klappt´s nicht 100%.

Und IMEI Sicherung geht auch nicht ohne Root. Oder?
 
Habe gerade mein Gerät gerootet, ist es möglich mit TWRP den Cache und Dalvic zu löschen ?
Kann keine USSD Code ausführen, wird aber dringend benötigt.
Bin mir fast sicher das ich früher als ich noch mehr mit den Rooten zu tun hatte, das Cache löschen in TWRP vorhanden war.
lg
 
Marlow schrieb:
IMEI Sicherung geht auch nicht ohne Root.
Genau.
Verloren gehen kann die ohne Root/Custom ROM allerdings auch nicht ;)
 
@mach6 : Jap geht
 
Hallo @audianer
Unter Wipe wenn ich es versuche schreibt es nur Fehler in rot, irgendwas mit mount hmmm
Hast du da eine lösung bitte ?
lg
 
Format Data - yes
Nach flach von TWRP hast du vergessen?
 
Hallo @maik005
nein habe ich nicht vergessen, musste "yes" sogar ausschreiben gg
Habe es genau nach Anleitung vom XDA Forum gemacht.
lg
 
Hat sich erledigt, hab alles neu gefälscht. Habe ja nichts anderes zu tun :-(
 
Habe das Handy grootet genau wie mach6
Habe sogar die Rom runtergeladen, alles funzt prima, nur bekomme jeder Weile oben in der Infoleiste ne Meldung von "Geräte Sichercheit"
Habe schon alles versucht, um das auszuschalten, aber finde nichts.
Wenn ich auf "Neustart" tappe, komme ins TWRP, und kann von da aus neustarten!???
 

Anhänge

  • Screenshot_20181219-215435_Samsung_Experience_Home[1].jpg
    Screenshot_20181219-215435_Samsung_Experience_Home[1].jpg
    93 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20181219-215513_Device_maintenance[1].jpg
    Screenshot_20181219-215513_Device_maintenance[1].jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 166
@mach6

Alles paletti:biggrin:,ist weg!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Guten Abend zusammen,

ich bin gerade echt verzweifelt. Ich habe zum rooten folgende Anleitung befolgt:

Anleitung: Samsung Galaxy S7 (Edge) rooten

Leider kommt jetzt der Fehler Überprüfung fehlgeschlagen. Auch ein weiteres mal überspielen hat nicht geholfen.

"Überprüfung fehlgeschlagen

Ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden . Die Inegritätsüberprüfung ist fehlgeschlagen. Sie müssen Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Ihre Daten gelöscht."

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe die aktuelle Android Version mit T-Mobile Branding und muss wieder einen Zugriff auf das Handy bekommen. :(

Bin auch gerne bereit dafür zu zahlen via paypal oder was auch immer wenn mir da jemand helfen kann. :(

Bin gerade sehr verzweifelt. :(

LG,

Sebastian

PS: Ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen. Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
 
Hey!

Root ohne das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzten geht nicht.

Sind Daten auf dem Gerät die du noch brauchst?
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian0815
Danke für die schnelle Antwort

Das mit Werkseinstellungen steht nicht in der Anleitung. Dann hätte ich das nie gemacht.

Ja leider schon. Unter anderem 1 App von der Arbeit die man nicht wiederherstellen kann.

Zusätzlich Bilder ect...

Gibt es keinen Weg das wieder auf original zu stellen?
 
Verliere ich nicht dadurch alle meine Daten? Genau das wollte ich ja vermeiden.
[doublepost=1547749046,1547749019][/doublepost]Vielen Dank, ich probiere es sofort aus!
 
Kurz zum Hintergrund.

Das S7 hat eine ab Werk verschlüsselte Datenpartition und eine Funktion die Änderungen am System erkennt und es dann sperrt, wie in deinem Fall.

Es gibt ein Patch der das verhindert. Dieser lässt sich aber nur auf eine unverschlüsselte Datenpartition installieren. Um die Verschlüsselung zu entfernen muss die Datenpartition gelöscht werden.

Also, ohne Werkseinstellung kein root ;)

Dass es klappt die Daten zu retten kann ich dir nicht versichern aber es ist ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian0815
Wirklich vielen Dank. Ich bin gerade dabei. Wenn das klappen sollte habt ihr 1 zukünftiges Mitglied und du eine PN im Briefkasten :)
 
@Sebastian0815
Auf keinen Fall mit CSC Flashen!!

Sondern nur mit AP, BL, CP und HOME_CSC
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian0815 und Cloud
Also ich habe mir jetzt die Version mit Regio Code DTM gedownloaded. Ich hoffe das ist die richtige für mein T-Mobile Branding.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.235
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten