Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
A

alias10

Ambitioniertes Mitglied
Das findest du schon :)
 
R

Ralf55555

Neues Mitglied
@alias10: nicht hilfreich, würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist gegeben. Gruß Nufan
S

schliesserknut

Neues Mitglied
Hallo, wo bekommt man das boot.img Stock für das Samsung Galaxy S7 edge mit Telecom Branding her ?
 
Nufan

Nufan

Ikone
@schliesserknut Deine Frage ist nun im (vermutlich) richtigen Thread gelandet.
Was hast du denn vor?
Das boot.img der Stock kannst du dir aus der TelekomStockfirmware extrahieren und mit Odin flashen.
 
S

shmerlin

Ambitioniertes Mitglied
controlled schrieb:
wotzefak80 schrieb:
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, trotz root, OTA updates von Samsung zu bekommen ?
Klares NEIN.
Angenommen man entfernt über die SuperSU den Root Account, wird dann das Edge immernoch von OTA ausgesperrt? Oder gibt es gar eine andere Möglichkeit ein Update per OTA zu erhalten (ohne vorher komplett auf Stock zu gehen, wobei man dann auch einfach per ODIN flashen kann)?

Ich würde gerne das Update per OTA einspielen, zwecks Datenerhalt. Bis ich per ODIN alles geflasht, gerootet und anschließend eingerichtet habe vergehen Tage... (ganz zu schweigen von den bangen Minuten, wenn mal wieder das Samsung Logo länger als 10s auftaucht)

Mfg shmerlin
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht eine Möglichkeit zu finden das S7/S7 Edge mit der Stock ROM zu rooten ohne die Data Partition löschen zu müssen.

Als Möglichkeit bietet sich mir Magisk Root mit der Methode die boot.img zu patchen, funktioniert wie folgt:
1. Stock ROM downloaden und extrahieren
2. boot.img.lz4 entpacken
3. boot.img mit Magisk Manager patchen
4. boot.img per Odin flashen

Soweit die Theorie nach der Anleitung von Magisk bei xda....
20181002_115910.jpg

Das ist das Resultat....

Was mache ich falsch?
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde, dieses Thema habe ich wirklich lange gesucht aber nichts gefunden, zumindest auf deutsch nicht. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das rooten mir Android 8 erschwert wurde. Ich möchte meinen S7 Edge rooten, nur rooten, kein anderes Rom oder so drauf. Könnt ihr mir bitte helfen, wo ich eine Anleitung finden kann, oder mir eine Aleitung schreiben, wie ich es mache?

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke audianer, ich möchte aber kein Factory Reset durchführen, ich möchte nur rooten. Geht doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
maik005

maik005

Urgestein
@NI20
Geht nicht.
Ohne Format Data kannst du kein Root mit TWRP flashen da dann die Verschlüsselung von Samsung noch aktiv ist die TWRP nicht nutzen kann.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein das geht nicht, habe ich versucht und zwar Stundenlang....

Es gibt keine Möglichkeit das Gerät zu rooten solange die Daten Partition verschlüsselt ist. Und um die zu entschlüsseln ist es zwingend notwendig diese zu formatieren.
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
dann lass ich es lieber, hab nicht mal nach dem update auf 8.0 formatiert

trotzdem danke
 
maik005

maik005

Urgestein
@NI20
:D
Wenn da so ist, wozu wolltest du dann überhaupt rooten? Wirklich zu benötigen scheinst du root ja nicht.
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Um mein Handy am Autoradio bedienen zu können (mirror). Geht anscheinend nur mit Root Rechte.
 
maik005

maik005

Urgestein
@NI20
ok.
Hat dein Radio "Android Auto" integriert?
Falls ja, schau mal in dem Thema.
Samsung S7 funktioniert Android Auto nicht

Auch gern generell im Android Auto Unterforum.
Oder geht es dir allein um die Steuerung der Musikwiedergabe (Titelwechsel)?

PS:
Welches Autoradio Modell ist es denn genau?
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist vom VW Passat das Discover Pro. Es hat sowohl das Android Auto als auch das Mirrorlink. Ich will es voll bedienen können, also nicht nur Musik hören oder SMS bzw. Anrufe tätigen. Wie ich es gelesen habe, muss das Handy gerootet sein, um die Touch Freigabe für das Radio erteilen zu können.
 
maik005

maik005

Urgestein
@NI20
dann wärest du im genannten Forum an der richtigen Stelle (Android Auto)
 
Marlow

Marlow

Fortgeschrittenes Mitglied
@audianer
audianer schrieb:
OEM Unlock an
Stock Oreo Rom flashen (kein reboot)
TWRP flashen (kein reboot)
Boot ins Recovery
Data wipe
Reboot ins Recovery
Data wipe und Factory Reset
Flash Magisk (kein reboot)
Flash no-Verity-opt

Reboot
Habe diesbezüglich ein Paar Fragen.
Habe irgendwie es geschaft beim Rooten die IMEI zu löschen. Nach einigem hin und her habe ich das Handy zu Reparatur gebracht
Die IMEI wurde wieder hergestellt, und man hat mir auch die Stock Oreo drauf gemacht.

Nun frage ich mich ob ich nach der Anleitung gehen kann wo die Rom schon gebootet ist?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Theoretisch ja...

Aber was genau magst du eigdl. mit root anfangen?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte Antworten Datum
25