Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

@Bronco77
Lass mal in Ruhe booten, dann sehen wir weiter
 
Tut sich nix. Werde jetzt nochmal neu per Odin flashen und dann erstmal ohne root zurechkommen.....
 
@Bronco77
Guter Ansatz,
Neuer Flash, komplett mit whipe von allem (whipe Cache, Dalvik und System)
Dann System neu drauf mit Odin, dann Twrp und anschließend Magisk
 
Bin dabei :) So Stock Rom installiert. Nu erstmal einrichten...
Jetzt Twrp 3.1.0.0 installieren...
Geklappt. Jetzt no verity opt encryt 5.1.zip und dann SuperSU 2.79
Failed to mount "/data" invalid argument
So und jetzt hängt er beim Samsung Startlogo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal kurz hier rein > habe die aktuelle RR/LineAge geflashed, GApps drauf, reboot > alles TipTop ABER ich bekomme keinen Root Zugriff. TWRP ist drauf, SuperSU auch. Ich benötige Root Zugriff unbedingt da ich sonst meine Gear S3 nicht nutzen kann?!?

Komisch ist, gehe ich in die Entwickleroptionen > kann ich bei Root Zugriff nur ADB aktivieren und das Feld darunter "Root Zugriffe verwalten" ist ausgegraut und nicht anklickbar.

Hat wer ne Idee oder Tip für mich?

EDIT: Habs glaube ich gefixed. SuperSU aus dem PlayStore geht nicht > habs geflashed via TWRP und dann im PlayStore upgedatet > nun scheint es zu klappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So es hat dann doch endlich mal geklappt:biggrin: Ich Esel hab doch echt die ganze Zeit vergessen unter Wipe Format Data zu machen:angry:
 
Hallo, ich werde aus dem Wust von Anleitungen hier nicht wirklich schlau.

Ich möchte mein S7E mit der Firmware G935FXXU1DQEF / DBT rooten.

Möglichst ohne Datenverlust.

Geht das?

Danke im Voraus!
 
Moin zusammen,

ich würde gern mein G7E Rooten.
Habe damit keine Erfahrung.
Würde es gern machen so das möglichst meine Daten nicht verloren gehen, ist dies möglich ?
Bin für jeden Tip Dankbar.

Beste Grüße
 
In der Annnahme, dass das
MEKak schrieb:
ein Verschreiber ist, hab ich Deinen Thread hier reingeschoben.
Sollte ich falsch geraten haben, gib bitte Laut.
Gruß von hagex
 
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, trotz root, OTA updates von Samsung zu bekommen ?
Mein S7 edge hat die aktuellste stock rom und ist mit Magisk (v14) gerootet.
Wenn ich ein OTA Update versuche, kommt die übliche Fehlermeldung.
Kann man Samsung irgendwie vorgaukeln, dass das Gerät nicht gerootet ist ?
Wie stellt Samsung das überhaupt fest ? Durch das recovery ?
 
wotzefak80 schrieb:
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, trotz root, OTA updates von Samsung zu bekommen ?

Klares NEIN.
 
Hallo!
Da mein S7 Edge (Android 6.01) seit gestern nicht mehr hochfahren wollte, habe ich die letzte Nougat-Version heruntergeladen und die entsprechende Root-Datei von CF. Hatte zwar gelsesen, dass es da Probleme geben kann, doch eine Data Reset würde ich ja in Kauf nehmen. Zu meiner Überraschung zeigt das Handy aber nach dem Rootversuch zwar an, dass ich einen Reset machen soll, doch dann ist Root ja wieder futsch.
Was kann ich machen?

Danke,
Paulrich

P.S.: Zur Not würde ich ja wieder die 6.01. nehmen, doch dazu habe ich keine passende CF-Datei mehr. Oder würde die von Nougat auch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich bin hin und her gerissen ob ich mein anderthalb Jahre altes edge endlich rooten bzw mir ne custom drauf machen soll oder nicht. Garantie hab ich sowieso nur noch ein halbes Jahr. Mir geht's aber auch um den Wiederverkaufswert falls mal ein neues Gerät an der Reihe ist. Gibt mittlerweile so geile Roms s9 Ports usw. Ich frage mich aber ob ich das Teil mit Knox tripped überhaupt noch für nen guten Kurs bei ebay los werden kann. Das Gerät ist fast neuwertig. Wenn ich nen riss oder sonst was hätte, wäre mir Knox egal. Aber so? Was meint ihr?
 
Hallo,

kann man Oreo Stock rooten?

Gruß
 
Weiß es keiner ?
 
Hallo,
Ich habe gerade mein Samsung Galaxy S7 Edge mit Android Nougat 7.0 und Basisbandversion G935FXXU2DRB6 über Odin (3.12) mit CF Autoroot (Dateiname: CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f.tar.md5) gerootet.
Bei Odin nur Haken bei Auto-Reboot und F. Reset Time gesetzt. Haken vor AP gesetzt und bei AP oben genannte Datei eingesetzt. Auf dem Handy vorher OEM und USB Debugging aktiviert dann heruntergefahren und den Downloadmodus gestartet. Danach nur noch an den PC geschlossen und auf Start gedrückt. Alles lief so weit auch gut ab (Pass nach 9 sek.) Das Handy ist neu hochgefahren hing dann eine Weile bei "Samsung Galaxy S7 Edge" fest ist dann nochmal komplett neu hochgefahren und dann stand da auf dem Bildschirm:

Überprüfung fehlgeschlagen
Ihr Gerät kann nicht neu gestartet wer-
den. Die Integritätsüberprüfung ist fehl-
geschlagen. Sie müssen Ihr Gerät auf
die Werkeinstellungen zurücksetzten.
Dabei werden alle ihre Daten gelöscht.


Und dann unten ein Button wo "Gerät zurücksetzen" draufsteht

Dieser Button reagiert aber auf Tippen nicht und es passiert nichts so oft man auch tippt.

Die Daten habe ich vorher gesichert die sind mir egal aber ich will jetzt endlich mal mein Handy gerootet haben. Das ist jetzt auch das vierte mal das ich versuche zu Rooten. Jedes mal passiert das gleiche

Was mache ich falsch?!

Danke im Vorweg auf schnelle Antworten
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S7 Edge mit Stock Android 8.0. Nun möchte ich rooten. Auf 8.0 habe ich bisher keine sichere root Anleitung gefunden.

Meine Idee! Kann ich mit Odin auf Stock 7.0 flashen und dann rooten und anschließend iregendeine 8.0 custom rom nehmen?

Danke

Grüsse
Joon
 
Hi,

Root mit Stock Oreo funtioniert wunderbar. Habe ich selber am laufen. Absolut keine Probleme. Du brauchst nur TWRP, Magsik oder SuperSU und remove encryption.
 
  • Danke
Reaktionen: Joon
Hallo alias10 hast eine Anleitung für einen Anfänger wie mich?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.304
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten