Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

woher weiß ich was ich nehmen muss. Hab gesehen es existiert was für Vodafone, O2, Telekom usw.
 
das kann ich dir leider nicht sagen, normalerweise steht es auf der Originalverpackung wenn es gebrandet ist. Spätestens beim hochfahren kommt das 1&1 oder Vodafone-Logo. (was bei dir ja wegfällt)

Die DBT-Rom sollte aber universell einsetzbar sein.

Vielleicht meldet sich noch einer der darin mehr Erfahrung hat
 
  • Danke
Reaktionen: RobbRob
Geht doch einfacher. Schließ an den PC an und mach mit der Software SmartSwitch eine Notfallwiederherstellung. Da wird ganz automatisch die Software auf dein S7 geflasht.
 
@hulkhardy1

der smart switch findet das tel nicht.
[doublepost=1490973110,1490972839][/doublepost]Das macht er
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 209
wenn nichts hilft oder Du dir das Flashen nicht zutraust kannst du es immer noch in eine Samsungwerkstatt (zb. W-Support) schicken. Wenn es äusserlich intakt ist (keine massiven Sturzschäden oder ähnliches).
Gerootet scheint es ja auch nicht zu sein und älter als 2 Jahre kann man auch ausschliessen ;)

Das macht die Werkstatt also für dich kostenlos

PS: bei gebrauchten Geräten ist immer besondere Vorsicht geboten. Man weiß halt nie was der oder die Vorbesitzer mit den Dingern angestellt haben.
 
Hallo allerseits!
Eines vorweg: Mein kleiner Bruder sagt, ich sei zu doof hierzu, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich exakt an die Anleitungen gehalten habe, die zu dem Thema im Internet kursieren:
Ich habe kürzlich nacheinander zwei verschiedene S7 Edge beim Versuch sie zu rooten gebrickt.
Bei beiden traten danach exakt dieselben Symptome auf.
Also als ich beim rooten an der Stelle angekommen bin, an der man bis zu 12 Minuten warten muss, habe ich jeweils bis zu 20 Minuten gewartet. Die Handys wurden sehr heiß, deshalb habe ich abgebrochen.
Dann Bootloop, also wieder in den Android Werkszustand versetzt.
Hier funktioniert nun die USB-Verbindung mit dem PC nicht mehr. Die Kamera geht nicht mehr an, das Wlan geht nicht mehr an. Und bestimmt noch einige andere Dinge. Ich vermute einen Hardwarefehler. Ich habe Chainfire CF-Auto-Root für G935 mit Odin benutzt.
Es ist halt jetzt passiert. Spart euch die doofen Kommentare ;) - Hat irgendwer eine konstruktive Idee was da passiert sein könnte?
Wundervollen Gruß
 
Hallo mein S7 edge Startet während des Tages immer wieder neu abwich ich Wipe Chace gelöscht habe liegt es an dem Android Nougat 7 Wer kann mit da Tipps geben .
 

Anhänge

  • Screenshot_20170406-220015.png
    Screenshot_20170406-220015.png
    43,7 KB · Aufrufe: 202
Hallo @KTown81
Ich schieb deinen Beitrag in die Passende Ecke....
 
Hallo, hier mal ein Update zu meinem Post #166

Ich habe dann mal einen root mit dem Galaxy S5 versucht und diesmal hat es sich sogar beim Überspielen der Firmware von Odin aufs Handy aufgehängt.
Das ist beim S7 auch zwei mal passiert, bis es endlich komplett überspielt hat (was trotzdem nichts gebracht hat).
Mit Kies war dann beim S5 auch keine recovery mehr möglich. Dann habe ich versucht mit einem anderen Laptop die FW zu installieren und nach weniger als 3 Minuten war das Handy gerootet.

Es hat also etwas mit dem PC zu tun. Mein Laptop ist ein Jahr alt, die USB-Ports sind auf dem neuesten Stand, Kies wurde deinstalliert, Defender wurde deaktiviert, die Samsung-Übertragungssoftware wurde automatisch bei USB-Verbindung installiert...
Keine Ahnung woran es lag, aber das nächste S7 wird an dem anderen Laptop instaliert.
 
Hallo
beim updaten voa smartswitch ist mein pc abfgestürtzt. jetzt bringt mit smartswitch das ich das Handy mit der notfallwiederherstellung wiederherstellen kann...
bleiben dabei die daten erhalten oder sind die weg?
 
Hallo,


ich habe hier ein echtes Problem. Mein S7Edge hat gestern ein Update angezeigt. Also habe ich auf jetzt installieren gedrückt. S7 ging aus und wieder an, es kommt "systemupdate wird installiert" und dann sofort das schone Bild mit dem Ausrufezeichen und "Fehler". Dann gehrt das Ganze von vorne los. Ich hab schon einige Zeit gebraucht um es wenigsten auszuschalten. ( Falls das mal jemand braucht: S7 muss am Ladegerät hängen und dann alle 4 Knöpfe drücken bis die Akkuanzeige erscheint.. Wusste noch nicht mal Samsung.)


Laut Samsung also ein Fall für den Service. Ich möchte aber ungern wieder 2 Wochen warten. Ich habe nun schon das 3. S7. Immer wieder neue Probleme.


Also was noch geht ist der Download Modus. Ins Recovery komme ich nicht. Hab ich eine Möglichkeit das Hinzubekommen ohne die Garantie zu verlieren?


Ich sag schon mal Danke.


Viele Grüße

Andy
 
Wenn du dein S7 nicht wieder einschicken willst, dann flash eine Originale Firmeware über Odin.
In den Download Modus kommst du ja rein.
Das sollte sogar klappen, ohne das deine Daten gelöscht werden.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall kannst du dein S7 so wieder ganz normal benutzen.
Odin hat mir schon so manches Galaxy gerettet :thumbsup:
 
Einfach die home_csc nehmen..dann bleibt alles erhalten..außer du willst ganz sicher gehen und ein komplett frisches system drauf haben
 
Hilfe :'(

Ich habe gestern Abend mein Handy gerootet, auf jedenfall ist da was schief gelaufen.

Wollte dann über Odin die Firmware neu flashen und dann nochmal von vorne rooten... Jedoch ist dieser Vorgang mit fail abgebrochen und nun komme ich weder in den Download Modus noch in den Recovery Modus...

Auf meinem Display steht nun die Meldung, das ich die Notfallwiederherstellungsfunktion von Smart Witch nutzen soll, jedoch wenn ich dort die Daten eingebe, dann zeigt er an, das die Seriennummer, der Modellname nicht auf dem Server gefunden werden kann...

Was kann ich noch tun ? Geld für ein neues Handy habe ich nicht...
 
Komplett aus ist es?
Nicht das es an und du deswegen nicht in downloadmodus kommst
 
Also es zeigt mir den Display an, dass ich über SmartWitch die NotfallSoftware nehmen soll, was aber nicht funktioniert...

Mit viel Geduld komme ich mittlerweile in den Download Modus, aber wenn ich über Odin flashen will, kommt Fail
 
Hab hier ein Problem beim S7 Edge von meiner Freundin:
Plötzlich als sie was nachschauen wollte war das Display schwarz und es reagierte nicht. Ich hab dann probiert mit Power+Home+VolDown den Downloadmodus zu starten den hab ich dann mit "Cancel (Restart Phone)" beendet dann hat es fast gestartet ist aber beim Samsung-Schriftzug der Hell-Dunkel wurde einige Minuten geblieben, dann hab ich das gleiche nochmal probiert, dann hing es beim "Samsung Galaxy S7 Edge - Powered by Android" was ganz am Anfang kommt. Mit Googeln und weiteren Infos hab ich noch probiert Power+VolDown gedrückt halten um neu zu starten, das ging auch, jetzt bleibt es nur noch schwarz und die LED wird leuchtet blau und immer ein wenig hell-dunkel. Aus diesem Zustand komme ich nicht mehr raus.
Gibt es etwas was wir noch priobieren können oder ist es ein Hardwaredefekt?
Es wurde auch niemals gerootet oder sonst irgendwie manipuliert, ist erst 2,5 Monate alt.
 
Lautstärke hoch+home+power und dort auf factory reset..is zwar alles weg aber vielleicht hilft es dir
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Danke für den Tipp, aber ich kenne die ganzen Tastenkombinationen, nichts hat mehr geholfen. Ich kam übrigens 1x in den Recovery-Modus aber da kam kein Menü wo man was auswählen kann sondern nur "can't mount /system" und "can't mount /efs". Da haben bei mir sowieso die Alarmglocken geläutet, vermutlich ist einfach mittendrin der Flash-Speicher defekt geworden.
Es ist bereits auf dem Weg nach w-support.
 
Ok..
Schade das du es einsenden musst..ist wohl echt was schief gelaufen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.672
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
654
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten