Samsung Galaxy S7 Edge - Speicherkarte zum Hauptspeicher formatieren, funktioniert nicht

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll ich die interne dann auch sichern?

Beim umpartitionieren über den PC in CMD geschieht erstmal nichts mit dem internen Speicher, nur mit der SD. Sobald du dann vom Handy aus auf "Daten migrieren" tippst, werden die Daten rüberkopiert und die SD ist nu der interne Speicher.

• Danke
Reaktionen: nobrain
uploadfromtaptalk1459772504891.png
Das wird dann so passen wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bild neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Bist du auf Daten migrieren gegangen? 16MB auf der SD Karte ist ein bissl zu wenig...

16 MB verwendet. Wenn er neu aufgesetzt hat und noch nix drauf kann das sein. Hatte gestern auch ungefähr soviel.

• Danke
No, wenn er auf Daten migrieren getippt hat, was notwendig ist, wären da mit sicherer Sicherheit mehr als 16 MB belegt und vor allem der interne Speicher nicht so voll.

• Danke
daran lags natürlich, habs grad migriert. danke!

Hmmm dann muss ich nochmal bei mir schauen

Danke, hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt.
Aber immerhin gehen keine Daten verloren.

Gibts da ne Möglichkeit irgendwie an den Internen Speicher ran zu kommen?

Ich denke das geht dann wirklich nur mit Root

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Mal eine andere Frage. Kann man die SD nach der Partitionierung eigentlich mit Programmen wie Partition Magic, Minitools o.ä. am PC Klonen? Falls man z.B. eine schnellere Karte einsetzen möchte.
Danke

Ne, die SD wird dann am PC nicht mehr erkannt.

• Danke
Reaktionen: Paulrich
Dass die Daten aufgrund unbekannter Formatierung nicht gegelesen werden können ist klar, doch ich hatte gehofft, ein Programm, das Karten 1:1 klont, könnte das vielleicht.
[doublepost=1460066057,1460065889][/doublepost]Kann man denn die Karte aus dem ausgeschaltetem Handy herausnehmen und später wieder einsetzen oder funktioniert sie dann nicht mehr?

Kannst herausnehmen, kannst aber nichts anfangen damit . Geht nur dann, wenn du alles wieder rückgängig machst und anschließend es formatierst.

kann mir einer was schon mehr sagen zum thema firmware update ? also was passiert wenn man mit dem megrieten speicher ein update durchführt?

Bleibt alles erhalten, solange man nichts rückgängig macht.

• Danke
Reaktionen: nogrey
Guten morgen... mal eine andere Frage zu dem Thema, ich habe meine 128 GB auch migriert, leider funktioniert jetzt die Serien Aufnahme der Kamera nicht mehr, wenn ich den Button gedrückt halte reagiert mein s7 edge auf fast nichts mehr, ist die Karte dafür vielleicht zu langsam?
7ae631e7e4cf88c79244a991f6b3eb8b.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Wäre komisch, da die Aufnahmen ja von Samsung autorisiert auf der SD-Karte landen dürften. Probier das aber gleich selber mal aus.

Als ich das erste mal serienaufnahme genutzt habe kam der Hinweis das serienaufnahmen nur auf dem internen Speicher gespeichert werden... Das ist ja jetzt eigentlich die sd Karte

Danke fürs testen